Zauberlack?
Guten morgen,
manchmal wundere ich mich wirklich über mein Auto, in positivem und negativem Sinne.
Ihr kennt das doch sicherlich auch: Man steht mit seinem frischgeputzten A3 unter nem Baum, geht 2 Minuten Brötchen holen und in dieser Zeit sch...t so ein blödes Vieh von Vogel aufs Auto. Nachdem ich nun die beiden Placken (auf der Motorhaube) entfernt hatte, was seh ich?: Der Kot hat sich in die oberste Lackschicht gefressen, die Flecken lassen sich nicht mehr entfernen.
Nun, oh welch Wunder!: Nach drei Tagen sind diese Flecken im Lack plötzlich weg! Es ist nichts mehr zu sehen. Diese Tatsache ist mir erst bewusst aufgefallen, als ich diesen Riesenplacken auf der Motorhaube hatte und mich über den Lackschaden so immens aufgeregt hatte. Vor einiger Zeit waren mir solche Lackschäden schon einmal aufgefallen, auf dem Dach und am Heck, aber ebenfalls nach ein paar Tagen waren sie verschwunden.
Hat Audi etwa einen Zauberlack? 🙂
Gruß
AR78
18 Antworten
liegt es vielleicht am sauren Regen?! 😉
mir geht mehr die Katze auf den Sack die jede Nacht quer über meinen Sportback läuft.
Samstag Auto gewaschen Samstag Nacht war die schei** Katze wieder am/über dem Auto
ich glaub ich vergifte sie....
@stefan,
die Sonax Werbung noch nicht gesehen? 😁
Einfach mal Xtreme Nano 1 oder 2 drauf, und schon rutscht die Katze vom Blech 🙂
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
@stefan,
die Sonax Werbung noch nicht gesehen? 😁
Einfach mal Xtreme Nano 1 oder 2 drauf, und schon rutscht die Katze vom Blech 🙂Gerd
...aber nicht, wenn sie ihre möbelfresen ausfährt !!!
einfach mal auf die lauer legen, und jedesmal wenn sie drauf hüpft mit nem wassersprüher die katze nass machen, was meinst du wie lange die das durchhält 🙂 das lässt die ganz schnell sein.
gerd
Ist mir auch schon aufgefallen - stimmt so aber nicht. Guck mal drauf, wenn er z.B. Nachts unter einer starken Lichtquelle steht...wenn du dann schräg draufpeilst sind sie alle wieder da! Ecklig! Ich find die Wasserbasislacke Scheiße....
Katzen können auch noch üblere Sachen machen:
Ich lasse nach dem Autowaschen das Fahrzeug gerne offen stehen, damit es auch innen trocknet.
Und die ganzen streunenden Katzen finden scheinbar die Sitze meines Autos sehr anziehend...
Ramon, vielleicht solltest du die ganzen alten McDonalds-Tüten unterm Sitz mal rausräumen! 😁 😁
Au, au nicht schlagen...
Re: Zauberlack?
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Ihr kennt das doch sicherlich auch: Man steht mit seinem frischgeputzten A3 unter nem Baum, geht 2 Minuten Brötchen holen und in dieser Zeit sch...t so ein blödes Vieh von Vogel aufs Auto.
Da gibt es ein Mittel zum Zweck dagegen !
Den Lack stumpf und matt werden lassen, nie mehr waschen oder polieren.
Und schon solltes es weniger werden mit der Sch*iße auf dem Fahrzeug !
Und warum ?
Na wer hat in Biologie aufgepasst ?
Vögel die sich in der Nähe ihres Nestes befinden versuchen bevorzugt ihren Darm über Wasserflächen zu entleeren um natürliche Feinde nicht anzulocken.
Da die spiegelnde Lackfläche in dem kleinen Vogelhirn wie eine Wasserfläche rüberkommt wird nun darmtechnisch richtig Gas gegeben.
Viele Grüße
g-j🙂
Hm, ich lasse meinen heute komplett polieren und Nanoversiegeln, muß ich dann wohl doch die Gatling zur Vogelabwehr einbauen....... 😁
Re: Re: Zauberlack?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Vögel die sich in der Nähe ihres Nestes befinden versuchen bevorzugt ihren Darm über Wasserflächen zu entleeren um natürliche Feinde nicht anzulocken.
Da die spiegelnde Lackfläche in dem kleinen Vogelhirn wie eine Wasserfläche rüberkommt wird nun darmtechnisch richtig Gas gegeben.
Viele Grüße
g-j🙂
Da hab ich in Bio ja mal echt nicht aufgepasst 😰
Klingt aber irgendwie logisch.
Ich hatte in meienm Somemrfahrzeug auch ein paar so hässliche Vogelschisschäden. War ein rotes Auto und da hat man dann nach einiger Zeit sogar die dunkle Grundierung durchgesehen.
War nicht so schön.
Ich zahle dir eine Prämie für jede vorgelegte Vogelleiche! Ich hasse die Viecher...die merken genau, wann das Auto frisch geputzt iss... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Ich zahle dir eine Prämie für jede vorgelegte Vogelleiche! Ich hasse die Viecher...die merken genau, wann das Auto frisch geputzt iss... 😁
bei 4000 Schuß die Minute bleibt nicht viel über was man vorlegen könnte........ 😁
Re: Re: Zauberlack?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Da gibt es ein Mittel zum Zweck dagegen !
Den Lack stumpf und matt werden lassen, nie mehr waschen oder polieren.
Und schon solltes es weniger werden mit der Sch*iße auf dem Fahrzeug !
Und warum ?
Viele Grüße
g-j🙂
Na das ist doch der empirische Beweis, daß blaue Autos beschissen aussehen! 😁
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von stefan 2.0 TFSI
liegt es vielleicht am sauren Regen?! 😉
mir geht mehr die Katze auf den Sack die jede Nacht quer über meinen Sportback läuft.
Samstag Auto gewaschen Samstag Nacht war die schei** Katze wieder am/über dem Auto
ich glaub ich vergifte sie....
Zum Thema Katze auf dem A3 hatten wir auch schon mal
was.