Zeigt her eure neuen Civic's :-)

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)

Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..

2224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mäci

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

War heute morgen bei meinem freundlichen Honda Mann, wegen einem Leistungstest, kein Thema sagte er machen wir am Freitag morgen. Mal sehen was dabei raus kommt.
und daher hat deine signatur schon mal 147 ps ;-)

MUHAHAHAHA, *rofl* wie geil ist das denn... 😁 😁 😁

@ Pitbull: Schreibst du es auch in die Sig wenn er nur 138 PS hat weil er mit dem Pilz warme Luft zieht? 😁

cu Willy

Zitat:

@ Pitbull: Schreibst du es auch in die Sig wenn er nur 138 PS hat weil er mit dem Pilz warme Luft zieht? 😁

cu Willy

...was ich sogar für wahrscheinlich halte. Aber nicht unbedingt nur wegen warmer Luft

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

cu Willy

...was ich sogar für wahrscheinlich halte. Aber nicht unbedingt nur wegen warmer Luft

...ist sowieso schon ein wunder wenn ein sauger die leistung hat die aufm papier steht, aber ich schätze mal so um die 135 wird er locker haben, vielleicht mit dem typhoon nochn bissl weniger!

Ich mein, ich hab son ding auch drinnen, aber sicher nicht wegen angeblicher mehrleistung!

Auf dem kartong stand drauf bis zu 7PS mehrleistung 😁

Frage an dich Pitbull: Hab ich jetzt 207 PS?? Du scheinst sowas gut ausrechnen zu können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Zitat:

...ist sowieso schon ein wunder wenn ein sauger die leistung hat die aufm papier steht, aber ich schätze mal so um die 135 wird er locker haben, vielleicht mit dem typhoon nochn bissl weniger!

Ich mein, ich hab son ding auch drinnen, aber sicher nicht wegen angeblicher mehrleistung!

Auf dem kartong stand drauf bis zu 7PS mehrleistung 😁

Frage an dich Pitbull: Hab ich jetzt 207 PS?? Du scheinst sowas gut ausrechnen zu können 😁

Und somit disqualifiziert ihr euch selbst......

Ich würde ohnehin erst mit dem Wagen auf den Prüfstand fahren, wenn er richtig eingefahren ist.

Wartet das Ergebnis ab dann wissen wir mehr.

@Pitbull
Danke für die Files, klingt ja Innen ähnlich wie ein type R, nicht schlecht, aber vom Auspuff selbst hört man nicht all zu viel was mich natürlich mehr interessiert hätte, das Airintake übertrönt alles 😉

gruss

Ähnliche Themen

Dass man das nicht 100zentig weiss ohne Lauf ist klar, nur ist ein Verlust schon fast grundsätzlich bei offenem Lufi gegeben wegen der geänderten und nicht eingestellten Ansauglänge. Mein ich

Zitat:

Dass man das nicht 100zentig weiss ohne Lauf ist klar, nur ist ein Verlust schon fast grundsätzlich bei offenem Lufi gegeben wegen der geänderten und nicht eingestellten Ansauglänge. Mein ich

Da meinst du richtig. Ich habe da meine Erfahrungen von den MX-6 mit V6-Motor. Dieser arbeitet mit einem Schaltsaugrohr, was ebenfalls auf Resonanz abgestimmt ist. Verändert man nun die Ansauglänge, dann verändert sich auch das Drehmomentverhalten. Viele haben berichtet, das nach der Änderung zwar obenraus mehr Kraft hatte, dafür aber untenrum weniger kam, das ist eine direkte Folge von der Verstimmung des Ansaugwegs.

Grüße,
Zeph

Wieso hat pitbull eigentlich auf einmal nen FK2?

Hab ich was verpasst? Hat er jetzt nen FK1 UND nen FK2?

Klär mich mal einer auf bevor ich hier lange dumm rumsuchen muss.

edit: habs schon nachgelesen nun, paar seiten weiter vorn.

War heute auf dem Prüfstand und weiss jetzt wieviel Leistung er genau hat, da aber manche hier meinen zu müssen sich lustig über meine Sig zu machen, erfahren nur die User es die es wirklich interessiert, per PN.

Hi,
sei doch nicht gleich verärgert, willste uns nicht vielleicht doch sagen wieviel bei der Leistungsmessung rausgekommen ist?

mfg Stephan

Wen interessiert das schon!

Leistungsprüfstände sind sowieso was für leute die professionelles tuning betreiben!
Übrigens: V-Tec in deiner signatur ist falsch geschrieben, und 147PS ist ja auch schon weg wie ich sehe 😁

Zitat:

, und 147PS ist ja auch schon weg wie ich sehe 😁

Er könnte es aber mit ruhigem Gewissen wieder reinschreiben, aber wen interessiert das schon....😁

Zitat:

Übrigens: V-Tec in deiner signatur ist falsch geschrieben, und 147PS ist ja auch schon weg wie ich sehe 😁

1. Oh es hat schon einige interessiert.

2. Man hast du super Augen 😰, und Rechtschreibfehler finden kannst du auch 😰, ich bin beeindruckt 😛.

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

1. Oh es hat schon einige interessiert.

2. Man hast du super Augen 😰, und Rechtschreibfehler finden kannst du auch 😰, ich bin beeindruckt 😛.

1. Das freut mich aber!

2. Gute Augen?? Ich schiess dir aus 300m mit dem sturmgewehr die flöhe aus der matte! 😁 Ausserdem hab ich beim Diktat aufgepasst in der schule mann!

Die ganze Affäre hier ist ein gutes Beispiel für irreführende Werbung (sieh "bis zu xxPS mehr" etc.). Es ist nicht falsch, aber es verschweigt eine Menge.

Wenn ich mit einem Sportluftfilter, einer ordentlichen Auspuffanlage (und zwar von vorne bis hinten) UND einem SW-Update etwa 15PS mehr raushole, dann ist das sicherlich auf die einzelnen Komponenten zurückzuführen. Nehme ich jetzt den Luftfilter raus, dann verliert man natürlich Leistung. Daher kommt dann der (Markteting-)Schluß: "Luftfilter bringt Leistung". Das die Leistungssteigerung das gute Zusammenspiel mehrerer Komponenten ist, wird wohlweislich verschwiegen.....

Bei ordentlichem Tuning multiplizieren sich die Effekte und unterstützen sich gegenseitig. Ein Freund von mir (der ebenfalls recht viel von Motorentuning versteht) hat's mal so beschrieben: "Luftfilter allein bringt gar nix. Es ist vielmehr so, wenn ich vorne schaue das mehr reinkommt, dann muß auch hinten mehr rauskönnen (sprich Auspuff!), sonst ist alles für die Katz'"

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte, vorne der Zuwachs alleine und hinten im Verbund mit allen Komponenten:

Luftfilter: +1PS/+3PS
Endtopf: +1PS/+5PS
Fächerkrümmer: +3PS/+10PS
Rennkat: +2PS/+5PS
SW-Update: +5PS/+7PS

Summe: +12PS / +30PS

Ich weis nicht ob die Werte stimmen, alles was ich zeigen will, ist das das Resultat im Zusammenspiel mehr ist als die Summe der Einzelkomponenten.....

Grüße,
Zeph

Nur gut das einer jetzt auf meiner Ignorier Liste steht, so muss ich die dummen Kommentare nicht mehr lesen 😁. Wer ? Ähm Briseradius oder so heisst der, glaube ich 😁.

Deine Antwort