Zeigerbeleuchtung am Tag?
Hallo,
hab über die Suche nichts passendes gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass bei unserem 1.4 TSI CL MJ. 08 bei ausgeschaltetem Licht die Zeiger der Instrumente nicht beleuchtet sind.
Beim Bekannten mit GTI MJ. 06 sind Tacho/Drehzahlmesser-Zeiger bei Zündung immer an, auch ohne Licht an.
Ist da was hin, oder wurde das geändert/entfeinert?
Danke für Infos!
Goodwin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Also ich wünsche mir am Tage auch öfters, dass die Tachobeleutung an wäre.
Besonders wenn ich durch Alleen oder Waldgebiete fahre sieht es "da vorne" recht düster aus.
Mit Beleuchtung wäre es besser.
Hast Du Dir schon mal überlegt, in Alleen und Waldgebieten Dein Fahrlicht einzuschalten, dann muss Dein Gegenverkehr nicht immer ne Vollbremsung machen, wenn er Dich beim Überholen mal wieder übersehen hat.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jacky06
...
Und wenn der Lichtsensor mal ausfällt und der Tacho beleuchtet ist, dann vielleicht vergessen das Abblendlicht anzuschalten.
Ich habe es jetzt schon öfters erlebt, dass Leute ohne Abblendlicht im Dunkeln losgefahren sind.
Wie viele fahren mit Dauertachobeleuchtung im Dunkeln ohne Licht?
Ja, jacky06, hast recht.
[Topic ON]Es könnte ja auch mal der Elektromotor für meine Lenkung ausfallen. Dann kann ich nur auf einen Eichenbaum hoffen, denn „Eichen können weichen“.
[Topic OFF]Dein Beitrag war sicherlich nicht ernst gemeint. Deshalb TOPIC.
rudi88
@rudi88
Die Servolenkung braucht man doch eigentlich nur im Stand
und weil unsere heutigen Autos so schwer sind.
Leider würden viele Leute, ich möchte mich da nicht ausschließen,
vergessen das Abblendlicht anzuschalten,
wenn die Cockpitbeleuchtung doch an ist.
Und Bauteile haben leider keine ewige Lebensdauer,
was ich auf Arbeit merke^^.
Hallo MT-Gemeinde,
ich hole den alten Thread noch mal "aus der Gruft".
Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?
Oder andere Frage.
Wo ist der Anschluss für die Tachobeleuchtung am KI?
Dort könnte man ja "eingreifen".
Im Schaltplan bin ich bisher nicht fündig geworden.
rudi88
Hey,
also nur Zeigerbeleuchtung würde mich auch interessieren... der ganze Tacho eher nicht... geht es nun per Codierung???
Danke 😉
Grüße