Zeigt her eure Porsche...
Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.
Warum also nicht auch in diesem Forum?
Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.
Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.
Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.
In diesem Sinne also...
Beste Antwort im Thema
Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.
Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?
Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)
Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...
3762 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. Juli 2020 um 15:28:35 Uhr:
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 23. Juli 2020 um 15:21:58 Uhr:
Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)Völlig korrekt...happy wife, happy life. 😁
Ja, das ist wohl der wichtigste Leitspruch einer glücklichen Ehe:-)
Anbei noch ein paar Schnappschüsse. Die Farbe ist so überragend. Wie wurden an der Tankstelle am ersten Tag schon angesprochen, was das denn für ein Auto sei und was für eine Farbe.
Also in München haben wir gefühlt 100 Panameras (ca.30% ST) gesehen. Bei uns in der Gegend sehe ich selten welche, den ST habe ich tatsächlich noch nie gesehen in unserer Stadt. Ich persönlich finde den ST etwas eleganter als die Limo. Aber sicher auch Geschmackssache
Hey Zetta
Herzlichen Glückwunsch. Da kannst mal sehen, wie sich die Zeiten ändern. Im A5-Forum wurde man vor 10-12 Jahren beschimpft, wenn man einen dicken Auspuff dran baute. „Wer sich keinen S5 leisten kann, soll bitte auch nicht so tun!“
Und hier wird empfohlen, einen „Basis-Porsche“ nicht wie eben einen solchen aussehen zu lassen 😉
Egal wie, ein beeindruckendes Auto. Viel Spaß dabei, wenn du mal mitfahren darfst 🙂
Übrigens schönes Hotel habt ihr euch ausgesucht...da nächtigen wir auch immer, wenn wir in München sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. Juli 2020 um 10:53:55 Uhr:
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 22. Juli 2020 um 17:09:03 Uhr:
Hallo in die Runde,heute frisch abgeholt....Meine Frau ist schon schockverliebt. Wirklich ein traumhaftes Fahrzeug.
Ein großes Lob an das Porsche Zentrum München City. Selten so zuvorkommend, höflich und serviceorientiert behandelt worden. Auch wenn mein Verkäufer bei Mercedes sehr nett ist und es dort nichts zu meckern gab, ist das doch nochmal ein anderes Niveau.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt.2. Das Badge hinten würde ich entfernen. Mit "Panamera 4" beeindruckt man niemanden. Clean sieht besser aus. Macht dir dein PZ problemlos.
Wieso sollte man denn mit einem Auto jemanden beeindrucken bzw. jemanden beeindrucken wollen?
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. Juli 2020 um 18:26:09 Uhr:
Übrigens schönes Hotel habt ihr euch ausgesucht...da nächtigen wir auch immer, wenn wir in München sind.
Gebt mir bitte mal nen Tipp bezüglich des erwähnten Hotels - Suche gerade noch etwas passendes für eine Übernachtung im September - gerne auch per PN.
Danke im Voraus.
Ich hatte mal einen yachtingblauen Panamera mit silbernen Leisten und silbernen Felgen. Das war mir nach kurzer Zeit zu viel. Habe dann die Felgen schwarz pulverbeschichten und den Rand wieder glanzdrehen lassen. Das Auto hat dadurch extrem gewonnen. Probier mal schwarze. Falls du noch keine Winterräder hast, mach es wie von Knolfi vorgeschlagen.
Meine Felgen findest du bei meinen Fahrzeugen im Profil. Die habe ich dann auch noch auf dem weißen GTS weiter gefahren.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 23. Juli 2020 um 19:29:07 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. Juli 2020 um 18:26:09 Uhr:
Übrigens schönes Hotel habt ihr euch ausgesucht...da nächtigen wir auch immer, wenn wir in München sind.Gebt mir bitte mal nen Tipp bezüglich des erwähnten Hotels - Suche gerade noch etwas passendes für eine Übernachtung im September - gerne auch per PN.
Danke im Voraus.
Sieht mir verdächtig nach Maximilianstraße aus, würde also auf das Vier-Jahreszeiten tippen...
