ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 ohne Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay

A6 ohne Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 10:33

Guten Tag.

Gibt es Photo wie sieht es Display ohne diese Erweiterung ? So ein normales Display die mit MMI radio plus kommt.

Ich glaube das es ein 5 Zoll Display ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papi8

Guten Tag.

Gibt es Photo wie sieht es Display ohne diese Erweiterung ? So ein normales Display die mit MMI radio plus kommt.

Ich glaube das es ein 5 Zoll Display ist.

Danke

Scheint als ob die Gemeinde kein Gehör findet bei so armen Schweinen wie uns... ;) Naja, Hauptsache, die evtl hier vertretene Community zeigt allen A6-Freunden, wo der PS-Hammer hängt auf der AB, wo wir doch BESTE Freunde sind. Im Forum zumindest ......

Ob's was bringt, wenn ich als Dienstwagenfahrer auf Typ- und Technologieentfall verzichte? Die zwei linken Endrohre verraten mich doch eh. So, verkriech mich wieder in meine Ecke. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von papi8

Guten Tag.

Gibt es Photo wie sieht es Display ohne diese Erweiterung ? So ein normales Display die mit MMI radio plus kommt.

Ich glaube das es ein 5 Zoll Display ist.

Danke

Scheint als ob die Gemeinde kein Gehör findet bei so armen Schweinen wie uns... ;) Naja, Hauptsache, die evtl hier vertretene Community zeigt allen A6-Freunden, wo der PS-Hammer hängt auf der AB, wo wir doch BESTE Freunde sind. Im Forum zumindest ......

Ob's was bringt, wenn ich als Dienstwagenfahrer auf Typ- und Technologieentfall verzichte? Die zwei linken Endrohre verraten mich doch eh. So, verkriech mich wieder in meine Ecke. :)

Moin moin,

hinsichtlich Bild kann ich leider nicht dienen. Muss aber sagen, fühle mich als 2.0TDI Fahrer mit den knapp 180PS und 380Nm nicht wirklich untermotorisiert und ein A6 ist eben ein A6. Dafür hab ich wohl ausreichend Selbstbewußtsein :) und zum richtig Spaß haben ein Mopped. Dagegen sind auch die 3l TDIs kaum was anderes als Wanderdünen. ;)

Gruß

AKE

am 7. Dezember 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von papi8

Guten Tag.

Gibt es Photo wie sieht es Display ohne diese Erweiterung ? So ein normales Display die mit MMI radio plus kommt.

Ich glaube das es ein 5 Zoll Display ist.

Danke

abend

hier ein 6,5''display bild 1 und 2.

8''display bild 2 und 3.

 

mfg

am 7. Dezember 2011 um 22:41

Bin jetzt ein bissel irritiert !

Geht es jetzt um das ausfahrbare MMI- bzw. MMI plus-Display auf dem Armaturenbrett oder das FIS-Display in der Tacho-Einheit ??

Denn beim MMI-Display sind die Unterschiede ja schon oft beschrieben, wie sich aber das Display zwischen den Rundinstrumenten unterscheidet, sieht man nur sehr wenig.

Ich wollte mir jedenfalls dieses Farbdisplay dazu bestellen, beim navi allerdings nur das normale MMI nehmen, also nicht das MMI plus (was ja gut 1100 Euronen billiger ist - o.k. das Farb-FIS ist da schon incl.).

 

Viele Grüße und Gute Nacht

 

Erwin

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

...wie sich aber das Display zwischen den Rundinstrumenten unterscheidet, sieht man nur sehr wenig.

Auf Bild 1 ist das große FIS zu sehen, auf Bild zwei das Kleine.

am 8. Dezember 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

...wie sich aber das Display zwischen den Rundinstrumenten unterscheidet, sieht man nur sehr wenig.

Auf Bild 1 ist das große FIS zu sehen, auf Bild zwei das Kleine.

Ich bin beides probegesessen bzw. -gefahren und muss sagen, der Unterschied ist riesig! Die kleine kommt meiner Meinung nach gegenüber der grossen Lösung so billig und hässlich daher, dass es für mich keine Frage war, was ich drin haben möchte.

Just my two cents ... :)

am 8. Dezember 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Bin jetzt ein bissel irritiert !

Geht es jetzt um das ausfahrbare MMI- bzw. MMI plus-Display auf dem Armaturenbrett oder das FIS-Display in der Tacho-Einheit ??

Denn beim MMI-Display sind die Unterschiede ja schon oft beschrieben, wie sich aber das Display zwischen den Rundinstrumenten unterscheidet, sieht man nur sehr wenig.

Ich wollte mir jedenfalls dieses Farbdisplay dazu bestellen, beim navi allerdings nur das normale MMI nehmen, also nicht das MMI plus (was ja gut 1100 Euronen billiger ist - o.k. das Farb-FIS ist da schon incl.).

 

Viele Grüße und Gute Nacht

 

Erwin

hallo

bild 1 standart FIS.

bild 2 das große Farb FIS.

 

mfg

am 8. Dezember 2011 um 17:20

Danke !

Ich finde, die Unterschiede sind erheblich. Das Farb-Display gefällt mir deutlich besser.

