Zeigt her eure neuen Civic's :-)
An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)
Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..
2224 Antworten
The power of dreams
Ähnliche Themen
Gute Bilder!
Das bestätigt mich in meiner Meinung, das der FK der schönere der beiden ist. Wohlgemerkt nicht der Sportlichere. Aber beim FN2 wurde die Grenze zum Prolligen hin leicht überschritten, zumindest für mich. Er ist gerade ein wenig zu tief, gerade ein wenig zu breit und der Spoiler um ein paar mm zu groß. Außerdem fehlt das Leuchtband vorne, das dem Civic Charakter gibt. Allerdings ist dies beim FN2 aus technischen Gründen gut nachvollziehbar, das dort ein Kühlergrill ist....
Grüße,
Zeph
Geschmackssache.
Für mich persönlich bewegt sich der FN2 auf einem sehr schmalen Grat, einerseits sieht er gut aus, andererseits ist er stark an der Grenze zum (zu) Prolligen. Ob zu tief oder nicht - Fakt ist, daß man mit 12,5 cm Bodenfreiheit im Alltag schon Probleme bekommen kann. Aussehen tut es natürlich gut.
Das Leuchtband beim FK gefällt mir viel besser. Ich kann die Leute irgendwie nicht verstehen, die das Leuchtband abmontieren und sich den FN2-Grill kaufen.
Gerade das Leuchtband gibt dem Civic FK wirklich Charakter und ist eigentlich sehr oft auch das erste, worauf die Leute schauen.
Ich finde es aber irgendwie reizvoller ein bisschen Understatement zu betreiben, d. h. ein Auto zu fahren, das Power hat, bei dem man es aber nicht vermutet. Bestes Beispiel dafür ist der Mazda 3 MPS. Als mir zum ersten Mal so ein Ding davongezogen ist, konnte ich meinen Augen kaum trauen, bis ich ihn bei uns im Ort stehen gesehen und am Heck das Kürzel MPS gelesen habe. Dann ist mir alles klar gewesen...
Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein normaler Mazda 3 und die 265 PS verstecken sich sehr dezent unter der Motorhaube...
hej mike
ich finde beim roten civic das leuchtband grotten hässlich
beim schwarzen, also wie du als bild hast, ists einfach nur, wie sagt man, "unwegdenkbar" *lol*
also ein MUSS
ich sage also: die wagenfarbe machts.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
FK2 meets FN2 🙂
Geile Bilders😁 sieht echt fetzig aus...ist doch schon irre mit wie wenig Details ein Auto gleich ganz anders aus sieht!?😕
Also Hotti...Deine Kiste sieht besser aus als der FN...vor allem der Hintern reizt*g*😛
Das einzige was Du "unbedingt" machen solltest (meiner Meinung nach weil Deiner ROT ist) ist den Grill vom "R" dran basteln...der fetzt bei Dir bestimmt total😉
Aber die Exe Spoilers kommen bei Deinem viel schöner zur Geltung als diese wuchtigen Teile beim FN🙄
Naja...aber wie gesagt....es ist alles Geschmacksache😁
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich finde es aber irgendwie reizvoller ein bisschen Understatement zu betreiben, d. h. ein Auto zu fahren, das Power hat, bei dem man es aber nicht vermutet.
....ich mache das indem meine karre immer total verdreckt ist und nach trümmerfeld aussieht.
Saubere karren sehen schneller aus als sie sind!
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
Geile Bilders😁 sieht echt fetzig aus...ist doch schon irre mit wie wenig Details ein Auto gleich ganz anders aus sieht!?😕Zitat:
FK2 meets FN2 🙂
Also Hotti...Deine Kiste sieht besser aus als der FN...vor allem der Hintern reizt*g*😛
Das einzige was Du "unbedingt" machen solltest (meiner Meinung nach weil Deiner ROT ist) ist den Grill vom "R" dran basteln...der fetzt bei Dir bestimmt total😉
Aber die Exe Spoilers kommen bei Deinem viel schöner zur Geltung als diese wuchtigen Teile beim FN🙄
Naja...aber wie gesagt....es ist alles Geschmacksache😁
Dankeschön, ich habe ja auch lange Zeit überlegt mir im Frühjahr einen FN2 zu holen, aber irgendwie konnte mich der FN2 bis dato nicht 100%ig überzeugen(trotz 3maliger Probefahrt), Zephy hat dass sehr sehr gut beschrieben, der FN2 ist mir fast schon zu prollig, zu monströs, der FK hat einfach die schöneren Linien wobei böse Zungen behaupten ich hätte ein tiefergelegtes Ei 😛🙄 Der Motor im FN2 ist erste Sahne, aber halt nicht alles, mit 140PS ist man auch sehr flott unterwegs und für Öst. völlig ausreichend. Deswegen werde ich auch beim FK2 bleiben und habe für dieses Jahr noch ein kleine Investition geplant. Der FN2 Grill wird es nicht werden(dient auch beim FN2 nur zur optik bei), obwohl er ihm sicher gut stehen würde, aber das Glasband ist nunmal DAS Merkmal des FK und ich kann mich nicht von diesem trennen, vielleicht später mal, sag niemals nie 🙂
Anbei noch ein sehr gelungenes Foto vom FK welches finde ich die schöne Linienführung des Civic hervorhebt, sorry für die Quali, sind Handyfotos:
gruss
Also ich würde jetzt nur mehr umsteigen, wenn ich im Lotto gewinnen würde.
