Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR
Ibisweiß
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate
20.000km / Jahr
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

5275 weitere Antworten
5275 Antworten

Sonst müsst Ihr auch mal schauen, ob Ihr innerhalb eines Verbandes zu diesen Konditionen Zugriff bekommt.
Wir besitzen beispielsweise ein Restaurant, greifen aber auf die Konditionen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) zurück. Da kommt einiges bei rum, im Vergleich zu einer normalen Anfrage als Einzelabnehmer.

Kann ich bestätigen, Verbandsmitgliedschaft hilft schon einmal ein bissl 😉. Hängt aber auch hier stark vom Verband ab. Besonders gut sind nach meinem bisherigen Eindruck die Konditionen in der Bauwirtschaft (Bamaka) und die Konditionen in der Versicherungsbranche. In beides passe ich aber leider nicht rein 😉.

Kann jemand sagen ob sich die Konditionen seit Januar noch mal verändert haben und ob es noch das geförderte 24 Monatsleasing gibt?

Hatte nicht auch der "Maschinenring" sehr gute Konditionen? Eine Einkaufsgemeinschaft, die eigentlich dafür sorgen sollte, dass der Bauer ... aehhh... Agrarunternehmer günstige Traktoren und Mähdrescher bekommt....

Aber ok, ein A6 competition ist ja auch im weitesten Sinne ein Traktor.... und ein Bauer ja auch ein Imageträger, bei dem so hohe Rabatte gerechtfertigt sind 😉

Ich zahle jedenfalls nicht mehr den Zucker fuer die GroKu bei Audi....

Andere Marken kennen zwar auch GroKu Rabatte... aber abseits von A/B/M/V ist der Abstand vermutlich kleiner. Wurde mir auch schon von einem Skoda Haendler gesagt, als ich mich darum bemühen wollte, an die Konditionen eines GroKu zu gelangen....

Ähnliche Themen

Solange es noch immer Leute gibt die zu „normalen“ Konditionen bestellen wird Audi nichts daran ändern.

Zur Info:
Den Passat Alltrack und A4 Avant gibt es aktuell mit einem LF von 0,2 für ein Versicherungsmakler Pool, absolut dreist ggü über den Leuten die in keinem Verband hängen.

Ich überlege eine eigenen Verband zu gründen mit kleinem Jahresbeitrag um die Selbstkosten zu decken, eventuell bekommen wir ja einige Tausend Selbstständige zusammen um auch mal in den Genuss solcher Konditionen zu kommen.

@a4b8-2011 : Gute Idee. Bin dabei!

Zitat:

@a4b8-2011 schrieb am 28. Februar 2018 um 11:39:59 Uhr:

Solange es noch immer Leute gibt die zu „normalen“ Konditionen bestellen wird Audi nichts daran ändern.

Zur Info:
Den Passat Alltrack und A4 Avant gibt es aktuell mit einem LF von 0,2 für ein Versicherungsmakler Pool, absolut dreist ggü über den Leuten die in keinem Verband hängen.

Ich überlege eine eigenen Verband zu gründen mit kleinem Jahresbeitrag um die Selbstkosten zu decken, eventuell bekommen wir ja einige Tausend Selbstständige zusammen um auch mal in den Genuss solcher Konditionen zu kommen.

Der LF hat keinerlei Aussagekraft ohne km p.a., Laufzeit und Angaben über evtl. Sonderzahlungen zum Leasingbeginn...

Zitat:

@iceman666 schrieb am 28. Februar 2018 um 11:01:24 Uhr:

Kann jemand sagen ob sich die Konditionen seit Januar noch mal verändert haben und ob es noch das geförderte 24 Monatsleasing gibt?

Gibt es meines Wissens nach noch.

W.

Zitat:

Der LF hat keinerlei Aussagekraft ohne km p.a., Laufzeit und Angaben über evtl. Sonderzahlungen zum Leasingbeginn...

Nicht ganz korrekt: Sonderzehlungen fliessen natürlich immer in die Berechnung des LF ein. Sobald es sich bei den Angeboten für den Pool nicht nur um 12-Monatsverträge handelt, wird es interessant. Bei einem A6 würden 12 Monate derzeit auch eher Sinn machen, als bei einem A4.

Zitat:

@timilila schrieb am 28. Februar 2018 um 14:16:23 Uhr:

Zitat:

Nicht ganz korrekt: Sonderzehlungen fliessen natürlich immer in die Berechnung des LF ein. Sobald es sich bei den Angeboten für den Pool nicht nur um 12-Monatsverträge handelt, wird es interessant. Bei einem A6 würden 12 Monate derzeit auch eher Sinn machen, als bei einem A4.

Hast du natürlich recht, wenn sich jeder dran hält. Meine Erfahrung bei LF-Angaben (sei es von Händlern oder Leasingnehmern) ist, dass häufig einfach nur die monatlich zu zahlenden Leasingrate durch den Preis geteilt wird und die Anzahlung eben nicht pro rata auf die monatlich zu zahlende Rate zum Zwecke der richtigen Berechnung des LF aufgeschlagen wird.

LF 0,2 ohne Sonderzahlung
24 Monate / 10 TKM p.a

Zitat:

@a4b8-2011 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:39:07 Uhr:

LF 0,2 ohne Sonderzahlung
24 Monate / 10 TKM p.a

Holla, das ist ein Wort!! Bei Vehiculum kostet ein 40TEUR Brutto A4 Avant 190 PS 247 Euro brutto Leasing pro Monat - LF 0,617

Du bekommst also die gleiche Kiste für 80 Euro im Monat!!??

Es ist der 1.4 TFSI Avant S Tronic (plus etwas Ausstattung) für 70 Euro mein Lieber. Ich weiß jetzt auch nicht weshalb Du so skeptisch bist. Ich hatte auch Glück in einem Versicherungspool einen A6 zu bestellen. 187 Euro Netto bei 97.000 BLP / 10 TKM p.a.

Schade ist einfach nur, dass der breiten Masse solche Angebote vorenthalten bleiben um wahrscheinlich sein Premium Image zu wahren...

Ich glaub dir ja!! Das sind aber wirklich Hammerkonditionen.

Zitat:

@a4b8-2011 schrieb am 28. Februar 2018 um 16:28:07 Uhr:

Ich hatte ... einen A6 ... für 187 Euro Netto bei 97.000 BLP / 10 TKM p.a.

So ein unmoralisches Angebot würde ich ablehnen ! Nein, mit mir lass ich solche Schweinereien nicht machen ... 😁😁

Deine Antwort