Zeigt her Eure F48!
Ich habe mal geschaut, aber es gibt noch keinen X1 F48 Bilderthread. Bitte, stellt doch Eure Xer hier mal ein!
Beste Antwort im Thema
Heißt das hier nicht: "Zeigt her Eure F48" ?
3137 Antworten
Zitat:
@noVuz schrieb am 24. November 2019 um 19:38:13 Uhr:
Nur aus Neugierde, was hat dich nun überzeugt?
Der Fernlichtassistent, egal ob auf der Autobahn oder Landstraße...
Ich meinte LCAGdus weil er nun bestellen will nachdem er das Bild gesehen hat
Ähnliche Themen
Ich habe ja auch die adaptiven LED Scheinwerfer bestellt. Sind übrigens meine ersten LED Scheinwerfer überhaupt, ich habe also dahingehend bis dato noch keine Erfahrungen.
Ich weiß nicht, ich muss gestehen, dass ich mir irgendwie mehr davon erwartet habe. Bitte nicht falsch verstehen, die Lichtausbeute sowie der Fernlichtassistent sind toll.
Mich stört ein klein wenig, dass man den Assistenten immer einschalten muss und sich der Wagen nicht die letzte Einstellung merkt. Dazu noch, dass die Lichtfarbe etwas mehr in Richtung gelb geändert wurde (das merkt man besonders, wenn man auf der BAB neben einem anderen BMW her fährt), was aber wohl der Lichteffizienz zugute kommen soll.
Was mich mehr stört ist, dass das Abbiegelicht so gut wie nicht vorhanden ist. Ok, lenkt man im Stand, dann kann man schon sowas wie eine seitliche Ausleuchtung erahnen. Beim S-Max mit Bi-Xenon war eine eigene Lampe verbaut, die hat beim Abbiegen die Seiten so richtig schön ausgeleuchtet, beim X1 merkt man in der gleichen Situation an gleicher Stelle nicht viel davon. Dazu wurde mir versichert (und ich meine auch, dass damit geworben wurde bzw. in der Beschreibung steht, ich habe in letzter Zeit nicht mehr nachgeschaut), dass die Adaptiven LED auch ein Kurvenlicht haben. Auch davon habe ich bis dato nicht viel bemerkt. Maximal, wenn der FL Assistent eingeschaltet ist meine ich, dass er die Kurven etwas ausleuchtet, ohne halt nicht.
Nochmal, bitte nicht falsch verstehen. Ich bereue nicht, dass ich die bestellt habe, allerdings musste ich meine Erwartungshaltung doch ein klein wenig herunter schrauben.
Es gibt leider kein echtes kurven Licht im x1.
Und ja es stimmt es ist etwas in Richtung gelb gegangen weil man mehr sieht als Mensch. Der Kontrast bei dem gelbenlicht ist besser. Was ja. Auch von der sichtbaren Lichtquelle jeder spürt.
Heute sass ich in einer 2005er c klasse. Hatte noch halogen Licht im Stadtverkehr sah ich wirklich mehr als mit meinem x1 LED blaues Licht. Dagen in der totalen Dunkelheit ist das LED überlegen.
Entweder es liegt am menschlichen Auge oder das die LED weiße blaue leuchten im Stadtverkehr gehen unter weil die gelben Lichter besser reflektiert werden?
P. S. Trotzdem mag ich mein blaues Licht...ohen adaptive in der Dunkelheit. Oder anders gesagt, sobald weniger Fahrzeuge unterwegs sind sehe ich immer ganz klar wenn vor mir jemand fährt und die Schilder blau angeleuchtet werden, das ist mein Licht :-)
Zitat:
@noVuz schrieb am 24. November 2019 um 19:38:13 Uhr:
Nur aus Neugierde, was hat dich nun überzeugt?
Das liegt einfach an den Verkäufern bei BMW in Düsseldorf. Die wussten es nicht besser und hatten keine Ahnung. Die Info war: Das Auto hat die adaptiven LED´s , sieht man an der Augenbrauhe (Blinklicht) , bei den vor Facelift war das glaube ich so. Bei den einfachen LED SW sind die inneren das Fernlicht.... habe ich bei der Probefahrt versucht zu aktivieren, ging nicht. Das führte bei Rückgabe soweit, dass ich als Unfähig dargestellt wurde :-) Ich war dann verunsichert ob und was denn die adaptiven können. Jetzt habe ich Gewissheit, dass die Adaptiven was können :-) Deswegen kommen die in meinen X1
Zu Klarstellung die Bilder der adaptiven LED Scheinwerfer in der Reihenfolge Tagfahrlicht - Abblendlicht- Fernlicht - wenn Fernlicht an ist hat man dann 4 „Leuchtquellen“ je Scheinwerfer. ...
Zitat:
@gio2 schrieb am 26. November 2019 um 16:23:45 Uhr:
Zu Klarstellung die Bilder der adaptiven LED Scheinwerfer in der Reihenfolge Tagfahrlicht - Abblendlicht- Fernlicht - wenn Fernlicht an ist hat man dann 4 „Leuchtquellen“ je Scheinwerfer. ...
Danke !! Das mal eindeutige Kommunikation:-)
Wenn jetzt noch jemand die normalen LED SW in den einzelnen Lichtbereichen fotografiert , kann ich das dem Verkäufer bei bmw zeigen :-)
Die normalen LED'S haben innen 2 Drehrädchen ( zur Höheneinstellung ) schönen Gruß an die schlauen Verkäufer .
Habe heute nochmals beim Händler vorbeigeschaut und je ein Bild adaptiver LED sowie normal LED . Mann guckt in die linke Ecke . Beide haben einen LED Blinker oben längst laufen und beide hinten Voll LED auch der fahrtrichtungsanzeiger
Schick.
Sportline gefällt mir persönlich auch echt gut, genauso wie diese Felgen.
Meine Frau findet diese Felgen hingegen fürchterlich - so scheiden sich die Geister 🙂
Ich dachte rote Ziernähte und Seitenschweller mit Einlegern in Wagenfarbe (hier weiß) wäre Sport Line?