Zahnriemenwechsel ??? Sturm der Entrüstung

Audi TT 8N

Hallo Jungs,
ich brauche einmal Eure Hilfe. Meine Werkstatt und mein Audi-Händler haben mich in kurzen Abständen aufgefordert, den Zahnriemen wechseln zu lassen. Nach neuesten Informationen des Werkes sei dieses bereits nach fünf Jahren notwendig, obwohl im Bordbuch ausschließlich eine Abhängigkeit von der Laufleistung die Rede ist. Meine mehrfachen Schreiben an Audi Ingolstadt wurden abgewiesen, da es sich um ein Verschleißteil handelt. Eine Kostenübernahme der 750 EUR (!!) wird abgelehnt. Für mich riecht das ganze nach einer Rückrufaktion, die Audi zu vertuschen versucht.
Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ? Zu welchem Preis habt ihr Euren Zahnriemen ausgetauscht ? Hat jemand Interesse an einem Sammelprotest ?

Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Eine TTlerin

48 Antworten

@wiw,
und genau mit dieser Ansage wird klar, weshalb man in 9 von 10 Threads nur einen Haufen fremdes Gesabbel zum Thema lesen kann.

Es geht hier nicht um das "was ich zulasse" oder nicht!

Es geht einzig und alleine darum, dass am Anfang ein Thema steht und am Ende der Preis des Zahnriehmenwechsels im selben Thread.

Hast DU es jetzt verstanden?

Dann wäre es gut.

PS: Außerdem pflege ich ein @ vor meine Antworten zu setzen. Das heißt: AN USER xxx

Kann aber nicht finden , das ich DICH angesprochen habe.

Also ..

Und ich "pflege" eben kein "@" vor die posts zu setzen. Ich pflege aber auch nicht IMMER das letzte Wort zu haben. Und ich pflege auch nicht permanent zu sagen, worum es geht oder nicht geht. Ich pflege auch nicht zu behaupten, wer zu TTlern passt oder nicht. Und ich pflege auch nicht mangels anderer Beschäftigungen meine komplette Selbstbestätigung aus diesem Forum und meinem TT zu ziehen. Alles Dinge, die du halt schon machst. Fragt sich nur, wer jetzt ein Problem hat...:-))

Ich warte auf deine "vernichtende" Antwort. Komm´, gibs mir, Besserwisser!

Hast du ein Problem oder bist du nur aus Langeweile auf Streit aus?

Hallo,

da ich gleich weg muss, habe ich nicht die Zeit mir alles durchzulesen, oder irgendeinenen Kommentar dazu abzugeben. Was aber nur durchs überfliegen des Thread klar wird: Hier ist bereits genug Unsinn geschrieben worden und bevor sich das weiter ausbreitet, schließen wir lieber..

Näheres dazu gibt´s dann vielleicht später - falls nötig - an den ein oder anderen per PN.

Gruß Jürgen

*closed*