Zeigt Eure A3 Limousine

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

**A3 Limousine**A3 Limousine**A3 Limousine**A3 Limousine**A3 Limousine**

Hi,
Ihr seit stolzer Besitzer der A3 Limousine?...oder habt einen gesehen und fotografiert.
Dann zeigt Ihn hier doch.
Wäre interessant die verschiedenen Farben und Ausstattungsvarianten zu sehen.

Gruss

**A3 Limousine**A3 Limousine**A3 Limousine**A3 Limousine**A3 Limousine**

-audi-a3-limousine
Beste Antwort im Thema

Hier ein paar frisch geschossene von meiner Limo 🙂

Img-9067-kopie
Img-9065
Img-9066
+1
530 weitere Antworten
530 Antworten

Man muss einfach sagen, dass die Limousinen eben keine großen Packesel sind. Waren sie aber auch noch nie. Mein alter A4 B5 (die A3 Limo ist jetzt annähernd genauso groß) hatte auch eine kleine Öffnung. Sperrige Sachen hat man dann eben durch die hintere Sitzreihe in den Kofferraum befördert. Ging schon alles.

Man ist einfach nur verwöhnt von Sportbacks und Avants 😉 Aktuell fahre ich auch noch einen Avant. Wird sicher wieder eine Umstellung, aber dann muss ich mir für große Aktionen eben wieder einen Avant aus der Familie leihen*g*

Mich wundert es das sich bis jetzt kaum Leute gemeldet haben die eine A3 Limo haben, die wird doch schon seit September ausgeliefert....mhhh
Und warum man in Deutschland den SB favorisiert ist mir auch nicht ganz klar, oder den 1er, finde die Fahrzeugform der Limousine viel stimmiger und ausgewogener

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Und warum man in Deutschland den SB favorisiert ist mir auch nicht ganz klar, oder den 1er, finde die Fahrzeugform der Limousine viel stimmiger und ausgewogener

Hab mir gestern die Limousine beim 🙂 mal angeschaut, mein Fall ist das nicht.

Das Design ist schon gelungen, aber ansonsten sieht sie aus wie ein eingelaufener A4.

Hinten stößt man schon mit 177cm Körpergröße fast gegen das Dach, und die Kofferraumöffnung ist deutlich zu klein.

Das mit dem Kofferraum mag sicherlich stimmen, aber ich würde ein Auto nie nach der Größe des Kofferraums kaufen bzw dessen Öffnung, einen Bierkaste oder einen Wasserkasten bekommst du ohne Probleme rein, auch größere Sachen bekommst du rein nur ist das hier bisschen aufwendiger aber meines Erachtens verschmerzbar...Ich bin 1,87 und im A3 Sportback war genügend Platz hinten insofern bezweifel ich das die Limousine soviel tiefer ist hinten....Die Limousine ist 3cm niedriger hinten

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin 1,87 und im A3 Sportback war genügend Platz hinten insofern bezweifel ich das die Limousine soviel tiefer ist hinten....Die Limousine ist 3cm niedriger hinten

Dann wirst du nicht mehr bequem hinten sitzen können und mit dem Kopf Dachkontakt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Ich bin 1,87 und im A3 Sportback war genügend Platz hinten insofern bezweifel ich das die Limousine soviel tiefer ist hinten....Die Limousine ist 3cm niedriger hinten
Dann wirst du nicht mehr bequem hinten sitzen können und mit dem Kopf Dachkontakt bekommen.

Ich bin auch etwa 1,85 und damit wird es bei aufrechter Sitzposition hinten tatsächlich knapp am Kopf. Geht sich aber gerade so aus. Für größere Personen empfiehlt es sich etwas "in den Sitz zu rutschen". Ausserdem kann man sich bei einer ganzen Gruppe mit Sicherheit so absprechen dass große Menschen am Beifahresitz Platz nehmen, die kleineren auf der Rückbank. Wie oft nimmt man schon eine ganze Basketball Mannschaft mit? 😁

Den Kofferraum hab ich ursprünglich sogar noch kleiner erwartet, von dem her war ich eigentlich positiv angetan. So ist alles Ansichtssache.

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, ich bin ein Fan von der "eingelaufenen Variante des A4" (übrigens ein eingelaufener A6, welcher eine eingelaufene Variante des A8 ist). 🙂

@roemerquelle, weißt du inzwischen was Neues zu deiner Limo?
Bei mir heißt es immernoch KW45, aber daran glaub ich nun echt nicht mehr. Das wäre nächste Woche und ich hab immernoch keinen Termin oder eine Fahrgestellnummer.

Zitat:

Original geschrieben von Sleyver

@roemerquelle, weißt du inzwischen was Neues zu deiner Limo?

Leider nein, ich bin es inzwischen Leid ständig am Hörer zu hängen und meinen Verkäufer zu nerven. Ich leg Mal eine Woche des Stillschweigens und Abwartens ein. Nächste Woche hak' ich dann nochmal nach, dann sind zwei Wochen seit Liefertermin rum.

Ich muss heute eh nochmal zu meinem 🙂 , den A5 abholen. Der hat Winterreifen drauf bekommen, also hack ich da gleich nocheinmal nach. Mal schauen, obs was neues gibt. Aber so still wie es hier geworden ist (Fototechnisch) glaub ich, dass bei der Produktion einfach was schief gelaufen ist und tatsächlich gerade keine Limos rausgehen.

Also ich habe bezüglich miener Limousine auch noch nichts weiter gehört.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß es bei der Produktion auch mal zu Engpässen an Teilen kommen kann wenn der Zulieferer Qualitätsprobleme o.Ä. hat. Wäre alles kein Problem für mich wenn es zumindest mal vernünftig kommuniziert werden würde! Ohne dieses Forum hier stünden viele immer noch im dunkeln weshalb sich die Auslieferungen verzögern. Es scheinen ja nichmal die Händler genau informiert worden zu sein (oder sie geben die Info nicht vernünftig weiter). Außer Laber-Rhabarber Aussagen bekommt man als Kunde nichts zu hören!

Finde ich echt schade das das so läuft...

So, gerade vom 🙂 zurück. Nichts neues... KW45 steht immernoch.

Zitat:

Ich kenn das irgendwo her .. bei meinem Händler steht nach wie vor KW 43 .. was soll man dazu sagen. 😕

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

Zitat:

Ich kenn das irgendwo her .. bei meinem Händler steht nach wie vor KW 43 .. was soll man dazu sagen. 😕

ich hab auch KW43 🙂

Mein (vorläufig farbtechnische) abgeänderte Bestellung für meine Limo läuft (28.10.2013), hab Ende Februar als unverbindlichen Liefertermin bekommen...

Er ist da, nach über 4 Wochen Verzögerung. Ich hatte KW 39 als Liefer KW und jetzt in 44 KW ist er da. Und Zulassung wird erst in 45 KW sein weil der Brief noch nicht da ist. Eine Woche muss ich wohl jetzt auch noch aus.
1.8 TFSI Ambition S-tronic, Lotusgrau, LED Scheinwerfer, MMI plus usw....

111
222
Deine Antwort