Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)
Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.
Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.
Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:
- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen
So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.
http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html
5275 Antworten
Manche Kommentare sollten sich aufgrund Ihrer Aussagekraft und Rechtschreibung selbst löschen können...
A6 Avant 3.0 TDI MT
LP: 68.000 € (inkl. MwSt.)
Kaufpreis: knapp unter 40.000 € (ohne MwSt., da Firma)
Sale&Lease-Back-Rate: 665,00€ (+ MwSt.)
basierend auf 20.000km/36Monate/0€ Anzahlung
Mögliche Variante:
12.000 € Anzahlung: dann 306,00 € (+ MwSt.)
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
Nein Nein nicht persönlich nehmenZitat:
Original geschrieben von blauclever
haha ich lach grad mich zum tode ein Audi A6 für 110.000 euro hahahaqhahahhahahahhaha
wie ? lach ich, wo ist dein Problem ?
finde es halt Lustig für ein Audi A6 so viel geld zu bezahlen der nach 5 jahren keine 20.000 Euro kosten wird
[
Nein Nein nicht persönlich nehmen
finde es halt Lustig für ein Audi A6 so viel geld zu bezahlen der nach 5 jahren keine 20.000 Euro kosten wirdtja hätte ich den 3.0 biturbo bestellen können wären es 114.000 gewesen, aber auf der anderen Seite finde ich das nicht verkehrt
das es diese lange Liste gibt an Extra´s wenn man will....so einen Q7 bzw A 8 sind ja doch auffälliger....bei mir ist es nur ein A 6 Avant😁 ....wenn 2017 der neue kommt landen wir bei 150.000 €😕
Zitat:
Jo, auch mein im Vergleich läppischer 88 TEUR brutto A6 Avant wird ungläubig belacht, wenn ich mich mal trau, über den Preis zu sprechen.Zitat:
haha ich lach grad mich zum tode ein Audi A6 für 110.000 euro hahahaqhahahhahahahhaha
wie ? lach ich, wo ist dein Problem ?
Übrigens: knapp 10k Anzahlung netto, 1020 EUR Leasing netto, 36 Monate, inkl. Service bei 60tkm
Ähnliche Themen
Zitat:
[
Nein Nein nicht persönlich nehmen
finde es halt Lustig für ein Audi A6 so viel geld zu bezahlen der nach 5 jahren keine 20.000 Euro kosten wird
[/quotetja hätte ich den 3.0 biturbo bestellen können wären es 114.000 gewesen, aber auf der anderen Seite finde ich das nicht verkehrt
das es diese lange Liste gibt an Extra´s wenn man will....so einen Q7 bzw A 8 sind ja doch auffälliger....bei mir ist es nur ein A 6 Avant😁 ....wenn 2017 der neue kommt landen wir bei 150.000 €😕
nein nicht 150.000 Euro für ein A6 das ist schon heftig😁
@blauclever-Clown:
Wo ist eigentlich Dein Problem? Solltest Du nicht verstehen, wie sich Lasingkonditionen und -kosten zusammensetzen, dann benutz doch mal Herrn Google oder Frl. Wiki, die können Dir da helfen.
Wenn ich meinen A6 nach 36 Monaten wieder zurück gebe, wird der ca. 150 Tkm auf dem Buckel haben, er wurde für 3 von der Audibank finanziert und die haben auch noch alle Kosten für Wartung, Reparatur, Verschleißteile und einen Satz Reifen getragen. Zusammen kommt man dann auf einen ganzen Batzen Geld. Dafür hatte ich dann 3 Jahre einen A6, der rund 80 T€ BLP kostet.
Was der nach 3 Jahren noch Wert ist, ist mir egal, das Risiko ob der dann für 50 T€, 30 T€ oder irgendwas dazwischen verkauft wird/werden kann, nimmt mir auch noch der Audihändler ab.
Und ob der Wagen nach 5 Jahren dann nur 20 T€ kostet, dafür aber schon 250 Tkm runter hat, weiss doch sowieso keiner, oder hast Du die Glaskugel?
Sollte es mir das übrigens nicht wert sein, würde ich einen kleiner motorisierten, einen minderausgestatteten oder einen ganz anderen Wagen nehmen, z.B. einen Skoda Octavia mit 2,0 tdi und Frontantrieb in Basisaustattung.
