ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Zeigt her eure Kennzeichenposition vorne! :)

Zeigt her eure Kennzeichenposition vorne! :)

Audi R8 4S
Themenstarteram 3. April 2018 um 15:08

Hi R8 Freunde,

In 4 Wochen hole ich meinen R8 ab. Da ich bei meinen Fahrzeugen vorne eine cleane Front haben möchte versuche ich das Kennzeichen, was immer sehr kurz ausfàllt bei mir, anders zu positionieren oder wie bei Benz den originalen Halter, da er so groß ist wie die Standardkennzeichen, abzumontieren.

Zeig mal eure Kennzeichen vorne beim R8 4s. Hat jemand zb. Klebekennzeichen? Oder hat jemand die originale Halterung abgemacht und das kennzeichen anders befestigt?

Hier mal ein Bild ohne Halterung vorne:

42f5e91d-c46e-467d-adb3-f6a32e5037b9
Beste Antwort im Thema

Gelb?...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. Mai 2018 um 7:19

Zitat:

@gimix90 schrieb am 15. Mai 2018 um 00:50:21 Uhr:

Ja das ist der Huracan Performante in grün von nem Freund von mir. Er hatte erstmal garkein Kennzeichen vorne. Er wurde aber zu oft angehalten deswegen. Seitdem Klebekennzeichen hat noch kein Polizist was gesagt. Aber er hat sein vorderes Kennzeichen immer im Auto. So wollte ich es erst auch machen. Aber da unsere Haube nicht so abflacht wie beim Huracan sitzt das Kennzeichen sehr weit oben und sieht bestimmt nicht so gut aus. Nichtsdestotrotz werd ich eins bestellen und testen :)

Zitat:

@gimix90 schrieb am 15. Mai 2018 um 00:50:21 Uhr:

Zitat:

@XY10 schrieb am 14. Mai 2018 um 23:55:26 Uhr:

Meint ihr mit "Klebekennzeichen" einen Aufkleber (mit dem Kennzeichen drauf), den man einfach auf die Motorhaube klebt?

habe sowas nämlich mal in Frankfurt bei einem Lambo gesehen... sah mega gut aus.. war ein kleiner rechteckiger Kleber mit dem Kennzeichen drauf (wohlgemerkt viel viel kleiner als ein Kennzeichen), dezent und einfach auf der Motorhaube platziert.

Wie das legal möglich war, weiß ich auch nicht... ist es wohl auch nicht.

Lg

Mit Klebekennzeichen wäre ich vorsichtig, erst kürzlich wurde das Fahrzeug eines Bekannten in München "einkassiert", wegen so eines Kennzeichens. Die Erklärung ist einfach: Er hat es absichtlich und in vollem Wissen der Unrechtmäßigkeit genutzt, offenbar war er doof genug den Polizisten zu erklären, warum sie ihn nicht dran kriegen können, wenn er so ein Kennzeichen hat. Somit ist der Tatbestand des Vorsatzes gegeben, das wird lustig. Die ganze Geschichte ist ein wenig aus dem Ufer gelaufen, so dass die Polizei dann noch gleich die Profiltiefe der Cup Reifen bemängelt hat (offenbar knapp an der Verschleissgrenze bzw. drüber) und das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Mag zwar ein Einzelfall sein aber Klebezeichen sind manchmal wie ein rotes Tuch, genauso wie laute Auspuffanlagen. ;)

Die korrekte Antwort sollte also sein: "Das ist mein Notfallkennzeichen, falls das Richtige abfällt." Dann darf das Blechschild im Handschuhfach natürlich nicht flammneu sein. Ein paar Schrammen müsste man schon darauf anbringen. :D

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 9:02

Also solang auf dem Aufkleber keine Siegel oder sowas drauf ist, ist es keine Urkundenfälschung und ein ganz normaler Aufkleber mit Buchstaben und Zahlen. Kannst doch alles mögliche an Aufkleber auf dein Auto kleben. Und warum soll ohne Kennzeichen fahren 30 euro kosten aber mit nem Aufkleber wo man auch geblitzt werden kann und auch anhand des Aufklebers gefunden werden kann ein Abschleppgrund sein?

am 15. Mai 2018 um 9:05

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. Mai 2018 um 10:19:48 Uhr:

