ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. September 2011 um 2:09

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)

36Monate

20.000km / Jahr

Listenpreis 43.000€

620€ Brutto ~ 500€ Netto

______________________________________________________________________________

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR

Ibisweiß

Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige

Sonderausstattung:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Bluetooth-Autotelefon online

BOSE Surround Sound

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert

Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Head-up Display

Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig

Lederausstattung Valcona

LED-Scheinwerfer

MMI Navigation plus mit MMI touch

Sitzheizung vorn

S line Exterieurpaket

Sportfahrwerk

4-Wege-Lendenwirbelstütze

_______________________________________________________________________________

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate

20.000km / Jahr

0€ Anzahlung

1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)

- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI

- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.

- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km

- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)

- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

 

5275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5275 Antworten

Sammelbestellung :D bei Audi !

Zitat:

@hunter.s.th. schrieb am 4. Januar 2018 um 16:06:41 Uhr:

Wie gesagt bei mir Großkunden-Konditionen. Ist schon Wahnsinn zu welchem Kurs Audi bzw. die großen Händler wie MAHAG und Audi Frankfurt den A6 an GroKu verschleudern.

Beim Allroad hätte ich einen LF von 0,49 bekommen.

Bei meinem aktuellen A5 habe ich einen LF von 0,44 allerdings nur für 12 Monate.

wieso NUR lol - ein so geringer LF auf kurzer Laufzeit ist doch viel besser als ein geringer LF über z.b. 36 Monate?!

Der LF sinkt ja mit höherer Laufzeit und geringeren KM (meist)

Zitat:

@gizzy1000 schrieb am 4. Januar 2018 um 13:24:12 Uhr:

Privatleasing:

RS6 Performance

Liste 133650 €

0 € Anzahlung

17500 km / Jahr

48 Monate

1086 € / Monat

Für Privat ok? Oder sollte da noch was gehen?

Ist Deine angegebene Rate auch brutto? Falls ja, ist das für einen RS6 im Privatleasing m.E. ein sehr gutes Angebot, wenn auch etwas lange Laufzeit. Falls die Rate doch nur netto, ist es immer noch ein "ziemlich ok" Angebot.

ja Rate ist auch brutto.

Bin selbst ein wenig überrascht. Daher bin ich am grübeln....eigentlich wollte ich meinen jetzigen S6 einfach übernehmen.

Nach dem (erwarteten) Reaktionen hier im Forum kann ich also nicht mehr mit großen Nachbesserungen rechnen. Bin ich allerdings auch von ausgegangen....;-)

Zitat:

@hagen_muenchen schrieb am 4. Januar 2018 um 19:58:50 Uhr:

Zitat:

@gizzy1000 schrieb am 4. Januar 2018 um 13:24:12 Uhr:

Privatleasing:

RS6 Performance

Liste 133650 €

0 € Anzahlung

17500 km / Jahr

48 Monate

1086 € / Monat

Für Privat ok? Oder sollte da noch was gehen?

Ist Deine angegebene Rate auch brutto? Falls ja, ist das für einen RS6 im Privatleasing m.E. ein sehr gutes Angebot, wenn auch etwas lange Laufzeit. Falls die Rate doch nur netto, ist es immer noch ein "ziemlich ok" Angebot.

A6 3.0 TDI 200kW

BLP 76.095 €

 

0 € Anzahlung

25.000 km pro Jahr

36 Monate

 

Großkunde

 

568 Brutto

Winterreifen 18 Zoll inklusive

Audi Fleet Comfort 40€ inklusive

 

543 Brutto für den A4 gleicher Motor gleicher LP. Businesspaket Plus bei beiden gewählt. Black Line jedoch nur beim A6.

@gizzy1000 ,

 

bei der Rate würde ich mir nur noch über die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr (falls nicht bereits gewählt) sowie mögliche Wartungskosten bei der Bremsanlage Gedanken machen. Wenn dieses in Dein Budget passt, gibt es nicht mehr viele Alternativen....außer zu unterschreiben. :)

 

Allerdings kommt es mir immer noch, auch im Vergleich zu mir bekannten Groku-Konditionen, günstig vor..... .

 

Michael

Zitat:

@Planeshift schrieb am 4. Januar 2018 um 21:38:01 Uhr:

A6 3.0 TDI 200kW

BLP 76.095 €

 

0 € Anzahlung

25.000 km pro Jahr

36 Monate

 

Großkunde

 

568 Brutto

Winterreifen 18 Zoll inklusive

Audi Fleet Comfort 40€ inklusive

 

543 Brutto für den A4 gleicher Motor gleicher LP. Businesspaket Plus bei beiden gewählt. Black Line jedoch nur beim A6.

Habe nahezu den gleichen Wagen, mit 75000 € Bruttolistenpreis und zahle 469 € bei 36 Monaten brutto inklusive Audi Fleet und 20000 km pro Jahr. Mir kommt dein Angebot zu teuer vor. Ich habe meinen am 7.12 in Neckarsulm abgeholt. Sollte ich mehr fahren, muß ich knapp über 10 Cent / KM drauflegen, also immer noch deutlich günstiger auf dein Angebot auf 25 TKM gerechnet.

