Zeigerausschlagen beim Starten

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe bei mir in der Bedienungsanleitung gelesen, dass beim Starten der Drehzahl- und Tachozeiger ausschlagen sollen.
bei meinem A4 ist das nicht der Fall. Funktioniert das bei euch??

Danke

Gruß
Hubert

Beste Antwort im Thema

teil 10 - ende

Anhang aus urheberschutzrechtlichen Gründen entfernt
PowerMike / Team Motor-Talk

111 weitere Antworten
111 Antworten

bei meinem war es auch schon ab Werk aus so!  😉
Ist aber nett anzuschaunen...

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ja.....ist ja bekannt, dass die neueren S Modelle das ab Werk haben.

Aber kann das Deine "Susi" auch, meine kleine CBF 600 mit nur 78 PS macht das ab Werk nämlich auch schon 😉 sogar bereits beim Zündung anschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe das große System und bei Turbok. ging es nicht zu codieren- ich denke es liegt daran das er kein MMI Display hat.. somit auch kein Steuergerät dafür...

mfg
andy

Kann man denn den Zeigerausschlag ohne "grosses Navi" aktivieren ? z.B. wenn man das nur Concert hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Ich habe das große System und bei Turbok. ging es nicht zu codieren- ich denke es liegt daran das er kein MMI Display hat.. somit auch kein Steuergerät dafür...

mfg
andy

Kann man denn den Zeigerausschlag ohne "grosses Navi" aktivieren ? z.B. wenn man das nur Concert hat ?

aber klar doch........ich habe auch kein Navi und "nur" das Concert und es funktioniert seit gestern einwandfrei. Lt. Aussage meines wirklich freundlichen 😁 war es mit der mitglieferten Codierungstabelle - null Problem -

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

aber klar doch........ich habe auch kein Navi und "nur" das Concert und es funktioniert seit gestern einwandfrei. Lt. Aussage meines wirklich freundlichen 😁 war es mit der mitglieferten Codierungstabelle - null Problem -

Perfekt 🙂 Sobald ich meinen habe, wird das sofort gemacht 😁

... und nein ... meine Frau wirds auch nicht verstehen ....

Zitat:

Zitat:

mfg
andy

Ja geht, nur Hidden Menü geht wohl nicht

Zitat:

Zitat:

ja geht ohne probleme!

Danke für die Antworten 🙂
Hat jemand das auch mit der Version 4.09 gemacht ? Bei Rosstech steht, daß es erst ab Version 8.05 beim 8k geht.
Im letzteren Fall müsste ich mir dann was einfallen lassen...

Es geht nur mit der aktuellen Software.. solltest du ein LEGALS System haben ist das auch nicht schwer zu updaten!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ja.....ist ja bekannt, dass die neueren S Modelle das ab Werk haben.

Aber kann das Deine "Susi" auch, meine kleine CBF 600 mit nur 78 PS macht das ab Werk nämlich auch schon 😉 sogar bereits beim Zündung anschalten.

klar macht das meine Susi auch, wäre ja gelacht! Ist heute wieder im vollen glanze Erstrahlt!

Gruss Denis

Hi Folks,

kann mir jemand die Zeigerkalibrierung bei Zündung freischalten. Ich wohne in der Nähe von Aachen.

PLZ PM...

VG
M.

Zitat:

Original geschrieben von mentallo

Hi Folks,

kann mir jemand die Zeigerkalibrierung bei Zündung freischalten. Ich wohne in der Nähe von Aachen.

PLZ PM...

VG
M.

eine freundliche Werkstatt macht das für einen 5 er in die Kaffeekasse, es dauert - bei einem fähigen Mann und der hier eingestellten Codierabbildung mitgeliefert, wirklich keine 5 min.

oder schaue da mal nach einem VAG Com Besitzer in Deiner Gegend und maile ihn an. http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htm#4

Hi das ganze wäre interessant für mich. Hat das wer ohne MMI?

ups sry wurde oben schon beantwortet!

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

Achja wie verhält sich das bei Start/Stop schlägt das dann auch da jedesmal voll aus?

Danke!

Zitat:

Zitat:

Achja wie verhält sich das bei Start/Stop schlägt das dann auch da jedesmal voll aus?

Danke!

Nein, das passiert nur, wenn der Schlüssel wieder neu eingesteckt und das Lenkrad entriegelt wird.

Deine Antwort