Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)
36Monate
20.000km / Jahr
Listenpreis 43.000€
620€ Brutto ~ 500€ Netto

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR
Ibisweiß
Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Head-up Display
Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig
Lederausstattung Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
4-Wege-Lendenwirbelstütze

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate
20.000km / Jahr
0€ Anzahlung
1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)
- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI
- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.
- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km
- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)
- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

5275 weitere Antworten
5275 Antworten

Leasing ist eine 100% Rechnung

Neupreis ist 100% - Rw in % - NL in % = Restbetrag in % (ausgehend vom NP) x Zinsen / LZ = Rate

Drückst du den Kaufpreis(was nicht geht) würde sich ja auch der RW ändern und der NL fällt weg, ergo w<rde der Restbetrag steigen. Dadurch ist die Sache nicht mehr so attraktiv. 
Die Rate wird bei gleichen NP umso kleiner umso höher RW und NL sind..
Es war hier schon die Rede von ?20% vom aktuellen..

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Leasing ist eine 100% Rechnung

Neupreis ist 100% - Rw in % - NL in % = Restbetrag in % (ausgehend vom NP) x Zinsen / LZ = Rate

Drückst du den Kaufpreis(was nicht geht) würde sich ja auch der RW ändern und der NL fällt weg, ergo w<rde der Restbetrag steigen. Dadurch ist die Sache nicht mehr so attraktiv. 
Die Rate wird bei gleichen NP umso kleiner umso höher RW und NL sind..
Es war hier schon die Rede von ?20% vom aktuellen..

Glücklicher ist derjenige, der den Großkundenrabatt noch mit einsacken kann.

Ich leider nicht!🙁

Zitat:

Original geschrieben von storm95

Ich werde in kürze einen Geschäftswagen bestellen und habe 40T€ Netto (mit berücksichtigung aller Rabatte) frei zu Auswahl, alles weitere kostet mit zusätzlich (je angefangene 500€ -10€ Netto vom Gehalt).

IMHO ist hier die entscheidende Frage: auf welchen Nettopreis bezieht sich die Regelung?

Denn nach meiner Efahrung werden beim Leasingangebot nicht selten mehrere Nachlässe gemischt: es gibt einen (gegenüber dem Listenpreis rabattierten) ausgewiesenen "Hauspreis" und dann werden die Leasingaktionen kalkuliert (wobei es da sicher auch beschränkende Regeln für die Kombination gibt). Wenn dieser Hauspreis Basis der Berechnung ist und Du einen willigen Händler hast, kannst Du ggf. Deinen Spielraum "optimieren".

Wesentlich wahrscheinlicher ist aber als Basis der Bruttolistenpreis (der auch in der Leasingbestätigung ausgeweisen wird). Der kann dann durchaus auf Grund von Aktionsrabatten bestimmter Pakete vom Konfigurator-Bruttolistenpreis abweichen, aber das wird nicht erheblich sein.

Ich habe aktuell folgendes unverhandelte Angebot für einen A6 Ultra erhalten:
36/20.000/0/kein Großkunde

Alles NETTO:59.000

Leasing: 620,--
🙁 Da muss ich wohl nochmal in die Verhandlung

Ähnliche Themen

Also viel mehr (bzw. weniger) wird da nicht gehen, wenn auch die Rate netto ist. 😉

Denke auch ohne Großkundenanbindung geht da nicht viel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Rockrider75

Ich habe aktuell folgendes unverhandelte Angebot für einen A6 Ultra erhalten:
36/20.000/0/kein Großkunde

Alles NETTO:59.000

Leasing: 620,--
🙁 Da muss ich wohl nochmal in die Verhandlung

Also ich finde die Rate Top. Ist LF von 1,05... Das ist schon das Maximum für uns Keinabnehmer...

Gruß Quitschi

Geschäftsfahrzeugleasing - kein Grosskunde

Audi A6 Avant 2.0 TDI ultra (190 PS) 6-Gang

36 Mon. / 15.000 km / 0 Anzahlung

46.200 netto

erste Angebot unverhandelt: 466 netto

Recht genau ein LF von 1%. Ob da wohl noch was geht? 😁

schöne Grüße
Pirmin

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1411

Zitat:

Original geschrieben von rantampla

Irgendwann steht das schwarze E-Klasse T-Modell vor der Tür (auweia, hoffentlich liest die Benz-Fraktion nicht mit) und kommt uns abholen und dann wars das.