am 5. Januar 2018 um 10:05

200 KW

Nettolistenpreis 67.300 Euro

Rate inklusive Fleet Comfort und 19 Zoll Winterreifen bei 20.000 km/Jahr 505 netto. Laufzeit 48 Monate.Der Competition hätte 50 Euro mehr gekostet bei höherem Listenpreis von circa 6000 Euro netto

Großkunde ist nicht gleich Großkunde, kommt auf den Rahmenvertrag drauf an

am 7. Januar 2018 um 17:21

Am 29.12. noch kurzfristig bestellt.

A6 Allroad

200 kW

74.500 € netto

30 Monate

22.500 km /Jahr

374 € netto / Monat incl. Fleet Comfort Plus. Denke, das passt.

24 Monate wären noch etwas günstiger gewesen.

Die aktuellen 2018er Konditionen sind leider wieder etwas teurer.

Gibt es für den a6 auch Angebote im Rahmen von 500-600€ Brutto für Privatleute?

Zitat:

@sauerland2010 schrieb am 7. Januar 2018 um 18:21:10 Uhr:

Am 29.12. noch kurzfristig bestellt.

74.500 € netto, 30 Monate, 22.500 km /Jahr

374 € netto / Monat incl. Fleet Comfort Plus. Denke, das passt.

LF =0,5 und das incl. Flatrate.

Kann mich da als "gewerblicher Normalo" nur wiederholen ... :rolleyes:

2f14-ohrfeige

Tja... hier ebenso ein gewerblicher Normalo.

Telefonische Anfrage im Oktober / November beim (größeren) Audi-Händler vor Ort (der Teil eines Mehrmarken-Verbunds ist und in einer anderen seiner NL meinen aktuellen A6 Leasingvertrag betreut):

"Mein A6 läuft April 2018 aus ... ich hatte bereits ins Auge gefasst, zu einer anderen Marke zu wechseln ... ihr Kollege XY (der Niederlassungsleiter dort bei der anderen Marke) hat mir bereits Angebote zukommen lassen, die sahen sehr gut aus (und dabei noch was erwähnt, was klar macht, daß ich wirklich mit diesem Kollegen zu tun hatte - also nicht nur einfach mal was sage (Markenwechsel), um Konditionen abzugreifen).

Ich habe nun gehört, daß Audi den A6 aktuell ganz massiv fördert wegen Modellwechsel und gerade bei Kunde wie mir, die die Zeit bis zum neuen A6 überbrücken müssen ... mit LF 0,6-0,7 so ungefähr ... Können Sie mir da mal sagen, was ein A6 190 PS TDI S_tronic quattro oder das ganze mit 218 PS bei Ihnen für einen LF bei 36 Monate / 30.000 p.Jahr / 0 ANzahlung hätte?"

"Ja, ich rechne mal und rufe sie zurück"

Der Rückruf kam dann auch prompt ... LF war über 1,00 ... weiß nicht mehr genau, ob 1,08 oder 1,16 ... oder war es was mit 1,2x ...

Ok, da kann ich Audi dann nur dieses Buch von Hape Kerkeling empfehlen .... "Ich bin dann mal weg...."

---> Ich sehe es ja ein, daß Großkunden einen Mengenrabatt bekommen. Und ich weiß auch, daß andere Marken das auch machen.

Aber:

1. finde ich dieses aktuelle "den GroKus beim A6 Zucker in den A* blasen" schon SEHR extrem - übertrieben.

und 2. ist bei anderen Marken die Spreizung zwischen Einzelkundenkondition und Großkundenkondition einer Händleraussage nach (und meinen Erfahrungen durch Berichte in Foren nach) nicht so groß.

 

---> diese tollen A6 Konditionen werden auch von den Einzelkunden quer subventioniert - und dazu war ich nicht mehr bereit.

(Letzten Endes war ich dann aber nicht zu 100% konsequent, da ich im VW Markenverbund bleibe... ;-) )

@ 6502

Kann dir zur zustimmen - finde es schon sehr extrem was da abgeht. Ich habe zum "Glück" privat noch einen LF von 0,86 bekommen, aber auch nur für 0/48/10

Am Ende bin ich zumindest so günstiger als ihn zu kaufen und spare mir das Gebrauchtwagenrisiko (gerade beim Diesel)

PS: Beim Q7 LF 0,86 und beim Q5 LF 0,89 - waren auch alles sehr gut gerade für neue Modelle.

Zitat:

@6502 schrieb am 7. Januar 2018 um 23:27:15 Uhr:

 

(Letzten Endes war ich dann aber nicht zu 100% konsequent, da ich im VW Markenverbund bleibe... ;-) )

Dann hat der Vertiebler doch exakt den richtigen Job gemacht..... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)