1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeichen im Fahrerinformationssystem

Zeichen im Fahrerinformationssystem

Audi A6 C7/4G

Hallo, mein Auto war in der Werkstatt. Jetzt habe ich gerade ein Symbol im Fahrerinformationssystem gesehen, welches vorher nicht da war und ich auch keine Erläuterung dazu in der Bedienungsanleitung finde.
Ich meine das Zeichen rechts neben der Uhrzeit. Kann mir da jemand Auskunft zu geben?

Beste Antwort im Thema

Die du eh nur einmal in der Hand hattest, beim aus dem Auto räumen 🙂

Es sollte im 21.Jahrhundert möich sein, eine individuelle Anleitung mit der Ausstattung des Fahrzeuges zu bekommen...Wäre ein simples Script was es abgleicht und entsprechend ein und ausblendet..Am Besten als Handy App..

Da geben die so viel für Vernetzung aus und die einfachsten Dinge gehen nicht..

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ach herrje! Ich dachte, es wäre eine Christbaumkugel! 😁
Klar! Wollte da nur drauf eingehen, damit auch andere lesen, dass es eine BDA gibt. 😉 *rausred

Die du eh nur einmal in der Hand hattest, beim aus dem Auto räumen 🙂

Es sollte im 21.Jahrhundert möich sein, eine individuelle Anleitung mit der Ausstattung des Fahrzeuges zu bekommen...Wäre ein simples Script was es abgleicht und entsprechend ein und ausblendet..Am Besten als Handy App..

Da geben die so viel für Vernetzung aus und die einfachsten Dinge gehen nicht..

es gibt ja die Möglichkeit das Handbuch von CD ins MMI zu kopieren UND man kann sich in "myAudi" die Anleitung als pdf ziehen (und aufm HAndy speichern)

😁

Audi-combatmiles037

Zitat:

@combatmiles schrieb am 26. Dezember 2016 um 08:32:55 Uhr:

es gibt ja die Möglichkeit das Handbuch von CD ins MMI zu kopieren UND man kann sich in "myAudi" die Anleitung als pdf ziehen (und aufm HAndy speichern)

Hmmm, wie kann man die 'Anleitung' (es geht wohl um die Handbücher!?) in myAudi als PDF abspeichern? Meines Wissens geht das *nur* für die jeweils angezeigte Seite.

Wünschenswert (und danach suche ich schon länger) wäre der Download von Betriebshandbuch und MMI-Anleitung komplett als PDF (oder html oder flash oder...) nur lokal (!) abspeicherbar!

hab ich diese Woche (als ich nach langem wieder mal drin war) gefunden..
Da man dazu eingeloggt sein muss, muss das jeder für sich selbst machen..

unter Service und dann auf Bordliteratur..
er lädt dann ein pdf und das kann man dann via "pdf" drucken..😉

Zitat:

@combatmiles schrieb am 26. Dezember 2016 um 10:15:31 Uhr:

unter Service und dann auf Bordliteratur..
er lädt dann ein pdf und das kann man dann via "pdf" drucken..😉

Hmmmm, hier nicht:

Service > Bordliteratur > Handbuch öffnen

läd eine Flash-Animation, in der sich unten links nur die jeweils aktuelle Seite als PDF drucken lässt.

Vielleicht liegt es am Browser!? Hier Firefox...
Edit: Test mit Opera will auch den Flashplayer laden, s.u....

Bordlit
Bordlit2

stimmt...
wär ja auch zu schön gewesen.. 😉

Irgendwo sollten die Flash-Dateien auf der HD doch zwischengelagert werden; vielleicht kann man die dort extrahieren... Nur wo?

Bordbuch

Die Handbücher befinden sich auf der Onboard-CD, welche mit dem Fahrzeug neben den gedruckten Versionen ausgeliefert wurde.
Mit dieser CD kann man das MMI befüllen oder die Handbücher auch am PC betrachten.

Im CD-Verzeichnis
[LW]:\boardbook\de_DE\0\default\boardbook_de_DE.iso
befindet sich die "boardbook_de_DE.iso".

Diese iso-Datei extrahiert man in ein Verzeichnis, z.B. Audi-Handbuch. Dort befindet sich dann die Datei "inhalt.htm". Diese ruft man als Startseite auf und typischer Weise wird damit der Web-Browser geöffnet (Bookmark im Browser anlegen). Es ist ein interaktives Handbuch, kein pdf - siehe Screenshots.

Kostenlose iso-Bearbeitungstools gibt es ja im Web.

Audi1
Audi2
Audi3
+2

Und hier gab es schon die FL-Handbücher als pdf, Stand 11/2014:

http://www.motor-talk.de/.../...h-als-pdf-verfuegbar-t5257500.html?...

😕 Also ich habe die Car-Einstellungen im MMI hoch und runter gescrollt und keine Möglichkeit gefunden, die Uhr von manuell auf GPS zu stellen. Vielleicht muss ich mich doch nochmal in die BDA vertiefen, oder geht das bei FL ab bestimmtem Datum nicht mehr und ist ohne Anzeige auf GPS eingestellt; die Zeitumstellungen habe ich ja auch nicht manuell gemacht.

Mama hat immer gesagt: es gibt auch blonde Männer... 😉

Screen-2-131209-1617-0013

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. Dezember 2016 um 19:20:07 Uhr:

bin zwar dunkel aber jetzt muss ich doch nochmal in die BDA schauen; diese Menüpunkte habe ich noch nie gesehen. Mal schauen, was da sonst n och alles zu entdecken und einzustellen gibt. 😁

Zitat:

@sola50 schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:04:47 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. Dezember 2016 um 19:20:07 Uhr:

bin zwar dunkel aber jetzt muss ich doch nochmal in die BDA schauen; diese Menüpunkte habe ich noch nie gesehen. Mal schauen, was da sonst n och alles zu entdecken und einzustellen gibt. 😁

Von sola50 hören wir jetzt bis nächstes Jahr nix mehr.... 😁 😁 😁

Deine Antwort