Zeigt her eure Felgen

Honda S 2000 AP1

Tag zusammen

Hab seit letzter Woche neue Felgen.
Sind OZ Superturismo 18x8 mit 225/35 Reifen.

gugus Du hier

ps. hab den alten Felgen Thread nicht mehr gefunden. also postet eure rims...

228 Antworten

die ganzen gezeigten von bbs find ich hässlich ... die bei lakota sehn gut aus und die bei sonicx auch

aber die von lunikoff auf dem bild hätte ich definitiv am liebsten bei mir drauf , sehn toll aus und sind auch noch in weiss , mein traum zum schwarzen auto

Find die Serien Felgen am schönsten, ausser man hat was JDM mässiges parat,...

Alessio 8x19 mit 215/35/19

Gruß Andreas

Also für mich persönlich fällts schwer andere Felgen als stock uffm CTR schön zu finden !
Ich hab mal n video gesehen mit nem roten CTR der weiss lackierte stock Felgen hatte ! sah einfach genial aus !
Daher werd ich sicherlich meine in eine dunklere farbe lackieren lassen (grauer CTR), vielleicht Anthrazit grau?
Hat schon jemand erfahrung mit Felgen lackierung gehabt ?

Ähnliche Themen

miot dem lackieren hatte ich mir auch schon mal gedacht.
hatte mal auf ner messe einen an der hand. also vorrausgesetzt der der es macht hat ahnung, kannste da eigentlich nichts falsch machen.
hab ja auch noch die orginalen, und die sind wirklich schwer zu toppen.
allerdings will mir zu meinem schwarzen ctr nicht die richtige felgenlackierung einfallen ausser der org.

preislich war meine auskunft so 70€. und dafür kriegste grad mal nen wintersatz felgen. also lohnt sich schon. zudem kriegste einschläge repariert und musst dich net ums loswerden der alten kummern

gruss

also WENN:

BBS LeMans in 17 :P

Advan RG in Gold

CE28N in Bronze

was für einen loch abstand hat der ctr?
5 x ?

oder passen die auf der ctr

Size pcd offset
18x7.5 5x100/114.3 42
18x7.5 5x100/114.3 48

und wenn mir noch jemand erklären kann was offset ist.

thx

@Lunikoff

CTR hat 5x114,3...also lt. den Zahlen sollten die passen

@ Kosta

thx

@ all

und was heist offset 42 bzw 48. kann das sein das dass die einpresstiefe ist?

18 x 7.5, was für eine reifen grösse passt hierdrauf.

Offset bedeutet Einpresstiefe. 🙂

Auf eine 7,5x18" sollten z.B. 215/35/18 draufpassen. Wenn es ein fahrzeugspezifisches Gutachten für den EP3 für die Felgen gibt, hast du die möglichen Reifendimensionen ja quasi schon vorgeschrieben.

Wenn nicht, kannst du ja mal beim Reifenhersteller deiner Wahl anfragen, welche Reifengrößen die für welche Felgengrößen freigeben. 😉

@ sk8flex

thx, jetzt bin ic einen schritt näher an meinen felgen. muss jetzt nur noch abklären ob ich's auch eintragen kann in der CH, muss es eben wie Deutschland beziehen da es keinen importeur gibt in der schweiz.

Hallo,

Ich hab noch meine Stoch CTR Felgen zu verkaufen

Leider bei einer Felge ein ca. 2,5 cm langen Bordsteinschlag

aber sonst ok, ca. 2000 Km gefahren

mit Bridgestone Reifen

Preis : 500 Euro VB

Kreis: 96450 Coburg

Wie siehts denn aus mit performance ?
18 Zoll is schon geil aber ich kauf mir net ne auspuffanlage um ein paar ps rauszuholen und dann 18 Zoller mit 225 reifen !
Oder is der unterschied net so schlimm ?

wenn die 18 zoll das gleiche wiegen (incl. reifen) wie die stock felgen (auch incl reifen) dann is der unterschied zu den 18 zöllern quasi zu vernachlässigen. sind die 18 zöller schwerer wirst dus arg merken, vor allem bergauf z.b. sind die 18 zöller leichter kommts drauf an wie leicht sie sind, der umfang is ja immer noch größer, aber das gewicht spielt trotzdem eine größere rolle. also ne 7 kg 18 zoll felge is schon von der performance her ganz gut.

auch wenns kein r-type ist:
http://members.aol.com/Horschdware/page/a3.jpg

Deine Antwort