*looool*

🙂

Hallo zusammen,

Habe am 31.01.14 einen Leasingvertrag abgeschlossen:

A6 avant 190 ps Ultra.

36 Monate 0 Anzahlung 50tkm/ jahr

NP 45256 €
Rate 630 €
Vollkasko 40€
Inspektion und verschleiß 32,99€

Alle Angaben im Netto!

Geschäftsleasing einzelunternehmer.

Was meint ihr zu den Konditionen? Sind diese ok?

Für eure Meinungen im Voraus danke schön.

Grüße

Soooo, mein Angebot ist da und ich gespannt was Ihr zu den Konditionen sagt. Ich habe da keine Ahnung von.

Audicode: AC2N3M11

Netto Liste: 58.800€

36 Monate / 50tkm per Anno / Wartung & Verschleiß / Versicherung / Geschäftsleasing

Preis pro Monat: 994€ netto

Mir kommt der Preis gut vor, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusOrtmann

Soooo, mein Angebot ist da und ich gespannt was Ihr zu den Konditionen sagt. Ich habe da keine Ahnung von.

36 Monate / 50tkm per Anno / Wartung & Verschleiß / Versicherung / Geschäftsleasing

schwer zu sagen, da diese Konstellation mit einer so hohen KM Laufleistung und auch noch inkl. Versicherung recht selten sind. Kann man nur hoffen, dass das einer liest, der ähnliches hat.

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Zitat:

schwer zu sagen, da diese Konstellation mit einer so hohen KM Laufleistung und auch noch inkl. Versicherung recht selten sind. Kann man nur hoffen, dass das einer liest, der ähnliches hat.

Fahre aktuell einen A6 Avant 3.0 TDI. BLP= 68.000 €, 36 Monate, 60 tkm p.a. Incl. Wartung und Verschleiß. Ohne Versicherung. Rate=990 € netto.

Zitat:

Original geschrieben von storm95

Hi ich hab eine Frage, da ich bisher immer finanziert hab und mich nicht mit Leasing auskenne.

Ich werde in kürze einen Geschäftswagen bestellen und habe 40T€ Netto (mit berücksichtigung aller Rabatte) frei zu Auswahl, alles weitere kostet mit zusätzlich (je angefangene 500€ -10€ Netto vom Gehalt).

Diese Diskusion macht mich bissl stutzig, da alle immer von der Rate sprechen. Bei meinen aktuellen A5 SB habe ich damals 12% Preisnachlass verhandelt und ich denke weil bei A6 der FL unmittelbar bevorsteht, wäre da noch bissl mehr zum holen (13-14%).
Wird die Leasingrate nicht anhand von dem Gesamtpreis berechnet? Wiso versuchen die Leute nicht den Gesamtpreis zu drücken und somit auch die Leasingrate? Oder habe ich das System nicht ganz verstanden?

Bitte bringt mich auf den Laufenden, da ich mit den 40T€ netto niemals klar komme :-)

Naja dein Problem ist einfach, dass die Regelung als Basis den Nettopreis hat, nicht aber wie bei mir und meines Wissens nach vielen anderen die Leasingrate ansich. Bei dir ist dann einfach das Problem das solche Bedingungen wie aktuell wo das vor Facelift extrem günstige Leasingraten hat, dir nie was bringen werden. Auch aus Arbeitgeber Sicht macht es für mich überhaupt keinen Sinn nach dem Nettopreis des Autos zu gehen. Damit hat deine Firma überhaupt nichts zu tun. Denen sollte nur eine fixe Leasingrate interessieren mit der geplant werden kann. Alles was dann über der Leasingrate x geht musst du drauf bezahlen. So macht es Sinn. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Zitat:

Nicht ganz, aber ähnlich:

48 Monate/40Tkm p.a. Full Service inkl. Reifenersatz (je 1 Satz)

BLP: 78.700

Rate: 930 netto (Großkunde)

VG subbort

Deine Antwort