Zeigertest beim Start codierbar? (Ähnlich R8 und A5 beim Starten)

Audi A8 D3/4E

Moin,

weiß jemand, ob man den Zeigertest beim Starten per Vagcom einschalten kann?
Zeigertest = Beim R8 und A5, dass beim Starten, bzw. kurz davor die Zeiger einmal auf Max. und zurück gehen.

Bei einigen A6 geht es wohl. Hier ist auch schon vermerkt, was im A6 codiert wurde (siehe Beiträge am Ende, inkl. Video) : Codierung im A6 ist Strg. 17; Byte 1; Bit 0 auf Wert 1 setzen. Evtl. kann das mal jemand mit Vagcom Erfahrung ausprobieren und hier Bescheid geben.

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Das geht eben nicht, weil der A8 keine lange Codierung im KI hat... 🙂

Stimmt ich habs auch gesehen, nur lässt mir das keine Ruhe, wenn im Youtube einer drin ist der das kann...

Könnte das an den Ländereinstellungen liegen ? Im A6-Forum gabs doch einen riesigen Hype, weil jemand die digitale Geschwindigkeit (glaub ich) auch bei älteren KI's freischalten konnte. Da war doch der user on serious der das machen kann.

Wenn ein A8 das kann, dann müssen doch andere das auch können, zumindest solche mit neueren KI's 😕 Der in Youtube soll doch ein 2008er sein. Ich häng mich da nochmal dran, kann doch nicht sein... 🙂

Lieber Gruss
René

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo Olli,
das machen wir.
Also noch mehr Gründe uns wieder mal zu treffen. *FREU*

Wenn jemand zu diesem Gimick noch etwas hat,
würde ich für kurze Infos sehr dankbar sein.

MfG
A2mal4

gibts hier schon neue Erkenntnisse? Habe einen S8 Tacho BJ 06 und der hats nicht. ;(

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

gibts hier schon neue Erkenntnisse?

ja gibt es, aber nur dass es nicht geht, Stichwort andere Plattform bzw. lange/kurze Codierung...

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

gibts hier schon neue Erkenntnisse?
ja gibt es, aber nur dass es nicht geht, Stichwort andere Plattform bzw. lange/kurze Codierung...

Alles klar, danke. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

soll das heißen, dass es bei allen A8 MJ 08 Standard ist? Oder bei allen S8? Oder nur S8 MJ08?

Es ist bei allen S8 4E Modellen Standard... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Breaky

Nö eben nicht!! Frag mal Matthias mit seinem S8.

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

Original geschrieben von Breaky

Nö eben nicht!! Frag mal Matthias mit seinem S8.

Ab 08 wird es Standard sein. Denn mein S8 tacho hats nicht und der ist 2006. Gibts noch andere Änderungen von 2006 zu 2008?

Eine Änderung ist auf jeden Fall noch MMI2G und MMI3G!

Kann man das dann so sagen: Bei MMI3G kann man es codieren bzw. es ist schon enthalten und bei MMI2G gehts nicht?

Gruß

Mein A8 damals war ein Mj. 2009 mit MMI 3G und da ging es auch nicht, da das KI keine lange Codierung hatte...daher wundert es mich umso mehr, dass es bei einem 2008er (s. 1. Seite) anscheinend funktioniert hat 😉
Meines Wissens nach gab es beim 4E-KI nie eine lange Codierung.

Mein KI ist von 2009 und auch S8 und es geht nicht. Es ging nie, leider, wäre ein hübsches Gadget gewesen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Meines Wissens nach gab es beim 4E-KI nie eine lange Codierung.

genau das ist der Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Mein KI ist von 2009 und auch S8 und es geht nicht. Es ging nie, leider, wäre ein hübsches Gadget gewesen 🙂

Bist du ganz sicher? Soetwas ist doch meistens im Tacho integriert. Kann ich mir garnicht vorstellen.

Sieht cool aus:
http://www.youtube.com/watch?v=xrPN3EBgOiQ

also das Video ist eindeutig ein 4E!!! und es scheint ein normaler Motorstart zu sein.

was auf jeden Fall gehen müßte (das ging auch schon beim A6 C5 BJ99) ist bei der Stellglieddiagnose einen Vollausschlag zu sehen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Bist du ganz sicher? Soetwas ist doch meistens im Tacho integriert. Kann ich mir garnicht vorstellen.

Sieht cool aus:
http://www.youtube.com/watch?v=xrPN3EBgOiQ

Das will ich jetzt aber auch haben 😁
Hat schon jemand was versucht ob es geht?

Gruß: Salvo

Hier noch ein beweis Video das es doch geht 😁
http://www.youtube.com/watch?v=wuNO6VJaCm8

An alle Spezies mit VCDS, BITTE findet es raus wie das geht!

Gruß: Salvo

Deine Antwort