Zahnriemenwechsel Preis OK?
Hallo,
ich habe von einer Audi Werkstatt einen Kostenvoranschlag bekommen für den Wechsel des Zahnriemens.
Könnt ihr mir sagen ob der Preis OK ist?
Umfasst folgende Positionen:
Audi A6 2.5 TDi Avant Bj 98.
Teile:
Zahnriemen Motor
Zahnriemen ESP
Rippenriemen Klima
Rippenriemen Motor
Wasserpumpe AT
Spann und Umlenkrollen
Kühlmittelregler
O-Ringe und Dichtungen
1 Deckel
1 Kennschild
1 Liter Kühlerfrostschutz G12
Arbeit:
Vorderbau aus und einbauen
Zahnriemen, Spann/Umlenkrollen wechseln inkl. Wasserpumpe, Thermosthat und Rippenriemen.
Komplettreparaturpreis inkl.MwSt. EUR 885,00
Bitte um Antworten!
MfG Faruk
24 Antworten
Hallo,
ich habe bei meinen A6 BJ12/2000 letze Woche den Zahnriemem beim Freudlichen wechseln lassen mit sämtlichen anbauteilen wie Spanner Wasserpupe etc.. für 700,00€.
Hallo Gemeinde,
habe meinem TDI heute nen neuen Zahnriemen gegönnt, allerdings in einer freien Werkstatt. Alles in allem musste ich für den Zahnriemen incl. Spannrolle, 2 Keilrippenriemen und der Wasserpumpe 440,- Euro hinlegen. Im gegensatz zu den Audi-Preisen eine satte Ersparniss.
Bitte bei Kostenangaben zum ZR-Wechsel immer den zugehörigen Motor angeben. Ansonsten ist die Aussage nichts wert.
Gruss
jugi
könnte mal jemand mal bitte den kostenvoranschlag scannen udn hier hinterlegen oder mir schicken damit könnte ich mein audi händler konfrontieren will auch an mein a6 2.5 tdi 150 ps zahnriemenwechsel machen aber bei audi soll bei uns so teuer sein evtl kommt er mir dann entgegen ich wohne in der nähe braunschweig salzgitter
will bei audi machen lassen wegen garantie aber weiderum für 1000 euro teuer für 800 euro oder 850 geht es ja noch
oder kennt da jemand eine werkstatt in der nähe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nordassel
könnte mal jemand mal bitte den kostenvoranschlag scannen udn hier hinterlegen oder mir schicken damit könnte ich mein audi händler konfrontieren will auch an mein a6 2.5 tdi 150 ps zahnriemenwechsel machen aber bei audi soll bei uns so teuer sein evtl kommt er mir dann entgegen ich wohne in der nähe braunschweig salzgitter
will bei audi machen lassen wegen garantie aber weiderum für 1000 euro teuer für 800 euro oder 850 geht es ja noch
Fahr doch nach Bielefeld zum
www.motorenprofi.deZitat:
Hallo!
Bin direkt aus BS (`nen Steinwurf vom Audi-Zentrum entfernt).
Hatte mir `nen Kostenvoranschlag von V...s und `ner Audi-Werkstatt in Sachsen-Anhalt machen lassen. Unterschied 703,00 EUR zu 553,00 EUR.
hmmm hast du bei grossen audihändler Vo--t 703 euro kostenvoranschlag bekommen da sist guter angebot aber was für ein MOtor hast du den bestimmt nicht ein 2.5 tdi oder ??
Zitat:
aber was für ein MOtor hast du den bestimmt nicht ein 2.5 tdi oder ??
Steht doch in ihrer Signatur: "Touran 2.0 TDI u. AUDI A6 Avant 1.9 TDI - für die Straße"
Also hat sie nur den 4ender.
😁
Ja, war genau die Werkstatt! Kann ich aber eigentlich nur von abraten!
ja daher kommt auch der preis beim v6 sind die preise ganz anders eigene liga leider