Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. zeigt her eure 1er im Schnee/Winter - Bildergalerie Bildersammlung

zeigt her eure 1er im Schnee/Winter - Bildergalerie Bildersammlung

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:12

Hallo,

 

ich möchte hier auch wie es im Audi A3 Forum gemacht wurde einen kleinen Thread mit Bildern

eures 1er's im Schnee/Winter starten. Fange gleich an und poste die ersten Bilder meines neuen 1er's 118d MJ 2010 aus Niederbayern bei Dingolfing.

 

Viel Spaß damit und ich hoffe es gibt ähnlich viele Beiträge in Form von Bildern wie im A3 Forum.

Müssen wir als BMW'ler ja schaffen *g*

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:20

mein 118d mj10 braucht 6liter.

wenn ich sehr kurze strecken fahre und immer nur mit ganz kaltem motor sind es 7,2liter.

gestern bin ich etwa 30km gefahren, mit 40 min parken dazwischen und er hat (ich hatte zurückgestellt vor fahrtbeginn) 6,1 drauf.

 

Heute Abend gibts neue Bilder von mir zuhaus, es hat von gestern auf heute 13cm Neuschnee gehabt. Da der Winter schon lange nicht mehr so schön war konnte ich es mir auch diesmal nicht nehmen lassen Fotos zu machen. Jetzt werde ich etwas spazieren fahren weil die landschaft so schön ist und ich ohnehin streusalz für den Hof bräuchte damit das was beim Schneeräumen übrigbleibt nicht zu einer Eisfläche gefriert wenn es taut und nachts wieder gefriert.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:38

Hier die versprochenen Fotos von mir zuhaus, 15 min vom BMW Werk Dingolfing entfernt.

 

Offtopic:

Unbedingt ansehen wenn Ihr wie ich technikbegeistert seid bei Multimedia, ist einfach gigantisch:

 

http://www.youtube.com/watch?...

 

das neue, fertige Apple iPad... sau cool und ich könnte es sehr gut brauchen.

Würde sehr viel bei meinen Internetkonsumverhalten ändern.

Noch dazu kann man super fotos damit präsentieren und es ist kleiner, leichter als ein Netbook bei doppelter Akkulaufzeit...und nen super Display dank ISP Panel.

am 28. Januar 2010 um 21:23

Hier noch mal ein Coupé im Tiefschnee.

Heute war das der reinste Eiertanz. Unsere Stadtwerke haben wohl kein Streusalz mehr. Die ganze City war extrem glatt. Plattgefahrener Pappschnee. Sah so glasig aus. Alle Leute sind nur noch geschlichen.

Ich hatte endlich mal Gelegenheit, alle elektronischen Regelsysteme auf Anwesenheit zu testen. Wenn DSC regelt gibt das immer so ein häßliches kratzendes, schabendes Geräusch von hinten. Habt Ihr das auch? Beim normalen Fahren wird das wohl nicht auffallen, aber wenn man mit 40 Sachen schleicht, hört man das schon.

am 28. Januar 2010 um 21:40

@ Mark: Wo ist denn nun Dein Einer????

Bei dem Grundstück solltest Du Dir (falls die Kohle da ist) einen Kleintraktor mit Schneeschild hinten und Frontlader vorne zulegen. Ich meine jetzt keinen Rasenmähertraktor. Das ist zu klein dafür. Sondern sowas wie von Kubota oder Iseki. Es gibt noch viele andere Hersteller.

Ich räume zur Zeit unseren 500 m² großen Hof täglich mit meinem Massey-Ferg.. Handarbeit war früher.

Der Schneeberg war noch nie so groß wie dieses Jahr. Ist mittlerweile 1 m höher als auf dem Foto.

(Jetzt kommen Fotos auch ohne Einer!:) )

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 0:50

@redbiker

 

ich hab heute, obwohl, mittlerweile ja gestern, am donnerstag auch ne fahrt auf ner wenig bis kaum befahrenen landstrasse mit schneeverwehungen bzw km lang schnee bedeckte fahrbahn machen können (samt video *g*) und hab mal bissl mit dsc und dtc rumgespielt. (es war aber null los, weder hinter oder im gegenverkehr vor mir) - war ganz lustig weils teilweiße sehr lockerer hoher schnee war.

