Zeigt eure tiefergelegten E46!!!

BMW 3er E46

Ich habe noch nie einen tiefergelegten E46 gesehen und glaube auch nicht, dass es sowas gibt! 😁😁😁

Also zeigt mir eure Karren! Gebt aber bitte mit an, welche Federn ihr drin habt (z.B. Eibach 20/20).

Der Sinn dieses Threads ist es, die perfekte Tieferlegung für sein E46 zu finden, da viele, wie auch ich auf der Suche danach sind und nicht wissen ob sie 25mm, 35mm oder 55mm federn nehmen sollen. So kann man anhand von Bildern sehen, wie ungefähr der Wagen mit den entsprechenden Federn liegen würde. Auch Keilformen mit und ohne hängendem "Popo" dürfen nicht fehlen!

Und nebenbei könnt ihr mit euren Bildern auch noch angeben! 😁

159 Antworten

ist der tief oder ist der tief ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Zuviel ist das nicht.

auch 50/30 ist ok, kann aber im Alltag gerade i.V.m. dem M-Paket schon zu problemen führen. (z.B. zu hoher Bordstein)

aja danke dir

@Catalunya

was für daten haten diese 19" Felgen `? 😉

Zitat:

Original geschrieben von x16

Wer, wie ich auf dezentes Tuning steht, für den ist das genau richtig so. Und wie fährt er sich? Ist nicht zu hart oder?

Mit dem Eibach Anti Roll Kit fährt der sich wie ein GoKart. Ist wirklich der Hammer. Kurven fahren hat mir noch nie so viel Spaß gemacht 🙂

Und übertrieben hart finde ich ihn auch nicht. Das Sportfahrwerk im E36 find ich schlimmer.

Tief.

Ähnliche Themen

Auch tief.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Auch tief.

Das ist aber kein E46 😉 Das ist von einem Bekannten der umgebaute E36 M3...mittlerweile steht der auf richtig dicken 18"!

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Das ist aber kein E46 😉 Das ist von einem Bekannten der umgebaute E36 M3...mittlerweile steht der auf richtig dicken 18"!

Wunderte mich auch schon, weil die Kotflügel beim e46 breiter sind und der Rest der Seite ist beim e46 auch irgendwie anders. Aber ist trotzdem leicht zu verwechseln auf den ersten Blick.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Wollte gerade sagen, die Seitenschweller sind à la E36, wie man sie kennt !!

Ich hab letztes Jahr auch einen E3646 geknipst, den ich erst falsch einsortiert hatte...😁

An alle, die ein das H&R Cub-Kit 35/20 Fahrwerk drin haben:

Wie fährt sich das Auto? Wie ist der Fahrkomfort? Und wie hart ist die Federung?

Das Fahrwerk will ich mir nämlich holen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von x16

An alle, die ein das H&R Cub-Kit 35/20 Fahrwerk drin haben:

mit dem H%R Cub.Kit kann man eigentlich als einsteiger in sachen tiefflieger nix falsch machen, leider sind 35/20 garnicht so tief, aber da gibt es doch auch 55/35!

für harte kerle wie der e36 aus berlin ist nur noch das airride system zu empfehlen, leider habe ich überhaupt keine erfahrung wie sich der wagen auf der bahn verhält. Daher bleibt bei mir mein KW Gewindefahrwerkt drin, damit habe ich mehr als nur freude!

EDIT: tiefer geht meiner nimmer

Ja aber ich denke bei 55/35 verwandelt sich mein Auto in ein Gokart in Sachen Federung. Oder net?

kommt drauf an, wenn du die orgn. Stoßdämpfer drin lässt wird der nicht so hart!
Wobei ich 55/35 auch drin hatte und mir hat es spaß gemacht, nicht zu hart und nicht zu weich!

M3 Federn drin. Im Sommer 225/45 R 17. HA Spurplatten gr. unbekannt, da vom Vorbesitzer... Muss ich mal nachmessen.

Gruß

Saarlandpower

Zitat:

Original geschrieben von b46

kommt drauf an, wenn du die orgn. Stoßdämpfer drin lässt wird der nicht so hart!
Wobei ich 55/35 auch drin hatte und mir hat es spaß gemacht, nicht zu hart und nicht zu weich!

Meine Stoßdämpfer haben vorne 50% und hinten 60%. Soviel zum drinlasen. 😁

Deine Antwort