ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Demnächst müssen neue Bremsen her, welche Hersteller kann man nehmen?

Demnächst müssen neue Bremsen her, welche Hersteller kann man nehmen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 15. September 2015 um 20:42

Hallo,

gestern hat mein Mondi frischen TÜV bekommen, soweit alles ohne Probleme aber der TÜV Mensch hat mir trotzdem mit auf dem Weg gegeben, dass demnächst die Bremsen fällig sind.

Da ich nun schon ein paar Sachen reingesteckt habe (neue Reifen, Inspektion, Klimawartung und TÜV)

möchte ich nun keine unmengen mehr ausgeben.

Ich habe einen KFZ Mechaniker der mir die Bremsen komplett wechselt für 120 EUR

teuer? günstig? ok?

Nun möchte ich aber das Material selbst besorgen und folgende habe ich mal razusgesucht:

http://www.ebay.de/itm/291150507361?...

http://www.ebay.de/itm/301188544765?...

oder:

http://www.ebay.de/.../201336792568?hash=item2ee09ba5f8

 

Empfehlenswert? Beide? Keine von den beiden? Andere in ähnlicher Preisliga?

Erfahrungen?

 

Besten Dank.

Grüße.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ATE oder "original" Ford von einem der Ford-Händler bei ebay. Kostet nur paar € mehr...

Von deinen Vorschlägen nur Zimmermann. Sonst nur ATE oder original.

Themenstarteram 15. September 2015 um 23:06

Hallo und danke für die Antworten.

Die von ATE kosten schon ein Eckchen mehr und von den Ford Originalen hab ich nicht soviel gutes gelesen, ich glaub auch hier im Forum gab es dazu Beiträge.

Auf die Barum bin ich auch gestoßen weil ich nichts wirklich schlechtes lesen konnte.

Gehören ja wohl zu Continental oder irgendwas in dieser Richtung.

Aber Zimmermann wäre okay? Hatte auch von Textar mal gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.

 

Gruß.

Textar kann das preis Leistungsverhältnis nicht halten.

Barum sind ehr weichere Scheiben. Schneller verschlissen und ehr krum.

Themenstarteram 16. September 2015 um 0:50

ahhh okay, aber Zimmermann kann man ohne grössere Bedenken nehmen?

Über Zimmermann hab ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört. Fahre allerdings nur ATE.

bei Zimmermann gehen die Meinungen etwas auseinander. Allerdings hauptsächlich positiv.

Die Empfehlung lautet aber ATE Powerdisc. Nur die Ceramic Bremsbeläge solltest du lassen. Bremsen top , nur verschleissen die Scheiben dann schnell.

Habe auch immer die ATE Powerdisc genommen. Lieber paar Euro mehr für die Scheiben ausgeben.

Wenn sich die Preiswerten verziehen ist der Ärger und Aufwand groß und gespart hat man dann erst recht nix.

Ich habe ATE Powerdisc verbaut, bin voll zufrieden!

Von Barum und Zimmermann würde ich die Finger lassen. Bei Bremsen spart man nicht!

am 16. September 2015 um 11:20

Servus, habe bei mir komplett vorn und hinten Zimmermann drauf und alles in allem 180 Euro (Scheiben+beläge). Bin sehr zufrieden und Ersatz is im normalen Bereich.

 

 

Mfg Marko185

Hab auf den Fords jahrelang immer Ferodo Premier draufgemacht. Wenn sie richtig montiert wurden (mit Bremsenwartung) dann halten die sehr lange und bremsen gut. Stauben aber sehr und korrodieren auch relativ schnell. Seit jüngerer Zeit bau ich Jurid NoNox Scheiben drauf und jeweils die zugehörigen Beläge. Korrodieren so gut wie nicht und bremsen auch gut. Kosten sind verträglich. Ford Original wäre wie die Ferodos, ist aber teurer. Bei den Zimmermännern hört (!) man öfter von Verzug, kann ich aber nicht beurteilen, da nie montiert. Barum ist die Budget-Bremsen-Marke vom Conti-Konzern, ATE die Premium, soweit ich weiß.

Sicherheitselevantes Material aus unklarer oder nicht vertrauenswürdiger Quelle kaufe ich nicht.

Die vermeintlichen Vorteile "besserer" Bremsenteil sind marginal im Vergleich zu anderen Dingen die man am Bremsvorgang gerne falsch macht. Richtig bessere und standfeste Bremsen kosten ein Vermögen.

ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen, keine Keramik Beläge nehmen, damit hat man höheren Verschleiß an den Scheiben, hinten normale ATE Scheiben und Beläge. Ich bin zufrieden, gutes Bremsverhalten vor allem bei Wasser auf der Straße, keine Gedenkminute bis zum Ansprechen der Bremsen!!! Keine Korrosion, da beschichtet! Wenn man ein wenig sucht, sind ATE Bremsen auch günstig zu bekommen!

Gruß von Actros2554

Ich habe einen KFZ Mechaniker der mir die Bremsen komplett wechselt für 120 EUR

 

 

 

120 EUR nur für wechseln? Oder mit Material?

 

Wenn nur wechseln meiner Meinung nach ist es etwas teuer.

 

ATE sind etwas teuer aber da machst du nichts falsches dabei.

 

Mit Zimmermann habe ich auch keine schlechte Erfahrung gemacht.

120€ für die Arbeit find ich realistisch und fair! Leben und leben lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Demnächst müssen neue Bremsen her, welche Hersteller kann man nehmen?