Zauberlack?

Audi A3 8P

Guten morgen,

manchmal wundere ich mich wirklich über mein Auto, in positivem und negativem Sinne.

Ihr kennt das doch sicherlich auch: Man steht mit seinem frischgeputzten A3 unter nem Baum, geht 2 Minuten Brötchen holen und in dieser Zeit sch...t so ein blödes Vieh von Vogel aufs Auto. Nachdem ich nun die beiden Placken (auf der Motorhaube) entfernt hatte, was seh ich?: Der Kot hat sich in die oberste Lackschicht gefressen, die Flecken lassen sich nicht mehr entfernen.

Nun, oh welch Wunder!: Nach drei Tagen sind diese Flecken im Lack plötzlich weg! Es ist nichts mehr zu sehen. Diese Tatsache ist mir erst bewusst aufgefallen, als ich diesen Riesenplacken auf der Motorhaube hatte und mich über den Lackschaden so immens aufgeregt hatte. Vor einiger Zeit waren mir solche Lackschäden schon einmal aufgefallen, auf dem Dach und am Heck, aber ebenfalls nach ein paar Tagen waren sie verschwunden.

Hat Audi etwa einen Zauberlack? 🙂

Gruß
AR78

18 Antworten

Hi,

ist leider ein Problem das noch niemand so richtig in den Griff bekommen hat. Würde man sich nur auf dieses Problem versteifen sind die Eigenschaften als Autolack nicht mehr gegeben. Der muss ja so einiges abkönnen bei nur einem zehntel Millimeter Schicht.
Der Vogelkot ist so agressiv das eingentlich nur schnelles Entfernen hilft. Ist leider so🙁

Zum thema Gattling Gun hätt ich da auch was schönes

SpatzenFlak

@fanbert,
nette schussfolge, sch.. musik, naja im letzten drittel passt sie ja 😁 man hört ja nix 😁

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Ist mir auch schon aufgefallen - stimmt so aber nicht. Guck mal drauf, wenn er z.B. Nachts unter einer starken Lichtquelle steht...wenn du dann schräg draufpeilst sind sie alle wieder da!

Definitiv nicht richtig. Ich stand zur gleichen Uhrzeit, bei gleichen Wetterverhältnissen und trockenem Auto in der Garage und habe von der Seite aus die Motorhaube angepeilt. Vorher mit Fleck, ein paar Tage später ohne.

Ich wusst´s! Mein Auto hat eine Seele und repariert sich selbst! 😁

Gruß
AR78, der jetzt einen K.I.T.T.-A3 in der Garage hat 😁

Deine Antwort