Wenn ich dann wieder von VW zu Audi zurückkehre (dauert ja noch fast noch ein halbes Jahr) und es denn ein A6 Avant werden sollte (denn noch immer geistert auch der Q5-Gedanke durch meinen Kopf) - dann werde ich meine Bestellung im Infotainment wie folgt konfigurieren:

Die kleine MMI-Navigation, jedoch zuzüglich einem FIS mit 7-Zoll-Farbdisplay (= 2380 € + 390 €) !

Das dadurch eingesparte Geld (720 € im Vergleich zum MMI Navi plus) lege ich in das ACC-System mit an.

Manche werden da sicher mit den Kopf schütteln, aber das Navi brauche ich nicht jeden Tag, eigentlich könnte ich ganz drauf verzicheten, da ich meine Strecken bzw. meine Ziele in Grossstädte wie Berlin und Düsseldorf fast schon auswendig kenne.

Da recht meiner Meinung auch das "normale" kleine Navi.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren !

 

viele Grüße

Erwin

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Das dadurch eingesparte Geld (720 € im Vergleich zum MMI Navi plus) lege ich in das ACC-System mit an.

Meiner Meinung nach eine gute Wahl. Hatte ACC erst nicht drin und habe es nachkonfiguriert, nachdem ich es einmal gefahren bin - einfach eine geniale Ergänzung zum Tempomat. Für mich ist ACC nächstes mal von Anfang an dabei. Würde dafür auch auf den großen Navi-Bildschirm verzichten. Wie sich die Touch-Eingabe bewährt, wird sich im Dauereinsatz demnächst herausstellen - Navigation nutze ich momentan eher selten, aber die listenblätterei für Telefon etc...

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

aber die listenblätterei für Telefon etc...

ganz ohne Listenblätterei, aber mit der hervorragenden Sprachsteuerung im großen Navi.

Alleine wegen dieser (ganze Sätze verstehenden) Sprachsteuerung würde ich das MMI Touch nehmen.

... ohne ACC, das geht mal gar nicht... ACC (vor allem das im 4G verbaute "Stop and Go"), das ist die beste Innovation im Auto seit der Erfindung des Navi oder des ABS!

LG

Zitat:

Original geschrieben von G4-Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

aber die listenblätterei für Telefon etc...

ganz ohne Listenblätterei, aber mit der hervorragenden Sprachsteuerung im großen Navi.

Alleine wegen dieser (ganze Sätze verstehenden) Sprachsteuerung würde ich das MMI Touch nehmen.

... ohne ACC, das geht mal gar nicht... ACC (vor allem das im 4G verbaute "Stop and Go"), das ist die beste Innovation im Auto seit der Erfindung des Navi oder des ABS!

LG

/signed

am 8. Dezember 2011 um 20:33

Also wenn man sich nen Navi gönnt, dann doch aber bitte das Große. Das Ding hat im Paket auch gleich das Farbdisplay und noch sonstige Dinge dabei, was es einem eigentlich einfach machen nicht das Kleine zu nehmen. Nehmt lieber weniger Felgen Konfiguration vor und kauft gescheite Ausstattung. Felgen kann man auch später zukaufen oder den Standardsatz mit Winterreifen bestücken und dann ordentliche Sommerschlappen für günstiger kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von G4-Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

aber die listenblätterei für Telefon etc...

ganz ohne Listenblätterei, aber mit der hervorragenden Sprachsteuerung im großen Navi.

Alleine wegen dieser (ganze Sätze verstehenden) Sprachsteuerung würde ich das MMI Touch nehmen.

... ohne ACC, das geht mal gar nicht... ACC (vor allem das im 4G verbaute "Stop and Go"), das ist die beste Innovation im Auto seit der Erfindung des Navi oder des ABS!

LG

Mit der Sprachsteuerung hast du recht. Die ist genial. Du fährst einfach los und erzählst der Dame wo du hin willst :)

Mit der ACC gebe ich dir zwar auch recht, aber je länger ich damit fahre desto mehr frage ich mich ob man das für 2750 Euro auch wirklich braucht, wenn man 30 Jahre lang ohne Assi unfallfrei fuhr. Ohne Zweifel ist es natürlich mit dem ganzen Pre Sense-Zeugs ein enormer Sicherheitsgewinn.

Was mich auch stört ist der harte Eingriff. Er fährt auf den Vordermann zu und wo ich persönlich schon lange vom Gas gehen würde um langsam und ohne zu Bremsen aufzuschließen, fährt das ACC weiter und bremst dann relativ stark, mit der Zeit ist das nervend, wenn man den gleitenden Fahrstil bevorzugt. Belehrt mich eines Besseren, wenn man das auch weicher einstellen kann.

@blizzy80

ganz deiner Meinung.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audifan

 

Mit der ACC gebe ich dir zwar auch recht, ..........

Was mich auch stört ist der harte Eingriff. Er fährt auf den Vordermann zu und wo ich persönlich schon lange vom Gas gehen würde um langsam und ohne zu Bremsen aufzuschließen, fährt das ACC weiter und bremst dann relativ stark..........

Auch wenn hier eigentlich OT, eine Frage zum Verständnis:

gibt es keine Möglichkeit, beim ACC den Zeitpunkt eines möglichen Eingriffs im MMI zu konfigurieren, bspw. "vorausschauend / normal / sportlich" o.ä.???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 ohne Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay