Zeigt her eure G02
Hallo ihr tollen Leute,
auf der Straße bin ich gestern das erste Mal einem anderen X4 G02 (aus Holland oder Belgien) begegnet und wir haben uns beide den "Arsch abgefreut" und wild gegrüßt. Ich würde gerne mehr Variationen und Ideen zu Kombinationen sehen und bin sehr an euren Ausgestaltungen interessiert.
Also zeigt her eure Buden!
Ich starte mal mit meinem M40i, den ich jetzt seit Februar habe und der leider schon den ersten Heck-Aufpraller von einem Unaufmerksamen Flitzer abbekommen hat. Bei knapp 2400km Laufleistung... Da ist einer drei Autos hinter mir mit >120km/h draufgefahren und hat uns zusammen geschoben. Ich war der einzige, der danach noch weiterfahren konnte und nicht ins Krankenhaus musste. Also Glück im Unglück! Ist ja nur Plastik und Blech. :-)
Liebe Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Gruss aus Arizona mit meinem X40i
229 Antworten
Ich habe den großen Service vor 2 Wochen in Österreich bei BMW Gady machen lassen. Ölwechsel, Ölfilter, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Batteriewechsel SOS System, Waschen, Saugen... 975€ und ich habe kein Öl mitgebracht. Wagen um 9 gebracht um 11:30bl Uhr fertig. 520e als Ersatzfahrzeug bekommen und das geilste war das Video von dem Auto als er fertig war. So in Deutschland nie erlebt.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 17. September 2024 um 20:17:12 Uhr:
Ich habe den großen Service vor 2 Wochen in Österreich bei BMW Gady machen lassen. Ölwechsel, Ölfilter, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Batteriewechsel SOS System, Waschen, Saugen... 975€ und ich habe kein Öl mitgebracht. Wagen um 9 gebracht um 11:30bl Uhr fertig. 520e als Ersatzfahrzeug bekommen und das geilste war das Video von dem Auto als er fertig war. So in Deutschland nie erlebt.
Habe bei BMW in Griechenland auch einen Service machen lassen vor 2 Jahren.
Es kam ein Video per Email wie das Auto vom Serviceberater von oben bis unten begutachtet wird und vom Zustand der jeweiligen Teile was gesagt wird. Auch noch nie gesehen.
Sollte man hier in DE auch einführen.
Ich hab mal ne Frage zu euren Ausstattungen, ich habe jetzt wieder ein QI-fähiges Handy, darum stelle ich erst jetzt fest, dass mein X4M zwar die Lage und Beschreibung in der BDA hat, die Ladeschale aber vorn fehlt. Weder ist das Symbol da, noch die Funktion.
Wobei die egal wäre, da ein modernes Smartphone da eh nicht reinpasst, für den M4 hatte ich mir mit einem Bauteil aus dem 3D Drucker beholfen.
Nun ist die Frage, weil ich das nicht auf meiner Ausstattungsliste finde, mußte man das damals extra bestellen oder war das in einem Paket enthalten? Meiner ist ein FL von 09/21, also natürlich nach der Garantiezeit, war ja klar^^
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dang3r schrieb am 22. Oktober 2024 um 22:25:23 Uhr:
Ich hab mal ne Frage zu euren Ausstattungen, ich habe jetzt wieder ein QI-fähiges Handy, darum stelle ich erst jetzt fest, dass mein X4M zwar die Lage und Beschreibung in der BDA hat, die Ladeschale aber vorn fehlt. Weder ist das Symbol da, noch die Funktion.
Wobei die egal wäre, da ein modernes Smartphone da eh nicht reinpasst, für den M4 hatte ich mir mit einem Bauteil aus dem 3D Drucker beholfen.
Nun ist die Frage, weil ich das nicht auf meiner Ausstattungsliste finde, mußte man das damals extra bestellen oder war das in einem Paket enthalten? Meiner ist ein FL von 09/21, also natürlich nach der Garantiezeit, war ja klar^^
Soweit ich weiß, gibt es keinen X4M LCI. Ab LCI 2022 blieben nur noch X4MC und die beiden M40x.
Die Ladeablage ist im LCI Serie bzw. kann aus dem Zubehör nachgerüstet werden.
Nur weil Du das nicht mitbekommen hast, bedeutet das ja nun nicht, dass es nicht stattgefunden hat 😉
Wenn das da Serie ist, dann fehlt mir das definitiv, oder wenn das den 2022er betrifft, dann hatte der das eben nicht. Wie gesagt, Handy paßt da vorn eh nicht rein, wollte es nur wissen.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 23. Oktober 2024 um 12:40:49 Uhr:
Nur weil Du das nicht mitbekommen hast, bedeutet das ja nun nicht, dass es nicht stattgefunden hat 😉Wenn das da Serie ist, dann fehlt mir das definitiv, oder wenn das den 2022er betrifft, dann hatte der das eben nicht. Wie gesagt, Handy paßt da vorn eh nicht rein, wollte es nur wissen.
Man sollte sich vielleicht genau ausdrücken und genau lesen und verstehen. Es gibt als LCI keinen X4 M mehr, nur einen X4 M Competition. Und Mj. 2022 kommen ja in der Regel so im Oktober des Vorjahres 😉
Die FL Modelle aus spät '21 sind bereits MJ22, aber egal, ich brauchs nicht auf Mikroebene.
Also wir halten fest, dass das nicht zwingend verbaut sein muß. Ich kann ja mal zum 🙂 fahren und fragen, wie gesagt, moderne Smartphones werden da so nicht reinpassen, der G82 hat da vergleichsweise mehr Raum unten in der Ablage.
Übrigens habe ich grad noch festgestellt, dass meine gespeicherte Heimadresse plötzlich eine Querstrasse weiter ist, obwohl die Angabe stimmt. Aber wenn ich mim Finger auf die "neue" Stelle auf dem Display tippe, zeigt er was anderes an und wenn ich erneut auf Heimatadresse als neues Ziel festlege, ist das wieder eine Querstrasse weiter, aber nicht dort, wo es sein sollte. Was ist denn da grad los? 😁
Zitat:
@Manni404 schrieb am 9. November 2024 um 17:13:56 Uhr:
Hallo,und noch einer... BMW X4 M40D.
Grüße Manni
sieht schon geil aus, aber ist bestimmt auch knüppelhart, beim jeden Schlagloch = Rückgrat-Stauchung
Zitat:
@Mb230896 schrieb am 9. November 2024 um 19:02:08 Uhr:
Hey welche Reifenkombi genau ist das ? Gruß
Hallo,
Felge: Wheelforce CF4 11x22 ET10
Reifen: Falken 285/30/R22
Grüße Manni
Zitat:
@Mb230896 schrieb am 9. November 2024 um 20:17:08 Uhr:
Hey, Vorne und hinten? Hast du tiefergelegt ? Gruß
Hallo,
Felgen und Bereifung rundum gleich, also auch keine Probleme mit unterschiedlichen
Reifenumfängen und daraus resultierenden Problemen mit dem Ausgleichsgetriebe.
Ca. 30-35mm tiefergelegt mit einem KW DDC Gewindefahrwerk, guter Fahrkomfort
und deutlich verbesserte Fahreigenschaften gegenüber dem adaptiven Originalfahrwerk.
Grüße Manni