Zahnriemen wechseln / Service bei 90000 km

Audi A4 B7/8E

Hallo,

mein A4 (130PS, 8E, Bj Anfang 03) hat mittlerweile die 90.000 km erreicht und braucht nun einen neuen Zahnriemen.
Die "Serviceanzeige" gibt mir zwar noch 6000 km, aber wenn der Zahnriemen sowieso gemacht werden muss, lass ich das auch gleich erledigen.

Habe mir von einer VW Werkstatt (Audi Service zertifiziert) ein Angebot machen lassen. Die wollen 830 Euronen! (nur Zahnriemen mit WaPu 570 Eur)

Bin dann zum Vergleich zu ATU gefahren und dort wurde mir der komplette Service für 690 Euro angeboten.

Meine Fragen nun: kann man sowas bei ATU machen lassen? Habe hier im Forum gelesen, dass der Zahnriemen des 2,5 TDI von denen gar nicht mehr gemacht wird weil so viel kaputt geht - nicht sehr vertrauenserweckend.

Wie siehts denn überhaupt mit dem Preis aus? Ist der ok?
Wäre super wenn mir jemand, der den gleichen Motor hat, nennen könnte wieviel dort bezahlt wurde.

Der von ATU hat noch irgendwas von einer "Mobilitätsgarantie von ATU" geredet. Gibts sowas überhaupt?

danke für Antworten

mfg

15 Antworten

Hallo,

ich kann dich zusätzlich beruhigen. Das Intervall wurde mit dem Wechsel auf Modelljahr 2004 von 90tkm auf 120tkm erhöht. Somit komme auch ich mit meinem A4 (09/2003 - sprich Mj04) in den Genuss des 120er Intervalls. 😉

Gruß Jürgen

Deine Antwort