Zeigt her eure Autos
Hallo zusammen.
Hab gerade im US Forum gesehen das die einen Thread mit Fotos ihrer Autos haben.Finde ich ne schöne Idee auch für uns, grad im Winter wenn man so wenig Cabrios sieht.
Ich fang einfach mal an:
Beste Antwort im Thema
In Deutschland scheint es Mode zu werden, oder schon zu sein, alles und jeden zu kritisieren statt zu loben.
Hier freut sich ein stolzer MB-Fahrer über einen spontanen Schnappschuss und das Forum kritisiert. Und das im Bilderthreat...
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
694 Antworten
Zitat:
@DanPix schrieb am 11. Juni 2017 um 16:30:11 Uhr:
Sonntagsausflug zum Sylvensteinspeichersee bei bestem Wetter
...drei sehr schöne Motive.... 😉
@Müslüm
Schönes Lenkrad :-)
Mein 55er ist jetzt auch fertig geworden.
Gekauft habe ich den im Januar 2016 und dann nach meinem Geschmack umgebaut.
Bj 2005 / 90tkm
- Schmidt CC 20"
- Tieferlegunsmodul Carlsson
- Mopf Rücklichter
- 2016er AMG Lenkrad @ bei Müslüm
- Carbon Interior @ bei Carbon factory
- Sl 65 Einstigsleisten und Mopf Tacho
- MSD durchgerohrt @ bei Klaus
Am Wochenende wurde noch eine Nanoversieglung gemacht und jetzt mach ich bei dem Projekt den Deckel drauf
Werde Ihn so lassen und einfach nur genießen wenn dann mal Zeit ist ;-)
1991 300 SL-24V
Ähnliche Themen
@steffel333
Tolles Auto!
Ich komme Dich besser erst gar nicht besuchen, weil sofort Begehrlichkeiten geweckt werden würden!
Was bringt denn ein durchverrohrter MSD? Macht das auch beim SL 65 Sinn und was kostet das?
Grüße hillebub
Hallo Alex
Erstmal danke für die Blumen aber ich denke Deiner steht dem ja wohl nicht nach ;-)
Der andere MB ist auch eine Sahneschnitte ich finde es übrigens super den Sl nicht als Alltagsauto zu nutzen für mich würde er auf kurz oder lang seinen Scharm verlieren..so nach dem Motto man gewöhnt sich aan alles
MSD durchrohren bringt leider nicht bei jedem R230 den erwarteten Erfolg..bei meinem Sl 500 ging das völlig in die Hose es war unangenehm dröhnend.
Beim Sl55AMG ist das aber für mich das beste was man aus dem 55er rausholen kann wenn es nicht prollig klingen soll
Ich habe den Mod bei Klaus gemacht den ich auch Dir für Reparaturen aller Art empfehlen kann.
Ein gründlicheren Schrauber kannst Du lange suchen.
Oelbaron/MKG-Performance
https://www.mkg-performance.de/
Auf der Heimfahrt von Klaus war ich begeistert hier mal ein Statment an dem Tag:
----------------
OK dann kam der komplette auspuff vom Schweißer zurück und ich muss sagen..Respekt die Nähte sind wie die Originalen
Im 3er Team wurde der PuffPuff dann wieder genauso sorgfälltig eingebaut wie der ausgebaut wurde.
Also bevor ich hier einen Eindruck schildere, muß ich erwähnen,jeder hat einen anderes Ziel meines war es der Auspuff nicht lauter oder brummender sondern kerniger und etwas dumpfer zu gestalten.
Nun ja ich würde dem Ergebnis 100 Punkte zusprechen...
Von außen hört sich das um einges heftiger als wie von innen an...das blubbern ist nun auch im unteren Drehzahlkbereich aber selbst offen fahrend nicht störend oder unangenehm .
ich fuhr also dann gegen 13.30uhr Richtung Wiesbaden ( 100km ) beim beschleunigen dachte ich dann jeden Zylinder hören und spüren zu können .
Also konnte ich es nicht lassen immer wenn frei war gab ich Stoff...
Die A3 war frei.. vor mir fuhr ein schwarzer Civic mit Tiefbettfelgen..Ich fuhr ach an Ihm vorbei und und dann weiter zur Erholung nur noch 140 mit dem Tempomat.
Rechts neben mir tauchte dann auf einmal der Civic auf und blieb auf meiner Höhe...also drehte ich ich kopf nach recht.. und was strahlte mir da entgegen?
Eine Hübsche Junge Frau mit einem lächeln im Gesicht...Sie hob dann den Daumen und lächelte mich nett an.....
Oh man das war dann wohl ganz klar die Bestätigung das der Sound auch von Außen Top war..
ich dachte aber zuvor ganz kurz drüber nach..... hat Sie mich gemeint...oder mein Auto [smilie=smiliez.gif]
Als ich dann mein Alter im Kopf schnell überschlug....galt das wohl leider nur meinem Auto [smilie=lachen.gif]
Egal auf jeden Fall war das echt lustig und das Grinsen hab ich jetzt noch im Gesicht
--------------------------------------
Beim 12 Zylinder verhält sich das allerdings wohl anders ich habe da aber leider Keine Infos
Grüße Stefan
Die Runde wird immer qualitativer denn je. Respekt ! Und vielen Dank.
