Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Zeigt her eure Felgen!

Zeigt her eure Felgen!

BMW 5er G31
Themenstarteram 18. April 2020 um 18:46

Überall findet man Bilder von Autos, häufig wird zig-mal nachgefragt welche Felgen/ Hersteller, weitere Nachfrage zur Größe, noch eine Nachfrage zur Breite, dann nochmal zur ET und dann wieder zum TÜV oder sonstwas.

Postet hier einfach Bilder von euren Felgen/ Auto und ergänzt die notwendigen Angaben.

Auto:

Felgenhersteller:

Felgentyp:

Farbe/Ausführung:

Größe VA mit ET:

Größe HA mit ET:

Reifengröße VA:

Reifengröße HA:

Reifenhersteller:

Sonstige Hinweise:

Beste Antwort im Thema

Meiner jetzt auf Sommerreifen.

Auto: G31 520d xDrive

Felgentyp: 668M

Reifengröße VA: 245/35R20

Reifengröße HA: 275/30R20

Reifenhersteller: Michelin Pilot Sport

723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
723 Antworten

Zitat:

@froggg schrieb am 10. April 2021 um 09:21:53 Uhr:

Der Kontrast von der schwarzen Lackfarbe zum eher dunkelgrauen Plastik des Heckdiffusors sticht bei mir sofort unangenehm und störend ins Auge. Vielleicht in Shadow Ton folieren um den schwarzen Gesamteindruck nicht so zu brechen.

Wenn es so gewollt ist, dann natürlich auch ok.

Da hast Du recht, ich werde da wirklich mal den Folierer oder Lackierer aufsuchen. Im Forum gibt es ja schon ein paar Bilder, dass sieht dann schon ganz gut im Vergleich zu diesem grau aus.

Schönes Wochenende

Zitat:

@Napyong schrieb am 10. April 2021 um 01:14:11 Uhr:

So, heute gewaschen und die 20“ Individual Aerodynamikräder 1001 montieren lassen. Sehen wirklich toll aus, wie ich finde.

 

Leider immer noch keinen Tieferlegungssatz für den 545e gefunden :(

Ich finde die Aerodynamikräder Live tatsächlich viel schicker als auf Bildern....:cool:

Zitat:

@Napyong schrieb am 10. April 2021 um 09:55:29 Uhr:

Zitat:

@froggg schrieb am 10. April 2021 um 09:21:53 Uhr:

Der Kontrast von der schwarzen Lackfarbe zum eher dunkelgrauen Plastik des Heckdiffusors sticht bei mir sofort unangenehm und störend ins Auge. Vielleicht in Shadow Ton folieren um den schwarzen Gesamteindruck nicht so zu brechen.

Wenn es so gewollt ist, dann natürlich auch ok.

Da hast Du recht, ich werde da wirklich mal den Folierer oder Lackierer aufsuchen. Im Forum gibt es ja schon ein paar Bilder, dass sieht dann schon ganz gut im Vergleich zu diesem grau aus.

Schönes Wochenende

Ich sehe das anders. Zu viel schwarz ist auch nicht gut. Da gehen am Heck dann wirklich alle Linien verloren. Ich werde es bei mir genauso lassen wie es ist.

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 10. April 2021 um 09:57:26 Uhr:

Zitat:

@Napyong schrieb am 10. April 2021 um 09:55:29 Uhr:

 

Da hast Du recht, ich werde da wirklich mal den Folierer oder Lackierer aufsuchen. Im Forum gibt es ja schon ein paar Bilder, dass sieht dann schon ganz gut im Vergleich zu diesem grau aus.

Schönes Wochenende

Ich sehe das anders. Zu viel schwarz ist auch nicht gut. Da gehen am Heck dann wirklich alle Linien verloren. Ich werde es bei mir genauso lassen wie es ist.

Sehe ich auch so. Dieses grau bringt einen Kontrast rein der aber sehr dezent ist. Wäre der mittlere Teil in Wagenfarbe lackiert geht alles verloren. Hab damals am e90 Pre LCI in LeMansBlau den „Diffusor“ in wagenfarbe lackieren lassen. Sah dann furchtbar aus und hab mir wieder die originalen gekauft

Ein Forum, zwei Meinungen...

Davor (na ja....)
Danach (:-))
Danach 2 (:-))

Zitat:

@Staph schrieb am 10. April 2021 um 12:49:50 Uhr:

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 10. April 2021 um 09:57:26 Uhr:

 

Ich sehe das anders. Zu viel schwarz ist auch nicht gut. Da gehen am Heck dann wirklich alle Linien verloren. Ich werde es bei mir genauso lassen wie es ist.

Sehe ich auch so. Dieses grau bringt einen Kontrast rein der aber sehr dezent ist. Wäre der mittlere Teil in Wagenfarbe lackiert geht alles verloren. Hab damals am e90 Pre LCI in LeMansBlau den „Diffusor“ in wagenfarbe lackieren lassen. Sah dann furchtbar aus und hab mir wieder die originalen gekauft

Finde Farbton genau in Wagenfarbe jedoch dann in matt käme gut.

Bei dem Dunkelgrauen Plastik bei der die fragwürdigen oberen Konturen noch mehr rausstechen muß ich halt an Garagentuning denken. Aber jeder wie er es mag.

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, aber wie bekomme ich bei diesen BMW Felgen die braunen Flecken weg?

Ich habe schon die beiden Felgenreiniger probiert, aber hier wird nur der schwarze Bremsstaub entfernt und nicht die hässlichen braunen Flecken.

Img
Img

Schleifpolitur

Vorher Flugrostentferner probieren, z. B. Iron X. Stinkt zwar gewaltig, bekommt aber recht viel weg.

Teerentferner würde ich auch noch vorher probieren,

Wenn beides nix hilft, bleibt vermutlich wirklich nur Schleifpolitur, ist halt mühsam.

Die von Dir verwendeten Felgenreiniger sind nicht so der Brüller, probier mal diesen Felgenreiniger aus - damit sollte sich das entfernen lassen TUGA

Aber damit ist auf glanzgedrehten Felgen Vorsicht geboten! Aber bei richtiger Anwendung ein sehr guter Reiniger!

Zitat:

@leon_raser schrieb am 12. April 2021 um 00:20:23 Uhr:

Aber damit ist auf glanzgedrehten Felgen Vorsicht geboten! Aber bei richtiger Anwendung ein sehr guter Reiniger!

Das stimmt - an die Gebrauchsanweisung sollte man sich dringend halten.

Glanzgedrehte Felgen hat der Fragesteller ja zum Glück nicht.

Bin gerade bei der Auswahl meiner neuen Felgen.

Da mein Wagen erst kommt habe ich folgende Fragen spezifisch zum 540d xdrive LCI

1) wie lautet die 6-10 stellige TSN+VSN (TSN ist denke ich DCG)

2) Welche Achslast ist bei Ziffer 16, 16h und 33 im Fzg-Schdin eingetragen

3) Hat jemand Erfahrung mit Felgen die mit Zentrierring montiert werden müssen?

Danke schon mal

Und noch eine Frage

Stimmt diese Nummerxauch beim LCI

G5K e1*2007/46*1750*......

Bin schwer am überlegen ob ich mir diese Felgen auf den Touring geben soll,

wäre mal was ganz anderes, was sagt Ihr dazu?

Siehe Beilage

5er
5er
5er
Deine Antwort
Ähnliche Themen