Zeigt her eure IVer (BILDER)
Hallo!
Dieses Jahr hab ich zu Weihnachten einen IVer Golf bekommen!
Habe mir den wohl schon etwas früher geleistet, aber für mich ist es mein Weihnachtsgeschenk!
Da ich schon seit einiger Zeit im Forum bin, ist mir aufgefallen, dass noch gar keine Bildershow im IVer Golf Forum herrscht, und somit möchte ich Euch einfach auffordern, eure Bilder von euren Fahrzeugen reinzuposten!
Hier mein neuer Golf:
file:///C:/WINDOWS/TEMP/Nachher5%20(1).jpg
Ihr müsst einfach den Link in euren Browser reinkopieren!
Ciao und noch einen schönen Heiligabend!
Beste Antwort im Thema
Ein link der auf Deine Festplatte verweist wird nicht funktionieren bzw. tut es auch nicht wenn man Ihn übernimmt 😁
6620 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Naja, dafür hast du doch die ABE 😁 Da wird die mögliche Größe ja wohl drinne stehen. 🙂
da kenn ich mich doch nicht aus 😁
Ja genau das Problem hatte ich auch als ich meine Felgen eintragen wollte. In meiner ABE für die Felgen standen dann unter G4 die zugelassenen Reifen Größen drin und die 205/40 R17 waren nicht dabei. Der Prüfer hat auch noch mal andere Prüfbescheinigungen angeschaut aber die Reifengröße war bei keinem G4 zu finden. Wenn ich also meine Felgen eingetragen bekommen will muss ich neue Reifen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von TheFansi
Ja genau das Problem hatte ich auch als ich meine Felgen eintragen wollte. In meiner ABE für die Felgen standen dann unter G4 die zugelassenen Reifen Größen drin und die 205/40 R17 waren nicht dabei. Der Prüfer hat auch noch mal andere Prüfbescheinigungen angeschaut aber die Reifengröße war bei keinem G4 zu finden. Wenn ich also meine Felgen eingetragen bekommen will muss ich neue Reifen kaufen.
ja, dann ist es kake
hab heut in der Arbeit noch alle Gesellen gefragt wie's ausschaut ob ich die Reifen fahren darf oder nicht, und jeder sagte entweder "keine ahnung" oder "nein, darfst du nicht". Also vermute ich auch, dass ich mir neue Reifen kaufen muss.
Darf ich dich fragen wie lange du schon mit deinen 40er Reifen fährst? Und ob dich die Grünen schon mal angehalten haben und i-wie die Reifen beanstandet haben?
Zitat:
hab heut in der Arbeit noch alle Gesellen gefragt wie's ausschaut ob ich die Reifen fahren darf oder nicht
Warum? Aus der ABE wird doch ersichtlich das du es NICHT darfst, Ende 😉
Ähnliche Themen
Kannst dir auch deinen Tachoangleichen lassen oder du versuchen die Felgen per Einzelabnahme (ein sehhhr Kooperativer Tüv bzw. Dekra-Mann vorausgesetzt) eingetragen zu bekommen. Es gibt ein paar Leute die "falsche" reifengrößen (z.B. 215/35 R18" anstelle von 215/40 R18"😉 auch OHNE Tachoangleichung eingetragen bekommen haben.
ja, solche TÜV-Leute gibt's auch falsche Reifengröße eintragen.
aaaaaaaber falls es i-was mit dem Fahrzeug passiert, dann ist der vom Tüv dran weil er das Auto zugelassen hat.
Ich kenne einen vom GTÜ, ist ziemlich cooler typ. Glaub aber nicht, dass er da ein Auge zudrückt 😁
Na aber mal ehrlich, der Winter kommt nun bald. Bis dahin fährste nun noch mti deinen Sommerreifen und gut ist. Dann gehste im Winter mit WR zum TÜV und machst deine HU. Und sobald dann der Frühling anbricht oder halt kurz vorher verkaufst du deine Reifen bei eBay, legst noch 200€ drauf und kaufst dir neue Sommerreifen die du aufziehen lässt. 😉
Selbst wenn du, was ich nicht glaube, die Reifen mal eingetragen bekommst, wirst du bei jeder neuen HU wieder zittern ob der Prüfer nich in die ABE guckt. Das doch einfach Mist so. Verkauf anfang Frühling deine SR und kauf dir neue die passen.
oder ich gehe im Winter (märz fällig) zum Tüv mti WR, mache HU und im Frühling zieh ich mir die 205/40 R17 drauf. Fahre den Sommer über mit den Reifen und dann (wenn ich wie ein böser junge gefahren bin) werde mir für'n Sommer drauf andere kaufen müssen. Und dann kauf ich mir die Richtigen (205/50 R17)
kann ich auf meine Felgen (kA wie groß genau, weiß nur 17 Zoll 😁 ) z.B. 215ner oder 225er Reifen montieren?