So liebe ich den R230 Talk..
LG
müSLüm
@hillebub
SL 65 hat keine MSD und auch keine Nachkats. Da kannst am Auspuffsound kaum etwas rausholen da auch die ESD nahezu leer sind.
@steffel333
Deiner ist ein SL55!? Der Sound am SL55 mit durchgerohrten MSD würde mich auch interessieren da ich auch schon Leistungsverlust gehört habe nach einem solchen Umbau und MSD Umbauten oftmals wie du schon schreibst mit starkem dröhnen verbunden sind.
Guten Morgen micha-deluxe
Also ich hab da mit den R230 schon einiges durch....
Beim 500er hatte ich erst die MSD durchrohren lassen und dann bei ca. 1500-2000Udm ein leichtes dröhnen das mit der Zeit dann genervt hat.
ich habe dann eine neue Klappen Auspuffanlage mit X Pipe ab den Kats verbauen lassen was für den 500er für mich optimal war, da ich lautlos crusen konnte oder die Sau raus lassen konnte.
Beim 55er ist alles anders.
Der Bollerwagen hat einen unvergleichlich schönen Sound (meine Meinung) und durch das durchrohren wird er nicht prollig sondern einfach schöner blubbernder und eine Oktave tiefer.
Viele haben das gemacht und keiner der mir bekannt ist war eintäuscht...ich habe 1 Jahr drüber nachgedacht und wollte die AMG Anlage nicht groß verändern.
Einen Leistungsverlust weil die Abgase besser entweichen und das nur minimal?? das wird dich nicht ein PS kosten ;-)
Der MSD wird ja beim 55er nicht als Leistungssteigerung verkauft
Und rückgängig kann man das bei Klaus auch machen lassen
also nur Mut oder komm mal vorbei
grüße
Danke für die Erläuterung. Ich hab bei meinem 55er die Endtöpfe vom SL 65 dran, was meiner Meinung nach das perfekte Ergebnis mit sich brachte ohne etwas öffnen oder schweißen zu müssen. Beim cruisen und im Normalbetrieb kein Unterschied zu original, aber wenn man Gas gibt das 55er bollern einfach kerniger und etwas lauter aber keinesfalls prollig. ESD passen plug and play was für mich wichtig war da ich die Abgasanlage nicht "zerschneiden" wollte. Optisch kein Unterschied vorher/nachher (hab leider kein besseres Bild von hinten).
Meine Quelle zum Leistungsverlust ist sehr seriös und glaubhaft, aber ich glaube auch Dir wenn du sagst du merkst keinen Unterschied.
Hallo Micha
Da müsste man mal 1:1 vergleichen.
Sicher ist aber, das die 65er Töpfe lauter sind weil der Sl65 Motor V12 nicht so laut ist und die Dämmung nicht so hoch
Das hab ich alles schon oft gelesen nur leider noch nicht life gehört.
Die 65er Töüfe sind auch sehr schwer zu bekommen sonst hätte ich das wohl schon getestet
Schöne Grüße
Hallo Steffel,
stimmt die Endtöpfe des 65er sind nahezu ungedämmt da die Turbolader des V12 wohl so viel Sound und Klang schlucken das der Entfall der MSD, Nachkats und die fast ungedämmten ESD nötig sind um überhaupt einen sportlichen Sound beim 65er zu generieren. Das sie schwer zu kriegen sind kann ich absolut bestätigen, ich habe im moment sogar nur den linken ESD vom 65er verbaut und selbst damit hat sich der Sound schon deutlich verbessert sodass ich höchstwahrscheinlich dabei bleibe und es mit dem 2. 65er ESD vermutlich dann zu laut/prollig werden würde...
Ein 1:1 Vergleich wäre wirklich interessant!
Hallo zusammen,
Da ich mittlerweile alle Varianten bzgl auspuff Optimierung beim sl55 durchhabe würde ich raten die sl65/sl63 schallldämpfer in verbindung mit durchgerohrten vorschalldämpfern zu verbauen...
Hatte bis vor 2wochen noch die komplette sl65 anlage verbaut (2kats rest ist nur rohr) das ist bei voll last einfach zu laut! Geht dann schon in die proletenschiene )
im übrigen sind die 65 er schalldämpfer nur mittig gedämmt (aussen ziemlich leer)
Die 63 er Schalldämpfer sind im übrigen die lautesten von allen da die Dinger wirklich leer sind!
Gruss denis
Hallo SL Teufel,
Freut mich das du meine Aussage dementierst, habe jedoch alle Schalldämpfer sl55 /65/63 miteinander verglichen(abgeklopft und vom Gewicht verglichen) und kann daher mit reinem Gewissen sagen das die Schalldämpfer hol und damit ziemlich leer sind..(sind mit Abstand die leichtesten)
Ps: wenn man keine Ahnung hat einfach Besser nichts schreiben😉