ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemenwechsel S6 ANK

Zahnriemenwechsel S6 ANK

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 11:45

Hallo,

ich suche jemanden im Raum Frankfurt der mit mir zusammen den Zahnriemen bei meinem S6 wechselt, bzw. das Thermostat tauscht. Da ich das zum erstmal mache, hätte ich gerne jemanden erfahrenen dabei. Das Ganzen natürlich gegen eine angemessene Vergütung.

vielleicht hat ja jemand Interesse....

Sunnyfox

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also kann man sich davon gar nichts sparen, außer den Schlüssel für die Vorspannung und umgeht die Drehmomentangabe mit einem "Trick"? Finde ich gewagt, aber jedem das seine

am 10. Juni 2017 um 20:55

Ich kann nur so viel dazu sagen das mein motor läuft wie ein uhrwerk natürlich ist es besser immer mit richtigen werkzeug... aber es gibt auch tricks die wohl altbewert sind... naja wie schon hier geschrieben jeden das seine am ende entscheidet immer der Besitzer

Die Werkzeuge kosten zusammen ~100€ das kauft man sich einmal dann hat mans, zudem kann man es auch teilweise am V6 verwenden... sparen sollte man da wirklich nicht ausser man hat Bock auf Probleme...

Die Drehmomentvorgabe an der Spannrolle hat an sich keine große Bedeutung , das kann man auch mit nem normalen Zapfenschlüssel machen wenn man den Betätiger nicht hat (Bild 4) , das ganze dient nur dazu den ZR mal grob vorzuspannen , die "Endspannung" bekommt er immer noch über den Hydraulikspanner (& der ist 10x strämmer)

Aber spätesten bei den NW Rädern würde den passenden Abzieher nehmen denn ein universaler mag im Notfall vielleicht gehn, lässt sich aber nur sehr weit aussen ansetzen & wer schonmal ein verbogenes o. gebrochenes NW Rad in der Hand hatte weiß wovon die Rede ist...;)

205525985-w988-h741
S-l1600
S-l500
+1
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 10:38

Hallo,

 

ich suche immer noch jemanden möglichst im Raum Frankfurt der mit mir zusammen den Zahnriemen bei meinem S6 wechselt, bzw. das Thermostat tauscht. Da ich das zum erstmal mache, hätte ich gerne jemanden erfahrenen dabei. Das Ganzen natürlich gegen eine angemessene Vergütung.

 

vielleicht hat ja jemand Interesse....

 

Sunnyfox

Franfurt am Main? Aber das währe trotzdem zu weit

Nicht mit einem Schlagwerkzeug auf die NW Räder schlagen!!!!

Die brechen sehr schnell und optimal ist es ebenfalls nicht.

Ich bin auch keiner der normal immer das Spezuialwerkzeug braucht aber ohne Abzieher gehts nicht und ohne der Brille für die NM. über den Rest kann man Streiten.

Wichtiger ist es was alles beim ZR wechsel mit getauscht wird.

Je nach KM würde ich die Dichtungen bei den Kettenspannern machen. Die sauen immer!!!

Die Ketten ebenfalls die kosten nix. Denn diese längen sich immer und dann schleifen die am kopf und die Verstellung kommt dann nichtmehr zurecht wenns wirklich schlimm ist.

Ich würde wenn dann auch die Simmerringe NW Radseitig tauschen.

Ist aber alles nur eine Empfehlung !!!

Nägel mit Köpfen, alles machen. Dann tuts nur einmal weh !!!!

Son Abzieher für die nwr bekommt man schon ab 25 Eu. Das kann man noch bezahlen wenn man s6 fährt. Das mit den neuen nwv finde ich meist übertrieben. Ich würde erstmal den Öldruck messen. Wenn der nicht passt rasseln nicht nur die Ketten beim kaltstart sondern arbeitet das scharf stellen der NW nicht richtig. Somit falsche Steuerzeiten.

Es wird wie bei allem immer eine Frage der Einstellung sein.

10 Leute 10 Meinungen.

Fakt ist das grob gesagt alles ab 250tkm im Ars.... ist. Und wenn man ihn noch länger fahren will und seinen Frieden haben will dann tauscht man alles und dichtet gleich alles neu ab was sich mitmachen last.

Aber wie schon gesagt das muß jeder selbst wissen da es auch a Frage des Geldes ist. was ja leider viele nach dem kauf nichtmehr soo bereit sind auszugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemenwechsel S6 ANK