ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeigt her eure A6 Limo Rückleuchten...

Zeigt her eure A6 Limo Rückleuchten...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. September 2008 um 21:00

Hallo zusammen,

würde mal gerne eure Rückleuchten für die Limo sehen, da ich die ab Werk für den VFL zu langweilig finde...Also denn bin ich mal gespannt ;)

Grüße

GutGut

Ähnliche Themen
42 Antworten

Warum in den Müll? Ich habe meine Reflektoren schän im Kofferraum liegen. Wenn was ist, klebe ich sie halt schnell drann:)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:35

ehmm Leute...:D ich weiß das hört sich jetzt dumm an aber wovon redet ihr, von welchen Reflektoren?? Heißt das, wenn ich die Leuchten bei ebay kaufe, dass ich sie nicht einbauen kann, bevor ich irgendetwas anderes nicht angebracht habe oder wie!? Bitte um Aufklärung danke! :)

Klar kannst du sie einbauen wenn die Leuchten aber ihr E-Prufzeichen behalten sollen was sie ja grundsätzlich haben müssen zusätzlich Reflektoren angebracht werden und das nicht an einem beweglichen teil wie der Kofferaumklappe.

Wenn du nachts irgendwo im dunkeln parktst und es fährt dir einer z.b. volltrunken hinten rein und er sagt er hat dein Wagen nicht gesehen wirst du auf jeden fall ne teilschuld bekommen da der Wagen keine Reflektoren hinten dran hatte und das vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist.

Es sieht zwar echt ätzend aus aber normalerweise bräuchte man sowas hier:

http://cgi.ebay.de/...-NEU-441_W0QQitemZ360094074618QQcmdZViewItem?...

Habs bei mir aber auch nicht angebracht weil die Optik denn so stark leidet das man auch gleich die original Rückleuchten weiterfahren kann,deswegen gehe ich das Risiko ein und stelle mich einfach dumm bei ner Verkehrskontrolle.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:49

achso die Viecher, also ich find die schauen grauenhaft aus an nem A6...

ja finde ich auch.

Jeder muss selbst wissen was er macht,fahre jetzt fast 2 Jahre ohne Reflektoren rum,hatte bis jetzt keinen Ärger ,mache mir darüber auch keine gedanken weil die Rückleuchten im dunkeln doch schon ein wenig von allein Reflektieren durch das Klarglas und mir ist es letztendlich auch egal da ich ganz andere "Leichen" im Kofferaum zu liegen habe wegen dem Auto.

Übrigens, weiß hier jemand ob die Rückleuchten von ersten 4Bs auch bei Facelift Modellen pasen und anders rum? Hab was von Lampenkontrolle bei neuren Modellen gehört. Hatten die alten das auch? Von den Maßen her sollten die passen oder?

Ja kann man untereinander tauschen,die Lampenkontrolle hatten auch schon die ersten 4B's.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 7:13

mal ne Frage zum Einbau, ist das eigentlich schwer die Leuchten anzubringen, muss man nach bohren oder gibt es Schwierigkeiten mit der Check Control??

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

mal ne Frage zum Einbau, ist das eigentlich schwer die Leuchten anzubringen, muss man nach bohren oder gibt es Schwierigkeiten mit der Check Control??

Eigentlich ganz einfach. Du musst nur 4 schrauben abschrauben, Leuchten wechseln, und die Schrauben wieder zuschrauben:)))))

Mit der Checkcontrol gibt es eigentlich keine Probleme.

Hatte nur im Winter wenns richtig unter 0 Grad war ab und zu das Problem das die Bremslichtkontrolle bei den ersten paar Bremsungen anging,hab das denn mal Kontrolliert und das Bremslicht in den Rückleuchten hatte zu dem Zeitpunkt wo das FIS meckerte tatsächlich nicht funktioniert:eek:,dafür ging aber die 3 Bremsleuchte noch.

am 5. Oktober 2008 um 0:19

Hey Leute.

Ich hab bei meinem A6 auch die Rot/Klarglas LED Rückleuchten eingebaut.

