Zeigt her Eure Füße !

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Bin neugierig, mit welchen Alus und Bereifung auf Eure Mondis geschraubt sind ?
Hier meiner: Alu 8x18 ET 43, Bereifung 225/40 R 18 92 W

39 Antworten

hi leute,

hoffe ich darf eine frage hier bei diesem thread anhängen, wollte nicht noch einen eigenen felgen-thread eröffnen.
also meine frage richtet sich besonders an remp und fiddi.
eure felgen finde ich wunderbar passend für den turnier - hab auch vor mir die zuzulegen, hab sie auch schon im zubehörprogramm von ford gefunden, nur steht da leider dabei daß ich noch zusätzlich einen "lenkeinschlagbegrenzer" brauche, stimmt das bzw. habt ihr so einen drin?
http://www1.ford.de/.../produkt.html?...
danke

p.s.: habt ihr eigentl. federn drin, stehen beide sehr gut da so wie sie sind und federn auch noch nachrüsten hab ich eigentl. nicht vor...

Hatte gerade das selbe Problem ... diese Einschlagbegrenzung ist NICHT notwendig, also was auf der HP steht schein nicht, oder nicht mehr richtig zu sein.

P.S.: Hab die 18" 10-Speichenfelge (Nr.: 1144426)

sind auch sehr hübsch, hab mich eh noch nicht so ganz entschieden...

auf alle fälle danke für die info bezüglich begrenzer oder nicht, aber ich muß nochmal sagen, komisch kommt es mir schon vor wenn der hersteller einen lenkeinschlagbegrenzer vorschlägt, den man gar nicht braucht....

ich finde die 10-speichigen felgen sehen an der limousine besser aus. die felgen die du dir zulegen willst passen wirklich sehr gut zum turnier.

abe rmein tip: bevor du 260 euro pro felge bei ford bezahlst, informier dich mal wo du die evtl. günstiger bekommst. (in der bucht oder einfach mal googlen, evtl. gibts einen shop der die verkauft)

Ähnliche Themen

richtig! hab meine 4 felgen um 251 €uronen inkl. Pneus bekommen (sensationell geiler Preis... jipie ...)

bezüglich des Einschlagbegrenzers, werde am WE das Gutachten in die Hand bekommen und ev. nochmal eine Info hier reinstellen. Jedenfalls hat mir die FordABG ein rissiger (für österreichische Verhältnisse) Fordhändler besorgt und der hat nach den Begrenzern gefragt, mir Einbau nahegelegt und hätte es auch gemacht (alles inkl. Fordzettel ca. 100€), aber Vorgestern dann die Info, daß es nicht nötig sei ... und so werde ich es halten.

Hier meine "Füsse": Rial Como 7,5x17 mit Conti SportContact 3 225/45 R17.

Zitat:

Original geschrieben von stapo

hi leute,

hoffe ich darf eine frage hier bei diesem thread anhängen, wollte nicht noch einen eigenen felgen-thread eröffnen.
also meine frage richtet sich besonders an remp und fiddi.
eure felgen finde ich wunderbar passend für den turnier - hab auch vor mir die zuzulegen, hab sie auch schon im zubehörprogramm von ford gefunden, nur steht da leider dabei daß ich noch zusätzlich einen "lenkeinschlagbegrenzer" brauche, stimmt das bzw. habt ihr so einen drin?
http://www1.ford.de/.../produkt.html?...
danke

p.s.: habt ihr eigentl. federn drin, stehen beide sehr gut da so wie sie sind und federn auch noch nachrüsten hab ich eigentl. nicht vor...

Hi stapo,

ich habe keine Lenkbegrenzer drin und die Federn sind noch original, wegen der (abnehmbaren) Anhängerkupplung.

Sonst würde ich ihn auch tieferlegen.

mfg fiddi

Zitat:

ich habe keine Lenkbegrenzer drin und die Federn sind noch original, wegen der (abnehmbaren) Anhängerkupplung.

mfg fiddi

hm? wieso?

hab auch abnehmabre ahk und eibach federn drin...

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Rizzle

Zitat:

mfg fiddi

hm? wieso?
hab auch abnehmabre ahk und eibach federn drin...

ich weiß net, ob das gut kommt, wenn man nen schweren Hänger aufm Haken hat ^^

Meiner:

Deine Antwort