zahnriemen wechseln

Opel Astra H

Hallo zusammen ich wollte mal wissen wann der zahnriemen etc. Gewechselt werden sollte. Ich habe einen 1.6 opel astra gtc mit 187.000 km und noch nie was dran gemacht. ( habe ihn mit 23.000km bekommen ) danke für antworten

18 Antworten

Zitat:

@ABTKutti schrieb am 14. Juni 2015 um 09:45:36 Uhr:

Ich habe bei mir km-technisch keine Bedenken (Bj 2007, EZ 2008, 25252 km 😁 ).

Aber der zeitliche Intervall wäre interessant, da er jetzt dann langsam die 8 Jahre voll macht.

Ist das beim Z16XER (116 PS, 1.6) nach 8 oder 10 Jahren dran ?

-

Ich würds langsam mal andenken. 😉

Grade, weil Du Ihn ja noch länger fahren willst.

OK. Dann kommt das im Herbst-Check mit auf die Liste.

Merci vielmals 😁

Wie du hier liest ist da jede Menge durcheinander,ich hatte gelesen das 2007-2008 auf 150.000 km, oder 10 Jahre geändert wurde. Olli jedoch schrieb das es wohl 2011 wieder geändert wurde auf 6 Jahre. Am beste du erkundigst dich beim FOH mal,oder wechselst ihn einfach. Wenn jetzt ,brauchst du es nicht später machen,am Geld soll es doch nicht liegen! 😉😛

Gruß

Ich konsultiere mal mein Service-Heft, da wird ja auch was drin stehen; im Herbst wird er eh auf Winterbetrieb umgemodelt und im Zuge der Flüssigkeitswechsel etc. kann man das ja dann eben gleich mit machen...

Da ich keine Garantie habe, werde ich auch auf den FOH verzichten, ich hab ja niemanden, dem ich den Arsch aufreißen oder regresspflichtig machen kann, wenn es nicht stimmen sollte 😁

Insofern nicht ausdrücklich vermerkt ist, dass es wirklich 10 Jahre sind, mach ich es dann einfach und gut ist...Ansonsten hat er ja noch 2 Jahre Luft, zu voreilig muss man ja auch nicht sein 😁