Zeigertest beim Start codierbar? (Ähnlich R8 und A5 beim Starten)
Moin,
weiß jemand, ob man den Zeigertest beim Starten per Vagcom einschalten kann?
Zeigertest = Beim R8 und A5, dass beim Starten, bzw. kurz davor die Zeiger einmal auf Max. und zurück gehen.
Bei einigen A6 geht es wohl. Hier ist auch schon vermerkt, was im A6 codiert wurde (siehe Beiträge am Ende, inkl. Video) : Codierung im A6 ist Strg. 17; Byte 1; Bit 0 auf Wert 1 setzen. Evtl. kann das mal jemand mit Vagcom Erfahrung ausprobieren und hier Bescheid geben.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Das geht eben nicht, weil der A8 keine lange Codierung im KI hat... 🙂
Stimmt ich habs auch gesehen, nur lässt mir das keine Ruhe, wenn im Youtube einer drin ist der das kann...
Könnte das an den Ländereinstellungen liegen ? Im A6-Forum gabs doch einen riesigen Hype, weil jemand die digitale Geschwindigkeit (glaub ich) auch bei älteren KI's freischalten konnte. Da war doch der user on serious der das machen kann.
Wenn ein A8 das kann, dann müssen doch andere das auch können, zumindest solche mit neueren KI's 😕 Der in Youtube soll doch ein 2008er sein. Ich häng mich da nochmal dran, kann doch nicht sein... 🙂
Lieber Gruss
René
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urquattro_20v
also das Video ist eindeutig ein 4E!!! und es scheint ein normaler Motorstart zu sein.was auf jeden Fall gehen müßte (das ging auch schon beim A6 C5 BJ99) ist bei der Stellglieddiagnose einen Vollausschlag zu sehen!
Per Stellgliediagnose kannst du das bei jedem Fahrzeug machen. 😉
darf ich da nochmal nachfragen
gibts denn nun ne Möglichkeit vor 2008 die Inszenierung/ Indicator Celebration einzucodieren?
Finde das Zeigerwischen auch ganz lustig und der Digitaltach natürlich auch
Was hatte René gestern noch gleich geschrieben?
aber ich hab doch gegoogled und das war ne Frage und keine Aussage/Behauptung
Also nicht böse sein
gehts denn nun oder nicht per Stellglied oder sontiges? Bin doch zum lernen daaaaa