Bin damals dafür extra nach Nürnberg gerast um die Dinger zu holen und habs kurz vor Ladenschluss bekommen!

:-D

Naja... Tuningzeitpläne müssen ja eingehalten werden. *grins*

Aber nachdem die Dinger verbaut wurden und noch einiges an der Optik geändert wurde,

ist doch tatsächlich ne fiese Polizeistreife auf den Geschmack gekommen jungen Leuten die Nerven zu rauben und

wollten mein Fahrzeug "begutachten"...

Der ältere von den zwei Cops hat mich auch auf die Rückleuchten angesprochen.

"Müssten da nicht normal Reflektoren drangebaut werden?"

Ich hatte die zwei ovalen Sch***ßdinger im Handschuhfach liegen und hätte gemeint ich müsste mich vor allen Kumepls blamieren, wenn ich sie jetzt drankleben müsste.

Der Polizist hat biscchen rumprobiert wo sie am besten hinpassen würden, hat mir die Dinger dann nach einigen Minuten in die Hand gedrückt und gesagt:

"Die Teile sind ja sowas von Sch***e. Passt absolut nicht zum Auto."

Und damit hatte sich die Sache erledigt und die sind abgezogen.

Nun ja... Ab und zu trifft man bei uns halt auch nette Herren vom Grün/Weißen Dienst! =)

am 5. Oktober 2008 um 14:05

es gibt ja auch deutlich schönere Reflektoren als die bereits gezeigten...

diese HIER kann man sich ganz dünn schneiden ca 0,3 bis 0,5 cm breit und 3 bis 5cm lang dann siehts auch nicht so bescheiden aus wie mit den häßlichen rechteckigen riesen Refelktoren...

am 5. Oktober 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von lucky-joe

es gibt ja auch deutlich schönere Reflektoren als die bereits gezeigten...

diese HIER kann man sich ganz dünn schneiden ca 0,3 bis 0,5 cm breit und 3 bis 5cm lang dann siehts auch nicht so bescheiden aus wie mit den häßlichen rechteckigen riesen Refelktoren...

sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber zählt diese dünne klebefolie auch als richtiger reflektor?

ich würde dann unten etrwas mit auf die Rückleuchte kleben...neben den rückfahrscheinwerfern ist ja bisschen platz

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

ehmm Leute...:D ich weiß das hört sich jetzt dumm an aber wovon redet ihr, von welchen Reflektoren?? Heißt das, wenn ich die Leuchten bei ebay kaufe, dass ich sie nicht einbauen kann, bevor ich irgendetwas anderes nicht angebracht habe oder wie!? Bitte um Aufklärung danke! :)

Bei dem benanntem Angebot sind ja gleich die Reflektoren dabei (siehe Text). DerHintergrund ist korrekt: ohne die Dinger sind die in DE unvollständig. Das E1-Zeichen sagt erst mal gar nichts, der Code dahinter ist spannend. Der sagt deutlich, daß keine Reflektoren dabei sind. Den fehlenden "Code" haben dann die ovalen Dinger.

Bei mir hat der TÜV (DEKRA) neugierig auf die Dinger gelinst und akribisch die Buchstaben nachgeschaut, die fehlenden hat er auf den Reflektoren gefunden - also alles paletti. Ich find auch die Teile sehen kitschig und müllig aus, aber bei meiner weinroten Sänfte geht das wohl in Ordnung. Irjendwatt is ebm imma!

Die "Reflektorbänder" haben vielleicht "sichtbare" Wirkung, aber ohne E1.... könntest du sogar den ganzen Dicken drin einwickeln und wärst beim Auffahrunfall mit "Besuch von hinten" bei nem cleveren Gegenseiten-Awalt der Gelackmeierte. Und die Audi-Bremsen sind in der Regel sehr gut. ;)

Wenn ich mir es s überlege, macht es überhaupt keine Sinn wunderbare Audi Rückleuchten auszubauen und die anderem MIT Katzenaugen enzubauen, ist deutlich hesslicher....

Eine Frage: gibt es denn keine LED-Rückleuchten MIT INTEGRIERTEN Reflektoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeigt her eure A6 Limo Rückleuchten...