ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. September 2011 um 2:09

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)

36Monate

20.000km / Jahr

Listenpreis 43.000€

620€ Brutto ~ 500€ Netto

______________________________________________________________________________

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR

Ibisweiß

Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige

Sonderausstattung:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Bluetooth-Autotelefon online

BOSE Surround Sound

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert

Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Head-up Display

Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig

Lederausstattung Valcona

LED-Scheinwerfer

MMI Navigation plus mit MMI touch

Sitzheizung vorn

S line Exterieurpaket

Sportfahrwerk

4-Wege-Lendenwirbelstütze

_______________________________________________________________________________

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate

20.000km / Jahr

0€ Anzahlung

1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)

- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI

- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.

- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km

- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)

- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

 

5275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von Touripit

Finanzrate???

Nur das Finanzleasing - also ohne jegliche Services wie Reifen, GEZ, Wartung, Tankkarten, ...

Full-Service-Raten sind weniger vergleichbar, da jede Leasinggesellschaft Umfang & Konditionen anders bestimmen kann.

6502

Also wenn ich das richtig im Angebot ablese, dann ist die Rate € 403,- bei den oben erwähnten 49.500 BLP, Laufzeit 36 Monate und insg. 75000km - dann aber ohne alles was Dienstleistungen angeht..

So habe nochmal nachverhandelt...

Laut Aussage letztes Angebot:

760€ netto

Zusätzlich noch in einer anderen Region ein anderes Fahrzeug zu gleichen Vorgaben mit Liste netto 60.000€ angefragt. Hier wird mir eine Leasingrate von 748€ netto angeboten.

Wenn ich das mit den Großkundentarifen vergleiche, wird mir echt übel. Zumal beide noch das VFL sind.

Gibt es keine Möglichkeit als "normaler" Gewerbetreibender an die Großkundentarife zu kommen (außer natürlich einen Fuhrpark mit 100 Fahrzeugen anzuschaffen ;) )?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Stralien

Hallo,

habe mir heute auch mal ein Angebot für einen 3.0 TDI 245PS Avant machen lassen.

Ist ein Neufahrzeug (noch kein FL), steht aber schon beim Freundlichen auf dem Hof.

Konditionen: Firmenleasing (alle Preise ohne MwSt.)

Kaufpreis: 57.000€

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 30.000KM pro Jahr

Angebot: 795€

Eindeutig zu hoch, oder? Wäre ein Faktor von 1,4%.

Was meint ihr, wie weit kann man handeln, vorallem hinsichtlich dem kommenden Facelift?

Viele Grüße

am 15. September 2014 um 11:12

Hmm, bei Sixt liegt der LF mit Deinen Rahmenbedingungen (30tkm,36M) für ein FL mit 272PS bei ca. 1,30.

Nur mal so zum Vergleich..

Danke für die Einschätzung, bzw. fürs nachschauen!

Das heißt, meine Angebote sind gar nicht so schlecht...

Irgendwie spuckt mir halt der Faktor von 1,0 im Kopf rum, aber davon werde ich mich als kleiner Selbstständiger wohl verabschieden müssen!

am 15. September 2014 um 11:43

Na ja!

Ich würde das "alte" Modell, bei dem Du sicher die ein oder andere Einschränkung bezüglich der SA machen musst, nur nehmen, wenn die Konditionen im Vergleich zu einem neuen, selbst konfigurierte Modell attraktiv sind. Das würde bei mir so um 1,15 anfangen, d.h. LR so um die 650 netto.

Am Ende musst Du entscheiden, was Dir am Wichtigsten ist. Wenn Du das Auto gleich haben willst, gibt es ja wenig Alternative... Schnäppchen ist das auf jeden Fall keines!

Es ist ja nicht so, dass ich das Fahrzeug sofort haben möchte/muss. Wäre halt schön gewesen, sofort damit vom Hof zu fahren. Bin aber auch gerne bereit, bei einer ordentlichen Rate mir ein Auto selbst zu konfigurieren und auch darauf zu warten.

