Zeigerausschlagen beim Starten

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe bei mir in der Bedienungsanleitung gelesen, dass beim Starten der Drehzahl- und Tachozeiger ausschlagen sollen.
bei meinem A4 ist das nicht der Fall. Funktioniert das bei euch??

Danke

Gruß
Hubert

Beste Antwort im Thema

teil 10 - ende

Anhang aus urheberschutzrechtlichen Gründen entfernt
PowerMike / Team Motor-Talk

111 weitere Antworten
111 Antworten

Ich habe das große System und bei Turbok. ging es nicht zu codieren- ich denke es liegt daran das er kein MMI Display hat.. somit auch kein Steuergerät dafür...

mfg
andy

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Ich hab mir gestern beim 🙂 auch den Zeigerausschlag freischalten lassen 😁
Ist ein nettes Gimmick - mehr aber auch nicht, wusste ich ja aber vorher 😉

Bei der Gelegenheit habe ich mir dann auch gleich das "Hidden Menü " freischalten lassen.

Gruß,
Thomas

Ich verzweiflenoch an den Freundlichen....

> Audi-Zentrum in Saarbrücken kommt angeblich nict in das Menü ohne Ingolstadt

> Audi-Zentrum in Fürth weigert sich, weil sie Regress-Ansprüche von Audi befürchten

> morgen bin ich beim Adi-Zentrum in Nürnberg, mal sehen, ob die es können und dann auch "Eier in der Hose" haben, es zu machen...

Habt Ihr irgendwelche Codes / Pin-Belegungen, die geändert werden müssen? Vielleicht kann ich so dem Freundlichen helfen

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Ich hab mir gestern beim 🙂 auch den Zeigerausschlag freischalten lassen 😁
Ist ein nettes Gimmick - mehr aber auch nicht, wusste ich ja aber vorher 😉

Bei der Gelegenheit habe ich mir dann auch gleich das "Hidden Menü " freischalten lassen.

Gruß,
Thomas

Ich verzweiflenoch an den Freundlichen....
> Audi-Zentrum in Saarbrücken kommt angeblich nict in das Menü ohne Ingolstadt
> Audi-Zentrum in Fürth weigert sich, weil sie Regress-Ansprüche von Audi befürchten
> morgen bin ich beim Adi-Zentrum in Nürnberg, mal sehen, ob die es können und dann auch "Eier in der Hose" haben, es zu machen...

Habt Ihr irgendwelche Codes / Pin-Belegungen, die geändert werden müssen? Vielleicht kann ich so dem Freundlichen helfen

Eine bis zwei Seiten nach vorne blättern, dann findest Du, dass was Du suchst. (Anhang in einem Post)

so Instrumentenkalibrierung -so nennt Audi das wohl- wurde auch bei mir freigeschaltet... KLASSE :-))

DAnke nochmal an dieser STelle an Scotty18 für die Info.

Hab das mit dem Motorsteuerupdate das für den 3.0 TDI anstand gleich mit machen lassen, jetzt
passt auch mein Verbrauch mit dem FIS wieder... :-))

greetz....

Ähnliche Themen

Der Verbrauch hat nichts mit dem MSG zu tun.. der Wert wird im Kombiinstrument angepasst 😉 man kann ihn um 1% schritte erhöhen, verringern...

Mfg
Andy

naja, meine Beanstandungen waren Abweichung FIS Verbrauch, Scheibenwaschdüsen defekt bzw. zu, Kupplungspedal unruhig, Motorhaube flattert. Wurde alles behoben ausser Kuplungspedal, scheint wohl Serienstreuung zu sein... :-( 

Frage
hat der 🙂 das bei euch einfach so gemacht, wußte er worüber ihr redet
und wollte der Kohle dafür haben?

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Frage
hat der 🙂 das bei euch einfach so gemacht, wußte er worüber ihr redet
und wollte der Kohle dafür haben?

Habe es bei meinem selber gemacht, aber wenn Du deinem 🙂, den Anhang, den ich mal reingestellt habe in die Hand drückst, und ihn darum bittest diesen in der Eigendiagnose schnell zu ändern, denke ich mit einem 5er in die Trinkgeldkasse ist es erledigt.

Codierung

Hallo,
habe gestern meinem :-) den Anhang in die Hand gedrückt aber er hat es nicht hinbekommen :-(
Kann man da irgend etwas falsch machen? Angeblich stellt sich der Wert immer wieder zurück.
3.0 TDI TT voll

Zitat:

Original geschrieben von Franky H.

Hallo,
habe gestern meinem :-) den Anhang in die Hand gedrückt aber er hat es nicht hinbekommen :-(
Kann man da irgend etwas falsch machen? Angeblich stellt sich der Wert immer wieder zurück.
3.0 TDI TT voll

Hat mein Freundlicher heute Vormittag "so nebenbei" freigeschaltet. Er muss die Änderung in der Fußzeile der Codierung bestätigen.....

Aber einige Freundliche stellen sich an....ich habe zuvor ein Audi Zentrum 6 KM weiter besucht...gehört zur selben Gruppe und die wollten die Codierung absolut nicht anfassen....

Zitat:

[Hab das mit dem Motorsteuerupdate das für den 3.0 TDI anstand gleich mit machen lassen, jetzt
passt auch mein Verbrauch mit dem FIS wieder... :-))

greetz....

hallo,

habe seit montag auch einen 3.0 tdi - was ist das für ein motorsteuerupdate? woher weiss ich ob ich das auch machen lassen sollte/muss?

danke vorab und gruss

michi

@CroRacer
vielen dank für die codierung, mein händler hätte ohne diesen abdruck nicht gewusst, wie man den zeigerausschlag aktiviert.
ist eine schöne spielerei, das einzige was nervt, das meine frau beim motorstarten noch schneller die augen verdreht und mein blödes gegrinse nicht verstehen kann.
@Heribert883
ich habe für die codierung 16€ bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von nomis596

@CroRacer
vielen dank für die codierung, mein händler hätte ohne diesen abdruck nicht gewusst, wie man den zeigerausschlag aktiviert.
ist eine schöne spielerei, das einzige was nervt, das meine frau beim motorstarten noch schneller die augen verdreht und mein blödes gegrinse nicht verstehen kann.

Diesem Wortlaut möchte ich mich gerne anschliessen, es trifft 100 %ig bei mir auch zu, sogar die Aussage meiner Frau ist die gleiche 😉 die versteht es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nomis596

Das hast du schön beschrieben!!!

Besonders gut sieht es im Dunklen (z. B. in der Garage) aus, Lichtschalter auf off, dann sieht man nur wie die beiden hinterleuchteten Zeiger "ausschlagen"

Ehrensache Jungs,

Ihr habt mir (bewusst oder unbewusst) hier auf MT, mit jeder Menge an Informationen geholfen, mein Geschoss so zu konfigurieren,
dass ich jetzt sehr sehr happy bin.

Muss zwar sagen, die Codierungen habe ich eigentlich auch auf verschiedenen Foren gefunden, und in Bild festgehalten, so dass jetzt jeder der sich einbisschen auskennt diese umsetzen kann.

Warum sollen wir in unseren A4 macinas diesen Zeigerausschlag nicht haben, wenn ihn sogar der neue Superb schon ab Werk hat, stimmts?

Deine Antwort