Zahnriemenintervall TS / JTS

Alfa Romeo

Hallo zusammen,

zur Info - wenn es noch nicht die Runde gemacht hat-

Alfa hat die Zahnriemenintervalle für alle TS und JTS Motoren
auf 60 000 KM bzw. auf 4 Jahre festgelegt

Gruß
Marco

49 Antworten

Servus,

scheint ja ne richtig hitzige Diskussion entwickelt zu haben. Wie schauts den bei dem 159 aus. Wie oben geschrieben hab die ja jetzt Kette. D. h. die haben das gleiche Problem wie die Audis, da muss man doch die Kette auch alle 150.000 Kilometer wechseln und das Kostet dann richtig. Ist das bei Alfa auch so?

Bin nämlich grad am überlegen ob ich mir einen Alfa 159 als Jahreswagen hol. Der hat schon 25.000 runter und ich hab keinen Bock mir da schon gedanken zu machen nach 1,5 Jahren schon größere Reperaturen durchzuführen.

hallo aldo,

hab wenig zeit, aber kurzer comment:

wenn man unbedingt nen neuwagen haben will... aber son gebrauchter 156 GTA zum beispiel, den würd ich auf jeden fall jedem golf vorziehen. der würde (zumindest mir) einiges mehr spaß machen. und klingt dazu auchnoch göttlich... wer braucht denn schon nen 4 zylinder turbo wenn man nen schönen alfa V6 haben kann? 😛 und was bringt mir der tolle super-hyper-direkteinspritzer-turbo-4-zylinder wenn ich mich schon übergeben muss wenn ich nur dran denke was vor meiner haustüre steht... mein meister sagt immer "du kannst machen was du willst, vorne spoiler, hinten spoiler, oben spoiler, unten spoiler, was du auch machst, es ist und bleibt halt nur n **** golf!" 😁

--> aber leider musste es ein neuer sein, denn leasing war angesagt. musste ich, da die kosten über das büro laufen.
und der hyper-turbo macht halt beim fahren spa0, und es heisst ja kraftFAHRzeuge, und nicht stehzeuge. könnte jetzt einen alfa.witz machen, lasse ich aber lieber. und im ürbrigen, ein gta hat auch so viele spoiler, oder?

naja, ich frag mich ob man da nicht schon bald "dummheit" zu sagen kann... denn er ist ja selbst nach ausdrücklichen warnungen noch weiter gefahren...

-->dem wwar leider nicht so, im handbuch stand 120.000KM!!!! und ich hatte 107.000. die werkstatt hat NICHTS gesagt. nur ein kumpel, dass man es früher machen SOLLTE. nachdem die kiste aber so schon viel geld gezogen hat, habe ich es halt riskiert. pech gehabt. aber nix mit warnung!!!!

ich fahre ständig noch alfas von freunden. nur den brera nicht, denn alfa hat sich ja nach dem gewinnspiel nie mehr gemeldet, noch so ein punkt. bin im übrigen sogar zur brera vorstellung nach genf gefahren. ist also nichts mit haß.

aber es sind einfach derzeit zu viele baustellen für mich, die einen kauf schwierig machen.

aktuell brauche ich einen kombi (wegen dem nachwuchs). werde mir mal einen anderen händler suchen und den 159er rechnen. mal sehen...

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

naja, ich frag mich ob man da nicht schon bald "dummheit" zu sagen kann... denn er ist ja selbst nach ausdrücklichen warnungen noch weiter gefahren...

-->dem wwar leider nicht so, im handbuch stand 120.000KM!!!! und ich hatte 107.000. die werkstatt hat NICHTS gesagt. nur ein kumpel, dass man es früher machen SOLLTE. nachdem die kiste aber so schon viel geld gezogen hat, habe ich es halt riskiert. pech gehabt. aber nix mit warnung!!!!

ehrlich? ich war der meinung bzw hatte im kopf dass wir dich hier bei MT noch kurz vorher gewarnt hätten... war dem nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ehrlich? ich war der meinung bzw hatte im kopf dass wir dich hier bei MT noch kurz vorher gewarnt hätten... war dem nicht so?

hallo aldo

glaubst du alles, was hier geschrieben wird?

gewisse leute glauben z.b. mir gar nichts...