Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Respekt - gutes Ergebnis. Für die eingesetzten Putzmittelchen hättest Du Dir wahlweise wahrscheinlich auch locker ein paar gebrauchte ALUs zulegen können ;-)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hier mal ein paar Finish-Fotos von meinem. 🙂

Die Aufbereitung gestern hat 9 Stunden gedauert.

Was wurde gemacht?
- Gefoamt mit Chemical Guys Maxi Suds II, Valet Pro pH neutral Snow Foam und einem Schuss Meguiars All Purpose Cleaner 1:4
- 2-Eimer-Wäsche mit Chemical Guys Citrus Wash & Gloss und Fix40 Mikrofaserhandschuh
- Getrocknet mit Orange Babies Drying Towel
- Hochglanzpolitur mit der DAS6 Exzenter, weißen Lake Country CCS Pads und Menzerna PO85RE5 auf Stufe 5
- Prima Amigo auf der DAS6 mit roten Lake Country CCS Pads auf Stufe 3
- 2 Schichten FinishKare 1000P Hi-Temp Paste Wax

Kunststoffe mit Meguiars Hyper Dressing 1:4
Die Sommerreifen wurden vor 2 Tagen schon mit Hyper Dressing gepflegt.. die kommen sowieso bald runter.
Scheiben mit Meguiars Glass Cleaner Concentrate 1:14 geputzt und dann 1 Schicht FinishKare 1000P aufgetragen.
Radkappen auch mit 1 Schicht FinishKare 1000P, genauso vorderes Kennzeichen.
Das ganze Chrom und Chromfake-Plastik bekam 2 Schichten FinishKare 1000P. 🙂
Flecken ab Werk im Innenraum mit Meguiars APC 1:10 entfernt und danach nochmal mit dem Meguiars Quik Interior Detailer drübergewischt.

Die Einstiege hab ich bei der Wäsche normal mitgewaschen und dann den Kunststoffbereich mit Quik Interior Detailer abgewischt, den sauberen Lackbereich mit Chemical Guys Pro Detailer.

Zur Nachahmung empfohlen. 🙂

Gruß
yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Naeramarth

Der Passat ist echt eins der wenigen Autos die ich auch in Silber schön finde.
Auch wenn du nicht viel putzen solltest wäre mal zumindest ein ausklopfen der Fußmatten nötig und ein entsorgen oder zurückbringen gegen Pfand der Dose nötig 🙂 Ansonsten schönes Auto

danke dir 🙂 sowas liest man gerne

Zitat:

Original geschrieben von unettel

Respekt - gutes Ergebnis. Für die eingesetzten Putzmittelchen hättest Du Dir wahlweise wahrscheinlich auch locker ein paar gebrauchte ALUs zulegen können ;-)

Beste Grüße

Danke. 🙂

Alus liegen schon daheim, Monza 16 Zoll, grade frisch poliert. 🙂
Kommen dann im Sommer drauf. Die Stahlfelgen + Radkappen sind für die Winterreifen, er wurde halt nur mit Sommerreifen auf Stahlfelgen + Radkappen ausgeliefert, deswegen sind die noch drauf.. zum Winter werd ich dann alles umbauen lassen.

http://www.yo-chi.de/Fahrzeugpflege/monza/IMG_0225-800.jpg
http://www.yo-chi.de/Fahrzeugpflege/monza/IMG_0226-800.jpg
http://www.yo-chi.de/Fahrzeugpflege/monza/IMG_0227-800.jpg

Also meine komplette Pflegemittelsammlung kostet ungefähr soviel wie ne Standheizung inkl. Einbau.
Ich finds teilweise auch schon zuviel, aber andrerseits find ich auch dass ich nur das "Nötigste" habe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hier mal ein paar Finish-Fotos von meinem. 🙂

Die Aufbereitung gestern hat 9 Stunden gedauert.

Was wurde gemacht?
- Gefoamt mit Chemical Guys Maxi Suds II, Valet Pro pH neutral Snow Foam und einem Schuss Meguiars All Purpose Cleaner 1:4
- 2-Eimer-Wäsche mit Chemical Guys Citrus Wash & Gloss und Fix40 Mikrofaserhandschuh
- Getrocknet mit Orange Babies Drying Towel
- Hochglanzpolitur mit der DAS6 Exzenter, weißen Lake Country CCS Pads und Menzerna PO85RE5 auf Stufe 5
- Prima Amigo auf der DAS6 mit roten Lake Country CCS Pads auf Stufe 3
- 2 Schichten FinishKare 1000P Hi-Temp Paste Wax

Gruß
yo-chi

Wahnsinn😰

Bei uns würd man sagen:

"Klarer Fall van heeft nich gut"

Wann darf ich meinen vorbeibringen?😁

Bin seit ziemlich genau einem Monat vom Audi A3 umgestiegen auf einen Passat CC 2.0 TSI und es noch keine Sekunde bereut 😛

Anbei noch ein paar Fotos meiner Neuerwerbung.

Gruß