Zeigt eure felgen

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen
Werde in ca 10tagen ein glücklicher s205 fahrer
Bin seit Tagen auf der Suche nach Felgen sei Es 19zoll oder 20zoll
Wäre nett wenn ich paar Beispiel Fotos sehen würde damit ich mir ein Bild machen könnte..
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

Kann mir einer erklären was an solchen Felgen die sogar breiter wie die Reifen sind, schön ist.

Ich war ja auch mal jünger und fand größere Räder auch ganz gut, und hatte auch welche drauf.

Ich finde aber das Verhältnis Reifen zu Felge muss passen, und das ist hier nicht der Fall.

Manchmal ist etwas weniger mehr.

Zitat:

@Bigemos schrieb am 14. August 2019 um 08:56:17 Uhr:

20'
873 weitere Antworten
873 Antworten

Hier mal etwas anderes. War nicht ganz einfach, aber am Donnerstag hat es der TÜV per Einzelabnahme abgesegnet. Original AMG Vielspeichen Styling V in 19 Zoll.

Ich fand die Felgen schon auf dem 204er C63 Performance so elegant und schön. Also musste eine Lösung gesucht und dann auch gefunden werden ;-)

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@xcedition

Cool! Welche Dimensionen haben die Felgen und Reifen?

Vorne sind es 8x19 und hinten 9,5x19 jeweils mit den original Reifen in 225/40 und 255/35

Geiles Rad! Zählt für mich zu den Top-3 schönsten AMG Rädern aller Zeiten. Wenn man bedenkt, dass das Rad wahrscheinlich vor fast 20 Jahren entwickelt wurde (SLK Black Series). Zeitloses Design, gerade Speichen, wirken größer als sie sind. Alles was eine tolle Felge ausmacht. Die Arbeit mit dem Eintragen hat sich gelohnt!

Ähnliche Themen

@xcedition Vielen Dank 🙂

Vielen vielen Dank. Ich freu mich selber auch richtig :-))))

Hallo,
Schöne Felge.
Gute Fahrt damit.
Gruß

Ich suche diese Felgen!

Asset.JPG

Zitat:

@xcedition schrieb am 16. April 2023 um 09:58:25 Uhr:

Hier mal etwas anderes. War nicht ganz einfach, aber am Donnerstag hat es der TÜV per Einzelabnahme abgesegnet. Original AMG Vielspeichen Styling V in 19 Zoll.

Ich fand die Felgen schon auf dem 204er C63 Performance so elegant und schön. Also musste eine Lösung gesucht und dann auch gefunden werden ;-)

Wieso TÜV? Die sind doch von MB aus freigegeben?!

Zitat:

@djeki schrieb am 18. April 2023 um 01:36:14 Uhr:

Ich suche diese Felgen!

Wenn du dich schon extra dafür neu anmeldest, müsstest du noch dein Fzg und Ausstattung beschreiben. Damit man bei der Suche besser helfen kann.

Ps: Aber genau diese Räder, sind heute Morgen leider, plötzlich nicht mehr im Wald gestanden😁

@3dition: Moin. Nein, das sind sie nicht. Sind ähnlich den 205 AMG Felgen, aber nicht die AMG Styling 5 in diesen Maßen.

Original gibts eine Vielspeichen (aber nicht mit geraden Speichen) und in den Maßen 7,5J vorne und 8,5J hinten.

Die Styling V (leider) für die C-Klasse nicht.

Zitat:

@xcedition schrieb am 16. April 2023 um 09:58:25 Uhr:

der ist tiefergelegt oder?

Das stimmt.

Es sind 25mm Eibach Federn verbaut.

Zitat:

@xcedition schrieb am 18. April 2023 um 08:29:14 Uhr:

@3dition: Moin. Nein, das sind sie nicht. Sind ähnlich den 205 AMG Felgen, aber nicht die AMG Styling 5 in diesen Maßen.

Original gibts eine Vielspeichen (aber nicht mit geraden Speichen) und in den Maßen 7,5J vorne und 8,5J hinten.

Die Styling V (leider) für die C-Klasse nicht.

Hab ich gar nicht als Nachbau erkannt. Sehen auf den Fotos täuschend echt zum Original aus (was ich drauf habe).

Orig Felgen

Sind ja keine Nachbauten ;-)))

Sind original AMG Styling V. Standart für den 205 heißen sie Vielspeichen (auch die sind schön)

Es gibt sie natürlich auch als Nachbauten, bsp. von Keskin, aber ich wollte unbedingt Originale AMG Felgen. Jetzt passt es richtig gut mit den Radkästen. Ich hatte selber vorher das original AMG Doppelspeichenrad in 19“ in den gleichen Maßen wie du, aber selbst mit 13mm Distanzscheiben pro Seite war immer noch Luft. Hier mal ein Bild:

.jpg
Deine Antwort