Ich konnte aber keine unangenehmen schabenden geräusche bemerken obwohl ich recht empfindlich bin was sowas angeht. Verglichen mit meinen beiden e46 zovor sind die eingriffe sehr leise und sanfter. Schabgeräusche hab ich keine. Ist aber einer sehr subjektive sache... ich an deiner stelle würde mir keine gedanken machen. Bei viel schnee hört er sich in den radhäusern sehr komisch an, vorallem aber vorne wegen der kunsstoffradhäusern.

 

mein einser hab ich auf der ersten seite schon vorgestellt im schnee. das sollte reichen.

Es geht hier eigentlich nicht um meinen 1er im schnee sondern es war, wie im audi a3 forum, als schöne bildergallerie von 1er bmw im schnee angedacht von vielen vielen leuten.

leider scheinen bmw fahrer oder die 1er gemeinde schnee nicht zu mögen oder sind einfach nur zu faul fotos zu machen bzw zu eitel ihr winterdreckiges auto zu zeigen wer weiß *g*.

 

500qm ist sehr groß. wir haben recht genau 248qm pflaster.

einen tracktor haben wir nicht, nicht direkt, also meine 200meter entfernte oma schon aber das wäre lächerlich und nicht praktisch bei dem schmalen (6 meter) und L förmigen hof. Bei dir geht das ja was ich auf den bildern sehe da das grundstück "offen" ist. Wir haben nur einen Rasenmähertracktor für den es zwar ein schneeschild und ketten gäbe aber im winter haben wir die gel batterie ausgebaut und wollen ihn auch nicht einsauen. war heute jetzt eh streusalz kaufen damit es nicht vereisen kann wie die jahre zuvor. Und sooo schlimm ist das Schneeschippen auch nicht. Nur bei viel neuschnee, irgendwohin muss man ihn ja schippen und 30 meter weit will man ihn ja weder schieben noch tragen...daher machen wir das seit jahren so wie auf den bildern. Morgen ist premiere mit streusalz *g* weil bisher waren meine leut davon abgeneigt wegen der salzflecken die erstmal nach dem abtauen und trocknen bleiben.

 

Da wo ich wohne haben alle so große grundstücke, 1500 bis 2500 is hier normal, als nicht Bauern, die haben noch mehr. Was anderes gibts hier eh nicht, entweder BMWler (dingolfing) oder bauern lol.

 

achja und dein coupe ehe ich wieder vergesse - es ist sehr schön.

Löblich auch dass du radkappen fährst wie ich und nicht Alus im winter brauchst wie fast jeder schon.

Wenn ich mich etwas früher für das coupe interessiert hätte um den geringen preisunterschied festzustellen dann hätte ich mir vielleicht eines gekauft weil der kofferraum größer ist und hinten bei mir eh keiner mitfährt. da mein auto zuvor aber nen coupe war und ich mich total ärgern musste über die klappernden türen und das schlechte aussteigen in parklücken wollte ich unbedingt wieder wie mein erstes auto (3er e46 limo 328iA) was 5türiges mit kürzeren vordertüren. das Coupe sieht aber ganz klar besser und viel teurer aus und wäre sogar vom kofferraum her alltagstauglicher.

Aber gut, wenn man lange vergleicht was man noch alles für das geld bekommen hätte wäre man nie zufrieden. Also meiner hat liste 38k gekostet, 32k bezahlt. dafür gibts nen vollausgestetteten skoda superb kombi mit tsi benziner und 160ps mit viel viel platz.

wäre aber nur manchmal wünschenswert wegen dem platz. so erfreu ich mich jetzt über den niedrigen verbrauch auch im winter und kurzstrecken, spätestens jedes mal bei tanken.

dann will ich auch mal... ;)

Bild-6
Bild-6

Und hier meiner...

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 17:02

bei euch liegt ja auch viel schnee...

@basti318i

werden die straßen dort nicht geräumt oder wurden sie nur an dem tag noch nicht geräumt?

Hier hab ich auch noch n Bild...

Img-0044
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. zeigt her eure 1er im Schnee/Winter - Bildergalerie Bildersammlung