Dann vergiss meinen Ratschlag mal und erwarte keine Hilfe. Wenn du auch noch wissentlich den nächsten ganzen Sommer über mit den nicht zulässigen Reifen rumfahren willst, erwarte keine Hilfe hier. Irgendwann ist mal Schluss. Es gibt Gründe, warum sie nun mal nicht zulässig sind und nicht in der ABE stehen. Ob man sie persönlich nun nachvollziehen kann oder nicht ist nicht ausschlaggebend. Die Reifenkombi ist nicht frei gegeben, fertig aus. Kauf dir passende Reifen!
Ich wünsch dir ganz sicher keinen Unfall, sollte es dennoch dazu kommen hoffe ich, dass dein Unfallgegner die falsche Reifengröße bemerkt und deine Versicherung nicht zahlt.
Ich weiß, das klingt hart. Ich hab persönlich ncihts gegen dich, ich kenn dich ja auch gar nicht, aber so ein Verhalten ist einfach Mist.
Zitat:
Original geschrieben von andruha-golf
Fahre den Sommer über mit den Reifen und dann (wenn ich wie ein böser junge gefahren bin) werde mir für'n Sommer drauf andere kaufen müssen.
So würde ich das auch machen. ABER musst dir bewusst sein, dass du auch große Probleme dadurch bekommen KÖNNTEST..
Zitat:
Original geschrieben von andruha-golf
kann ich auf meine Felgen (kA wie groß genau, weiß nur 17 Zoll 😁 ) z.B. 215ner oder 225er Reifen montieren?
schau doch in dein Gutachten da sind alle aufgeführt die du fahren darfst. Theoretisch kannste alle möglichen Reifendimensionen fahren WENN der Abrollumfang gleichbleibt. Sprich wird der Reifen breiter (195 bis zu 245) muss die prozentual angegebene Reifenflanken höhe von keine ahnung ca 55 bis 35(%) geringer werden.
Die üblichste Größe ist wohl der 225/45 R17", dann 215/45 R17" und auch 205/50 R17" kannst bestimmt auch 195/? und bis zu 245/? aufziehen.
Zitat:
Darf ich dich fragen wie lange du schon mit deinen 40er Reifen fährst? Und ob dich die Grünen schon mal angehalten haben und i-wie die Reifen beanstandet haben?
ja klar bin jez ca. seid 2 Monaten mit denen unterwegs und wurde bis jetzt zum Glück noch nicht von den Grünen mit denen angehalten. Aber jez hab ich ja den Tüv Bescheid das ich 3 Monate Zeit hab die zu wechseln und jez wäre mir auch egal. Is eh bald WR zeit 😉
@ Alsterwasser..... so hab ich's nicht gemeint. Ich weiß schon was auf mich zukommt falls was passiert. Unfälle sind auch nicht zu vermeiden. Aber so 400€ für neue Reifen hab ich auch nicht einfach so in der Tasche. Bekomme ja nur 400€ / Monat und da ist es schon hart bis zum ende des Monats mit Barem durchzukommen. Und der Komplettsatz (reifen + felgen) haben mir insgesammt 200€ gekostet. Natürlich schnappt man da zu.
Ich werde jetzt noch bis zur Winterräder-Zeit fahren und dann kommen eh WR drauf. Und nächsten Sommer bzw. schon im Frühling schaue ich dann weiter.
So, dann will ich doch meinen Wolf auch mal vorstellen. Der hier gezeigte Wolf ist schon ein altes Alpha Exemplar ;-)
BJ. 98
KM. 120.000
1,6l 101 PS
Zitat:
Original geschrieben von Alex71180
]...[
sieht aus wie die Stoßstange von Hofele... Da fehlen die Schweller