Die Farbe ist ein Klassiker!
Die Zusammenstellung ist doch passend und hat auch eine leicht weibliche Note.
Zum Standardmodell:
Porsche bleibt Porsche und fährt auch wie Porsche!
Egal, welche Marke im Vergleich gewinnt bei den Journalisten…
Porsche ist Porsche.
Des Weiteren sollte hier auch mal beachtet werden, an welchem Platz der Panamera ( und gerade der ST) in der Porsche-Familie angesiedelt ist…
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug. Und vor allen ein ST. Deine Frau hat einen sehr guten Geschmack.
Da kann man nur noch viel Freude mit dem Wagen und eine stets unfallfreie Fahrt wünschen.
Ich weiß ja nicht ob es Euer erste Porsche ist den ihr nun habt aber wenn ja, dann stellt Euch schon einmal drauf ein, dass ihr eventuell keine andere Marke mehr fahren wollt. Mir ging es zumindest so. 😉 Man merkt dann irgendwann schnell, dass es eigentlich keine Alternativen mehr gibt.
Auch von meiner Seite Glückwunsch , muss ja nicht immer 22“ und 4 Endrohre sein ;-)..jedem das seine..ein wunderschönes Auto..ein Privileg gerade auch in solchen Zeiten...
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Ich finde es klasse, dass es hier Trotz der durchaus kontroversen Ansichten so respektvoll zugeht. Hab ich bei MT auch schon anders erlebt.
Ich glaube @Martin964 hat es gut ausgedrückt. Weibliche Note. Zu meiner Frau passt der Wagen perfekt. Wäre es meiner, wäre er so geworden wie der auf dem Bild im Anhang.
Ich glaube da könntest du recht haben. Ich hatte hier mal etwas zu unserem ersten Besuch bei Porsche geschrieben. Da ist genau das eingetreten. Wir wollten gar nicht mehr weg. Vor allem meine Frau war beeindruckt und sie ist eigentlich absolut keine Person, die Wert auf teure Autos legt. Sie ist die letzten Jahre Q3 und I3 gefahren, weil Sie es nicht eingesehen hat, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Und dann waren wir im Porsche Zentrum.....:-)
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 24. Juli 2020 um 07:59:11 Uhr:
@LBJ5000
Ich glaube da könntest du recht haben. Ich hatte hier mal etwas zu unserem ersten Besuch bei Porsche geschrieben. Da ist genau das eingetreten. Wir wollten gar nicht mehr weg. Vor allem meine Frau war beeindruckt und sie ist eigentlich absolut keine Person, die Wert auf teure Autos legt. Sie ist die letzten Jahre Q3 und I3 gefahren, weil Sie es nicht eingesehen hat, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Und dann waren wir im Porsche Zentrum.....:-)
Diese Erfahrungen habe ich auch machen dürfen. Als meine Frau den 991.2 in Empfang genommen hat, war sie beeindruckt, wie der Verkäufer mit ihr umgeht. Kein von Oben herab a la "jetzt erkläre ich dem Dummchen mal das Spielzeug für echte Kerle" sondern auf Augenhöhe.
Auch als wir letztes Jahr im Sommer wegen einer Frage zum Navi im PZ waren, hat sie sich sichtlich wohlgefühlt, obwohl wir gut eine halbe Stunde warten mussten (waren unangemeldet da). Uns wurde sofort Kaffee und Wasser angeboten und das Beste war, dass das PZ als einziges in der AH-Gruppe (dort wird noch Skoda, VW und Audi vertrieben) klimatisiert war.
Dennoch trauert sie ihrem S5 Cabrio hinterher...ob ich sie nochmals von einem Elfer überzeugen kann, wir sehr schwer.
Aber vom Cayenne ist sie vollauf begeistert. Die adaptiven Sportsitze empfindet sich als die langstreckentauglichsten und sie findet, dass der Wagen bei hohen Kurvengeschwindikgeiten absolut ruhig liegt.
@BLUE SLK es ist das Vier Jahreszeiten.