Zeigt her eure Felgen!
Überall findet man Bilder von Autos, häufig wird zig-mal nachgefragt welche Felgen/ Hersteller, weitere Nachfrage zur Größe, noch eine Nachfrage zur Breite, dann nochmal zur ET und dann wieder zum TÜV oder sonstwas.
Postet hier einfach Bilder von euren Felgen/ Auto und ergänzt die notwendigen Angaben.
Auto:
Felgenhersteller:
Felgentyp:
Farbe/Ausführung:
Größe VA mit ET:
Größe HA mit ET:
Reifengröße VA:
Reifengröße HA:
Reifenhersteller:
Sonstige Hinweise:
Beste Antwort im Thema
Meiner jetzt auf Sommerreifen.
Auto: G31 520d xDrive
Felgentyp: 668M
Reifengröße VA: 245/35R20
Reifengröße HA: 275/30R20
Reifenhersteller: Michelin Pilot Sport
865 Antworten
Hallo...
Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines G31 mit M-Fahrwerk.
Verbaut habe ich seitdem die Eibach Sportline Federn und Koppelsangen 45/40;
Spurplatten Eibach VA 2x12mm HA 2x15mm.
Nun warte ich auf den Frühling damit ich die neuen 8,5 & 9,5 20 Zoll mit VA 245/35 HA 275/30 97Y Hankook wechseln kann.
Für alle obengenannten Bauteile gibt es Teilegutachten für mein Fahrzeug.
Die Tieferlegung wurde bereits durch den TÜV in meiner Werkstatt abgenommen.
Nun möchte ich die Spurplatten und Felgen (beides mit Gutachten) vom TÜV abnehmen lassen.
Gibt es jemanden,der obengenannte Anbauteile mit dieser Rad Reifen Kombination erfolgreich durch den TÜV eintragen lassen konnte?!
Bilder folgen,sobald ich die Felgen montiert habe.ich bedanke mich im Voraus.
Ah okay.
8,5x20 ET30 und 9,5x20 ET42.
Bestellt und gekauft im Felgencenter Oberberg. Die Felgen wären wohl Eintragungsfrei. Aber wie sieht es aus, in Verbindung mit einer Tieferlegung.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shokwaves schrieb am 25. Februar 2021 um 15:22:52 Uhr:
Ah okay.8,5x20 ET30 und 9,5x20 ET42.
Bestellt und gekauft im Felgencenter Oberberg. Die Felgen wären wohl Eintragungsfrei. Aber wie sieht es aus, in Verbindung mit einer Tieferlegung.
Vielen Dank ??
In der Regel in Kombination nicht eintragungsfrei.
Steht dann aber alles im zugehörigen Gutachten.
Gut, dass dachte ich mir. Also brauche ich eine Einzelabnahme vom TÜV
Meine Frage ist vielmehr, ob jemand die selben Konfigurationen fährt und mir somit hoffentlich sagen kann, dass ich mir um eine Eintragung bzw. bei einer Vorführung beim TÜV keine Sorgen machen brauche,weil alles TÜV Konform ist.
Nochmals Danke.
Zitat:
@Ch3kker schrieb am 25. Februar 2021 um 19:54:27 Uhr:
Moin, Habe für den Sommer die M728 Felgen vom G14 drauf. Passen perfekt wie ich finde.
Ja, hatte ich auch überlegt. Gewisse Ähnlichkeit zu BBS CI-R.
Zitat:
@Ch3kker schrieb am 25. Februar 2021 um 19:54:27 Uhr:
Moin, Habe für den Sommer die M728 Felgen vom G14 drauf. Passen perfekt wie ich finde.
"Passt" - die neuen Dotz Lagunaseco gehen auch in diese Richtung.
Hat zufällig einer Erfahrung mit 255/35 und 295/30 auf dem G31?
Auch wenn es nicht 100 % zum Thema passt...
Ich hab noch einen NEUEN Radsatz 17" BMW Styling 631 vom Neuwagen demontiert. Noppen an den Reifen alle noch sichtbar. Continental Sommerreifen.
Sofern jemand Interesse hat gerne melden.
Zitat:
@Shokwaves schrieb am 25. Februar 2021 um 15:57:20 Uhr:
Gut, dass dachte ich mir. Also brauche ich eine Einzelabnahme vom TÜVMeine Frage ist vielmehr, ob jemand die selben Konfigurationen fährt und mir somit hoffentlich sagen kann, dass ich mir um eine Eintragung bzw. bei einer Vorführung beim TÜV keine Sorgen machen brauche,weil alles TÜV Konform ist.
Nochmals Danke.
Das passt und sollte ohne Probleme eingetragen werden.
@HasanHO
Sieht sehr gut aus!
Zitat:
@HasanHO schrieb am 25. März 2021 um 06:37:12 Uhr:
Bei mir kamen dann gestern die M718 in 21 Zoll drauf, hammer Optik. Bin sehr begeistert.
Sehr geil 🙂
@HasanHO SWAG 😉