Ist halt die Frage, bei welchem Händler das machbar ist... Irgendwelche Tipps (gerne auch per PN)

Der eigentliche Hintergedanke an einem VFL war der, dass man evtl. einen schönen Rabatt hinsichtlich des kommenden FL aushandeln könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Stralien

Der eigentliche Hintergedanke an einem VFL war der, dass man evtl. einen schönen Rabatt hinsichtlich des kommenden FL aushandeln könnte...

Ich wollte 2014 bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug das Leasing um 1 Jahr verlängern. Es war von diesem Modell aber gerade ein ganz neues Modell rausgekommen.

Der Händler berechnete mir eine Rate für die Verlängerung (das 5.Jahr) und eine für den komplett neuen (welcher im Listenpreis natürlich teurer war als der alte vor 4 Jahren).

 

---> der neue war bei gleichen Leasingbedingungen (4J/15.000 p.J.) günstiger als die Verlängerung des alten!

Hätte ich nicht gedacht, weil der Wertverlust in den ersten Jahrne ja höher sein soll...

Der Händler begründete das mit:

- "Prämien" vom Hersteller für das Leasing gäbe es nur einmal ... und die wären in die 4 Jahre bereits eingerechnet & verbrauhct gewesen

- da inzwischen ein neues Modell raus kam, wären für die Verlängerung des alten geringere Restwerte anzusetzen

---> Zwar is ein Facelift nicht so dramatisch wie ein neues Modell, aber es kann vielleicht doch sein, daß der höhere Rabatt der VFL vom höheren Wertverlust aufgezehrt wird ... insofern solltest du dir auch mal einen neuen berechnen lassen.

Insbesondere, weil Audi momentan wohl das Leasing sehr stark fördert...

 

6502

Danke für den Tipp, werde das die Tage mal angehen...

Gruß

Stralien

Zitat:

Original geschrieben von Jagwar

Hallo,

hier mein Angebot:

A6 Avant BiTu Facelift 3.0TDI 320PS

BLP 90.890€

3 Jahre Laufzeit

40.000km p. a.

Leasingrate netto 950€ ohne Wartung etc.

Eure Meinung bitte?...

Großkunde? Falls nein, ist die Rate angesichts der jährlichen Laufleistung top. Falls GroKu ist sie immer noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Touripit

Hmmm hört sich erstaunlich günstig an...sogar günstiger als die bei meinem jetzigen A5

Audi A6 190PS Ultra Limousine, S-Tronic, MMIplus, LED, Business Paket und ein paar Kleinigkeiten

BLP: 49500,-

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer insg.: 75000

Anzahlung: 0,-

Full Service Leasing (alles außer Sprit)

Leasingrate: 571,-

Bestellung geht heute raus...mal schau'n was der Liefertermin wird...

Darf ich mal Fragen wie Groß dein Händler ist und wo der ungefähr Postalisch angesiedelt ist?

Zitat:

Original geschrieben von 6502

 

Ich halte übrigens selbst meine (unverhandelten) Konditionen auch für schlecht - und zwar immer dann, wenn ich die GroKu Konditionen sehe *g* (höhere Rabatte + GroKu-Paket, welches neben geringerem Preis auch weniger 1%-Versteuerung bedeutet im Vergleich zu einem individuell ausgehandelten Rabatt)

 

6502

Hallo,

in einem Punkt kann ich dich beruhigen:

Die 4% für das Großkundenpaket fließen lediglich in die Leasingrate, der BLP bleibt unverändert und muss also voll versteuert werden.

Da ich allerdings wenig Privat-KM fahre und die dienstlichen Kilometer direkt von zu Hause aus zählen (Außendienst ohne Büro in der Firma), hole ich mir den Großteil des geldwerten Vorteils wieder über die Einkommensteuererklärung zurück.

Als Fahrtenbuch genügt dem Finanzamt meine monatliche Reisekostenaufstellung mit täglicher Angabe der privaten Kilometer.

Zitat:

..

Ich halte übrigens selbst meine (unverhandelten) Konditionen auch für schlecht - und zwar immer dann, wenn ich die GroKu Konditionen sehe *g* (höhere Rabatte + GroKu-Paket, welches neben geringerem Preis auch weniger 1%-Versteuerung bedeutet im Vergleich zu einem individuell ausgehandelten Rabatt)

...

