Zeigt her eure neuen Civic's :-)

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)

Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..

2224 Antworten

Also ich weiß ja nicht, bei einer kompletten und optimierten Auspuffanlage würde ich vielleicht noch glauben das es ne Leistungssteigerung um ein paar wenige PS gibt.
Aber nur weil da ein anderer Endtopf dran ist 5% mehr Leistung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

mfg Stephan

Wenn du meinst 🙄, kannst ja auch hier gucken:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73079QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich weiß wohl das die Hersteller das immer dabei schreiben, nur ob´s stimmt ist für mich die große frage.
Ich bin halt der Meinung das das nicht immer so unbedingt mit rechten dingen zu geht.

mfg Stephan

Im Normalfall bringt nur eine komplette Anlage einen Leistungszuwachs.An meinem Prelude hatte ich eine inkl Krümmer. Brachte rund 14 PS, zumindest hatte der Prelude 174PS anstelle der Serien 160.

gruss

Ähnliche Themen

also zumindest im motorradbereich ist es auch so, dass durch zubehör endtöpfe fast keine leistung locker gemacht werden kann, ab und an wird sogar leistung geklaut. ist im autobereich denke ich nicht viel anders

Bringt wahrscheinlich genauso viel Leistungszuwachs wie Ultimate Diesel... 😁 
Vielleicht aber auch nur eine Täuschung / Einbildung wegen des besseren Klangs.

Werde es mal testen lassen, wenn ich Zeit habe, mal schauen was dabei raus kommt.
So hier mal ein erstes Foto vom neuen Motor mit dem K+N Typhoon Luftfilter:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=cimg0001mt7.jpg
Mehr ging nicht da meine DigiCam leer ist, aber morgen gibt es vielleicht mehr, wenn ich Zeit habe. Der Sound vom Auspuff hat sich eindeutig verändert gegenüber meinem FK1, Soundprobe folgt.

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

@Bläsch

Hab meinen FK1 barbezahlt für 18.800€ und nun bei Honda in Frankfurt für 19.000€ verkauft aufgrund der Umbauten. Den FK2 den ich jetzt bekomme hab ich auch barbezahlt.

@Type K

Sieht geil aus deine Karre, respekt.
P.S. Mehr Bilder bitte..😁

Naja bissl Glück im Leben gehört dazu wa^^ Hier kannste nochn bilchen anlunchen=)

So die Soundprobe hab ich heute gemacht einmal von aussen und einmal von innen. Aber nicht erschrecken hatte die Cam genau vor den Auspuff gehalten, klingt ziemlich laut aber ist nicht so extrem.

So hier die von aussen:

http://img532.imageshack.us/my.php?...

Und einmal von innen beim fahren:

http://img532.imageshack.us/my.php?...

War heute morgen bei meinem freundlichen Honda Mann, wegen einem Leistungstest, kein Thema sagte er machen wir am Freitag morgen. Mal sehen was dabei raus kommt.

Zitat:

War heute morgen bei meinem freundlichen Honda Mann, wegen einem Leistungstest, kein Thema sagte er machen wir am Freitag morgen. Mal sehen was dabei raus kommt.

und daher hat deine signatur schon mal 147 ps ;-)

Hab schon mit Zeph darüber geredet, kann schon sein das es noch mehr sind. Vom Werk ab haben die immer etwas mehr PS als angegeben. Kein FK wird genau 140PS haben.

Zitat:

Vom Werk ab haben die immer etwas mehr PS als angegeben.

DAS habe ich so nicht gesagt, ich habe gemeint ich rechne damit das bis zu 5PS mehr drinnen sind, muß aber nicht sein. Wie schon mal erwähnt streuen Sauger eher um ihren Nennwert (so ca. +/-5%) und Turbo-Motoren haben eher ein Plus (0-10% mehr) und streuen seltener nach unten.

Wie auch immer man es dreht und egal was dabei herauskommt, du wirst nicht wissen, was deine Modifikationen wirklich gebracht haben. Hat er angenommen 145PS, dann ist es möglich das deine Modifikationen +5PS waren, allerdings ist es genauso möglich, das es ein 146PS-Motor war und du ihm 1PS durch Verstimmung geklaut hast.....

Fazit:

Zum Ist-Stand erheben ist eine einzige Leistungsmessung ausreichend, zum Messen einer Tuningmaßnahme BRAUCHT man eine Vorher-Nachher-Messung. Schon ein Motorölwechsel kann die Leistung beeinflussen (in der Größenordnung von 1PS).

Grüße,
Zeph

@Zeph
Tschuldige bitte hab es falsch ausgedrückt, aber danke das du es wieder zurecht gerückt hast.

Deine Antwort