Gruß
Stefan
Hier einmal drei aktuelle Leasingangebote (Privatleasing, Kosten also mit MwSt) für einen neuen
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro 180 KW S tronic ( Lieferzeit ca April 2012 ) mit etwas unterschiedlicher Konfiguration, mit denen ich mich beschäftige :
Konditionen für 48 Monate , 20.000 km p.a., Preise auf volle Beträge aufgerundet :
Anbieter Listenpreis: Sonderzahlung: Monatliche Leasingrate: Restwert:
Audi 1 76.800 20.000 530,- unb.
Audi 2 73.000 10.000 660,- 32.000
Sixt 77.000 15.400 512,- unb.
Ich stelle das mal hier zur Diskussion bzw zur hilfreichen Information ein. Bin aber in diesem Jahr bzw bei einem so neu auf den Markt kommenden Audi abwartend, habe auch keinen Zeitdruck.
Mal eine andere Frage. Gibt es denn bestimmte Ausstattungen, die sich besonders positiv auf den Restwert auswirken, die also nicht so stark auf die Leasingrate durchschlagen? Das wäre mal spannend zu wissen.
Nach meinem wissen nicht. Es sei denn der Händler schätzt den Wiederverkaufswert aufgrund eines extras schlecht ein (Farbe, Räder, Innenausstattung). Ansonst werden IMHO Standardwerte genutzt die über den gesamten Kaufpreis gerechnet werden.
Zitat:
Ohne Anzahlung auto gekauft?
In 3 jahren wirst du ca 36.000 Euro bezahlen für den wagen der nicht dir gehört ist doch heftig oder?
Was würde die Anzahlung an der Gesamtsumme ändern?
Naja und in den 3Jahren fährt er ja auch 135tkm auf den Hobel. Sowas will man danach doch auch nicht mehr besitzen!
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Geschäftsleasing-Angebot von Sixt für einen gletscherweißen 3.0 TDI mit 204 PS:
54 Monate/20.000km p.a./ 0 Anzahlung
LP knapp 69.000 Euro, Leasingrate netto: 614 Euro, brutto 730 Euro
Leasingfaktor ist 1,07
Ich denke, schon sehr günstig, aber halt Sixt. Bei der Laufzeit (54/48 Monate)spart man gegenüber Audi Leasing aber grob 800 Euro p.a., da muss bei der Rückgabe schon viel kaputt sein, um durch Kulanz den Rabatt wieder gut machen zu können.
Außerdem gibt Sixt 16-18 Wochen Lieferzeit an, das AZ ums Eck 25 Wochen...
Falls es doch länger dauert wäre günstig ein Mietwagen zu bekommen.
Nachdem bei meinem jetzigen A6 Avant BJ 2005 langsam ein paar Macken auftauchen, denke ich, dass 54 Monate ein Zeitraum sind, in dem außer für 2 Kundendienste noch nicht viele weitere Kosten anfallen dürften. Die 20.000 km p.a. sind auch eher hoch angesetzt, vergütet würden 14,34 Cent/km, Mehrkosten wären gleich.
Werde mich zeitnah entscheiden und mich dann hoffentlich im Mai ne neue Karre vor der Haustür stehen haben. :-)
So 600 Euro netto war mein Limit, was ich ausgeben wollte, da nehm ich dann lieber ne bessere Ausstattung als weniger Laufzeit. Zumal es in 3 Jahren vielleicht noch nicht mal ein Facelift geben wird und man bei Neubestellung dann eh wieder das gleiche Auto "in grün" bekommt.
Außerdem wird das Auto durch unsere 4-köpfige Familie recht beansprucht, deswegen lege ich nicht soo wahnsinnig viel Wert darauf, ständig Neuwagen zu fahren.
A6 2.0 TDi multitronic Limousine
mit S-Line innen und außen, kompletten großen Navi, Xenon Plus, LED (BLP: ca. 57.000) und Winterrädern auf Alufelge
48/10.000/0 - 528,00 brutto
Was mich etwas wundert, für ca. 560 brutto bekommt man bei den gleichen Konditionen einen A7.