6502

Die 1 % Versteuerung hat nichts mit dem rabbartierten Preis zu tun, hier wird immer die BLP angesetzt.

http://www.finanztip.de/dienstwagen-besteuerung/

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

 

Die 1 % Versteuerung hat nichts mit dem rabbartierten Preis zu tun, hier wird immer die BLP angesetzt.

Das weiß ich ...

...aber wenn ein Hersteller (in der normalen Preisliste) ein Ausstattungspaket bietet, welches weniger als die Summe der einzelnen Komponenten kostet (z.B. ein Fahrassistenzpaket oder ein Businesspaket), dann wird der Preis für das Paket besteuert.

Und wenn nur dem Großkunden ein Businesspaket Plus angeboten wird, welches dann z.B. 2.000 EUR statt 1.000 EUR Preisvorteil (Zahlen nur Theorie) bietet, dann wird doch auch hier nur der Listenpreis des Businesspaket Plus versteuert - und nicht der Listenpreis der Einzelkomponenten - oder?

Daß es dann zusätzlich nochmal 3 oder 4% Rabatt gibt, wenn man dieses Paket nimmt, schadet dem ja nicht.

Oder läuft das bei den GroKu-Paketen anders? Z.B. Pakete kosten genauso viel wie die Summe des Einzelkomponenten - dafür gibt's aber zusätzlich X% Rabatt auf den gesamten Fahrzeugpreis inkl. aller Sonderausstattung?

 

6502

Zitat:

Original geschrieben von Hassias

Zitat:

Original geschrieben von Touripit

Hmmm hört sich erstaunlich günstig an...sogar günstiger als die bei meinem jetzigen A5

Audi A6 190PS Ultra Limousine, S-Tronic, MMIplus, LED, Business Paket und ein paar Kleinigkeiten

BLP: 49500,-

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer insg.: 75000

Anzahlung: 0,-

Full Service Leasing (alles außer Sprit)

Leasingrate: 571,-

Bestellung geht heute raus...mal schau'n was der Liefertermin wird...

Darf ich mal Fragen wie Groß dein Händler ist und wo der ungefähr Postalisch angesiedelt ist?

Es handelt sich um ein Audi Zentrum in einer Stadt am Rhein in Baden Württemberg (näheres wenn gewünscht per PN). Haben dort Großkundenkonditionen...

Letzteres stimmt. Wenn es Pakete nur für GK gibt, dann ist für die Bemessung des geldwerten Vorteils die Summe der Einzelausstattungen relevant. Dass es das Paket günstiger gibt oder einen Nachlass, wirkt sich nur auf die Leasingrate aus, nicht auf den steuerrelevanten BLP.

Heißt: Durch das Business+ hat man mehr Ausstattung zur geringeren Rate, aber dafür einen höheren geldwerten Vorteil.

Auch bei Winterrädern ab werk kann man das mal durchspielen. Habe z.B. meine Winterräder mitbestellt, muss sie also auch versteuern, dafür aber einen wesentlich geringeren Service-Aufschlag auf die Finanzrate bekommen.

Wenn man jetzt noch viel dienstlich fährt, dann ist der geldwerte Vorteil eh Makulatur.

VG subbort

Zitat:

Original geschrieben von 6502

 

Und wenn nur dem Großkunden ein Businesspaket Plus angeboten wird, welches dann z.B. 2.000 EUR statt 1.000 EUR Preisvorteil (Zahlen nur Theorie) bietet, dann wird doch auch hier nur der Listenpreis des Businesspaket Plus versteuert - und nicht der Listenpreis der Einzelkomponenten - oder?

Daß es dann zusätzlich nochmal 3 oder 4% Rabatt gibt, wenn man dieses Paket nimmt, schadet dem ja nicht.

Oder läuft das bei den GroKu-Paketen anders? Z.B. Pakete kosten genauso viel wie die Summe des Einzelkomponenten - dafür gibt's aber zusätzlich X% Rabatt auf den gesamten Fahrzeugpreis inkl. aller Sonderausstattung?

 

6502

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)