Erstens mal wegen dem Wertverlust meines FK3 - das ganze Zubehör, angefangen vom Car HiFi-System für über 1.700 Euro bishin zum Rundumverbau - bezahlt kein Mensch.
Zweitens ist mir mein FK3 ans Herz gewachsen.
Drittens kommt bei uns in Österreich ab nächstes Jahr eine CO2-Steuer, die den FN2 um etwa 1.700 Euro teurer macht - noch teurer, als er eh schon ist. Also preislich ist der FN2 für mich schon stark an der Schmerzgrenze. 30.000 Euronen sind für mich die absolute Schmerzgrenze in der Kompaktklasse, auch wenns ein Type R ist, aber das Geld muss man sich trotzdem mal erst ersparen.
Viertens die Unterhaltskosten - bin schon froh, wenn bei meinem FK3 die Vollkasko ausläuft. Zahle nicht gerade wenig, obwohl ich niedriger eingestuft bin als ich es eigentlich sein müsste.
Fünftens wie schon hotnight gesagt hat: Der Motor vom FN2 ist toll, aber nicht alles. Und 140 PS reichen für Österreich völlig.
Der FN2 ist ein reines Spaßmobil in meinen Augen.
Zitat:
Erstens mal wegen dem Wertverlust meines FK3 - das ganze Zubehör, angefangen vom Car HiFi-System für über 1.700 Euro bishin zum Rundumverbau - bezahlt kein Mensch.
Drittens kommt bei uns in Österreich ab nächstes Jahr eine CO2-Steuer, die den FN2 um etwa 1.700 Euro teurer macht - noch teurer, als er eh schon ist. Also preislich ist der FN2 für mich schon stark an der Schmerzgrenze. 30.000 Euronen sind für mich die absolute Schmerzgrenze in der Kompaktklasse, auch wenns ein Type R ist, aber das Geld muss man sich trotzdem mal erst ersparen.
Viertens die Unterhaltskosten - bin schon froh, wenn bei meinem FK3 die Vollkasko ausläuft. Zahle nicht gerade wenig, obwohl ich niedriger eingestuft bin als ich es eigentlich sein müsste.
Fünftens wie schon hotnight gesagt hat: Der Motor vom FN2 ist toll, aber nicht alles. Und 140 PS reichen für Österreich völlig.
Ach, der FN2 schafft die 160 g/km CO2 nicht??
Oje, somit wird er nochmals teurer in Öst. werden, hast recht Mike.
Der FK2 schafft es mit 156 g/km CO2 , wieder ein Plus für den FK2 🙂 aber ich hab ja schon einen 😁
Und weil er so schöne Linien hat, hab ich noch eines 😉
Zitat:
Zitat:
Ach, der FN2 schafft die 160 g/km CO2 nicht??
Oje, somit wird er nochmals teurer in Öst. werden, hast recht Mike.
Der FK2 schafft es mit 156 g/km CO2 , wieder ein Plus für den FK2 🙂 aber ich hab ja schon einen 😁
Und weil er so schöne Linien hat, hab ich noch eines 😉
Ich habs mir beim FN2 schon ausgerechnet.
Wenn die CO2-Steuer so kommt, wie es derzeit geplant ist, dann kostet der FN2 ziemlich genau 1.700 Euro mehr!
Ja leider, heute in der kronen zeitung war ein Testbericht vom FN2, hat im großen und Ganzen sehr gut abgeschnitten.
Ich habe mich nun mal ein wenig gespielt, was meint ihr dazu, irgendwie passt es ihm schon ganz gut:
Zitat:
Ich habe mich nun mal ein wenig gespielt, was meint ihr dazu, irgendwie passt es ihm schon ganz gut:
Na ja, sicher sieht es gut aus. Beim Type R ist es aufgrund der Kühlung nicht anders gegangen. Aber dadurch verliert der Civic sein unverkennbares Gesicht. Über bleibt nur ein böser Blick wie ihn viele haben....
Grüße,
Zeph