ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zeigt her eure gepimpten Flaschen

Zeigt her eure gepimpten Flaschen

Themenstarteram 31. März 2012 um 21:13

Endlich habe ich das Projekt "Pimp my Bottles" nahezu abgeschlossen.

Zu Beginn dieses Projektes habe ich versucht möglichst viel über die versch. bereits von anderen Usern gepimpten Flaschen herauszubekommen. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Infos an den verschiedensten Stellen (Foren, Blogs, etc.) verstreut waren, habe ich nun beschlossen, hier einen Sammelthread zu machen, in dem jeder seine gepimpten Flaschen und evtl. ein paar Zusatzinfos zeigen kann.

 

Ich mache jetzt mal den Anfang:

Flaschen: Vierkantsprüher 500ml (von Carservice, Radevormwald)

Etiketten: Digitaldruck mit Laminat (clickandprint.de)

Software: GIMP 2.6 und Inkscape

Kritikpunkte: Eine Flasche sifft (Hyperdressing 2:1) und die Etiketten dürften dünner sein (ist aber kein Problem). Ansonsten bin ich vollstens zufrieden.

Und dann muss ich noch Flaschen nachbestellen.... deswegen sind ein paar Etiketten noch nicht aufgeklebt.

Und ein paar der Bilder sind leicht unscharf geworden :mad:

Frosch-flaschen
Zukuenftige
Meg-hyper-2-1
+4
Beste Antwort im Thema
am 31. März 2012 um 21:27

Also jetzt wird´s wirklich freakig. :D

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 2. April 2012 um 20:20

Ich bin fest davon überzeugt, dass man zwischen Gewerbetreibenden und Hobby-Usern unterscheiden muss. :p

Ich habe auch die Herstellerflaschen, aber was willst du machen, wenn du ne 473ml Flasche APC Konzentrat hast und die 1:10 in ne separate Sprühflasche füllen musst? Die von mir auch verwendeten Meguiars SPrühflaschen sind teuer und nicht jeder möchte sie gleich kaufen.

Der Thread wurde mir gerade als Vorschlag angezeigt. Zufälligerweise hab ich noch alte Diskettenaufkleber gefunden... tja, da hab ich etwas rumgedruckt. :D

Schon praktisch. Insbesondere wo das Greenclean nicht mehr so leuchtet verwechselt man das schnell.

Flaschen.

Ich bin froh diesen Betrag gefunden zu haben, meine Erstausstattung an Mittel noch 400km entfernt liegt und ich mich langweile...

Anbei mein erster Entwurf, Bild 2 hab ich schon mal für zukündige Mittel gemacht.

Die Sprachwahl fiel längen bedingt auf Englisch.

Aktuell ist es noch recht überschaubar und auch nicht schlimm wenn ich den Detailer als Gleitmittel greife ;)

(Aufgestockt wird, wenn die Exzenter gekauft ist)

Endlich bin ich Zuhause bei meinen Flaschen.. und den Vierkant-Sprühern :D

Machen einen guten Eindruck zum Rest der Bestellung, das Tesa muss aushelfen weil leider keine Klebefolie mehr da sind.

Clay Lube schreibt man mit "l"... ;)

Habe übrigens neulich in der Markthalle eines großen schwedischen Möbelhauses eine Wühlkiste mit orangefarbenen und gelben Sprühflaschen gefunden, wo die zu 30 ct. verramscht wurden. Konnte nicht widerstehen...

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Clay Lube schreibt man mit "l"... ;)

Habe übrigens neulich in der Markthalle eines großen schwedischen Möbelhauses eine Wühlkiste mit orangefarbenen und gelben Sprühflaschen gefunden, wo die zu 30 ct. verramscht wurden. Konnte nicht widerstehen...

Wäre da nur vorsichtig mit APC.

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Clay Lube schreibt man mit "l"... ;)

Habe übrigens neulich in der Markthalle eines großen schwedischen Möbelhauses eine Wühlkiste mit orangefarbenen und gelben Sprühflaschen gefunden, wo die zu 30 ct. verramscht wurden. Konnte nicht widerstehen...

Danke, ist mir auch beim Anwenden auch aufgefallen.

Gott sei dank denke eh alle ich bin bekloppt und achten nicht auf den Korb voller Mittelchen.

Ich muss da eh nochmal ran, bei 1:10 geht mir das Valetpro zu schnell leer, 1:16 war aber auch super zum kneten.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Wäre da nur vorsichtig mit APC.

Vorsichtig. Hm. Hab da Koch Chemie GreenStar 1:10 drin. Werden Sachen von sauber. Meinst Du, es frisst die Dichtungen weg, oder was?

Mag die kleinen Fläschchen, möchte nicht so gern 0,5l bis 1l von irgendwas schwenken...

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Wäre da nur vorsichtig mit APC.

Vorsichtig. Hm. Hab da Koch Chemie GreenStar 1:10 drin. Werden Sachen von sauber. Meinst Du, es frisst die Dichtungen weg, oder was?

Mag die kleinen Fläschchen, möchte nicht so gern 0,5l bis 1l von irgendwas schwenken...

Moin,

ja, hab vor Kurzem nen Fred gelesen, wo das Zeug die Flaschen "gefressen" hat. Sind undicht geworden und ausgelaufen. Wenn du APC drin aufbewahren willst, sollten die Flaschen chemikalienresistent sein oder für konzentrierte Reiniger geeignet sein. Ich fürchte, das trifft auf die IKEA-Flaschen nicht zu, da die wohl eher nur zum Blumen bestäuben gedacht sind.

Gruß

Frank

Edit ergänzt noch, dass das kein Einzelfall war.

Hab das das Nummernschild meines Pkw gepimt, mit D natürlich ;)

Ist das eigentlich erlaubt ?

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Hab das das Nummernschild meines Pkw gepimt, mit D natürlich ;)

Ist das eigentlich erlaubt ?

Leider nein, Nummernschilder darf man generell nur mit C pimen. Werde ich wohl melden müssen, mom...

Ich habe es auch endlich mal geschafft, meine Beschriftung etwas zu pimpen :cool: Ausgedruckt auf normalem Papier, überklebt mit Steinschlagschutzfolie... war für mich die günstigere Alternative als die Selbstklebefolie extra zu kaufen. Flasche ist ein Prototyp und wird die Tage noch verfeinert.

Die Beschriftung oben auf dem Sprühkopf kommt runter, das war die alte Version, 1x oben und 1x etwas größer unten auf der Flasche.

09112013616
am 9. November 2013 um 20:25

Kleines Update von mir. Mein neues 26€ Labelgerät leistet volle Arbeit, sogar mit Gefahrenzeichen ;)

Wo hast das Gerät denn her?

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Kleines Update von mir. Mein neues 26€ Labelgerät leistet volle Arbeit, sogar mit Gefahrenzeichen ;)

Um welches Gerät handelt es sich denn? Auch Thermodruck? Meine alten Label hätten mir gereicht, aber leider ist das Ganze nur bedingt wasserfest, deswegen erstelle ich neue.

Von den alten Etiketten habe ich noch einige übrig, falls sie jemand haben will, PN an mich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zeigt her eure gepimpten Flaschen