Die korrekte Antwort sollte also sein: "Das ist mein Notfallkennzeichen, falls das Richtige abfällt." Dann darf das Blechschild im Handschuhfach natürlich nicht flammneu sein. Ein paar Schrammen müsste man schon darauf anbringen. :D

:D

am 15. Mai 2018 um 9:11

Zitat:

@gimix90 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:02:09 Uhr:

Also solang auf dem Aufkleber keine Siegel oder sowas drauf ist, ist es keine Urkundenfälschung und ein ganz normaler Aufkleber mit Buchstaben und Zahlen. Kannst doch alles mögliche an Aufkleber auf dein Auto kleben. Und warum soll ohne Kennzeichen fahren 30 euro kosten aber mit nem Aufkleber wo man auch geblitzt werden kann und auch anhand des Aufklebers gefunden werden kann ein Abschleppgrund sein?

Das ist richtig aber wenn Du bereits angehalten wirst und dann vielleicht noch einen schlechten Tag hast und den Grünen blöd kommst, dann geht das recht schnell in die Hose. ;) Die Sache mit dem Vorsatz scheint vielen allgemein nicht ganz bewusst zu sein, auch was Geschwindigkeitsübertretungen usw. betrifft.

Beispiel: Typ steht vor Gericht wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Stadt. Er behauptet, er sei verfolgt und provoziert worden und deshalb hätte er Gas gegeben. Also Vorsatz. Im Endeffekt höhere Geldstrafe (doppelter Satz oder so...), weil der Richter Vorsatz sah. Hätte er die Klappe gehalten, wäre es billiger gekommen. Das Lustige dabei: Der Richter hat noch extra gefragt, ob das bedeute, das er mit Absicht und mit Vorsatz schneller gefahren sei und der Typ bejahte das. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du ein Klebekennzeichen willst, nimm Dir eines aber pass auf, wenn Du angehalten wirst. Und die Sache mit dem Vorsatz nicht vergessen... ;) Am Besten nicht zu viel erklären, die Strafe akzeptieren und fertig. Kostet ja nicht die Welt, wie Du schon sagtest.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 9:16

Ja das wurde meinem Kollegen mit dem huracan auch vorgeworfen, weshalb er auch den Aufkleber jetzt draufgemacht hat. Die meinten weil die ihn mehrmals ohne Kennzeichen vorne angehalten haben, dass es vorsätzlich ist, und nicht weil es abgefallen ist ^^

Hallo Zusammen,

Und hier mal wieder ein Beitrag zur Kennzeichenposition...

Gruss aus Franken,

Jens

Img-20180503-1707035

Schaut gut aus!!! Sag mal, wo hast du den Wabengrill her?

@888otto - Den Grill hab ich von Speedrs4, gibt's aber auch in der Bucht...

Danke! Dann schaue ich mal in der Bucht. Oder hat noch jemand einen rum liegen?

Hi

Habe noch zwei neue unbenutzte davon liegen.

 

Tom

am 15. August 2018 um 18:43

Hi,

was ist das für eine Spoilerlippe die du da dran hast?

Zitat:

@jott-gee schrieb am 17. Mai 2018 um 16:37:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

Und hier mal wieder ein Beitrag zur Kennzeichenposition...

Gruss aus Franken,

Jens

Hi UnderPressure,

Die Carbon Spoilerlippe ist von Höfele.

@UnderPressure schrieb am 15. August 2018 um 20:43:53 Uhr:

Hi,

was ist das für eine Spoilerlippe die du da dran hast?

Zitat:

@UnderPressure schrieb am 15. August 2018 um 20:43:53 Uhr:

Zitat:

@jott-gee schrieb am 17. Mai 2018 um 16:37:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

Und hier mal wieder ein Beitrag zur Kennzeichenposition...

Gruss aus Franken,

Jens

am 16. August 2018 um 5:17

Hab ne schweizer Nummer, also von Haus aus n kleines Schild vorne. Der R8 wird aber auch serienmäßig mit der großen deutschen Halterung vorne ausgeliefert. Habe den Händler gesagt er möge das demontieren lassen . Hat er dann ohne weiteres auch machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Zeigt her eure Kennzeichenposition vorne! :)