Zahnriemen wechseln oder S8 verkaufen was meint Ihr

Audi A8 D2/4D

Hallo hab ein Audi S8 BJ 4.2000 Facelift KM 119000 was meint ihr soll ich lieber verkaufen oder noch mehr Geld investieren in den S8?????? was meint Ihr wieviel man dafür noch bekommen könnte???

mfg
LUK S8

39 Antworten

Hallo,

geb ihn in Zahlung, dann wirst Du sehen, was man Dir bietet. Wenn Du aber einen gebrauchten kaufst, mußt Du schon einen W12 nehmen, wenn Du Dich leistungsmäßig nicht verschlechtern willst.... oder eben den neuen S8. Die liegen preislich aber noch recht hoch....

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Für 500 Euro entsorg ich ihn Dir.... 😁

Gruß,
hotel-lima

jaja, bei den Aluschrottpreisen lohnt sich das Recycling 😉

Diesmal wird es ein Audi A8 4.0 TDI; wenn ich das Auto nicht loswerde Privat dan werd ich es in Zahlung geben

mfg
LUKS8

Denke daran, für 1 KG Aluschrott gibt es nur zwischen 0,70-1,30,-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LukS8

Diesmal wird es ein Audi A8 4.0 TDI;

Leistungsmäßig ein Rückschritt, insbesondere in oberen Bereichen. Das ist Dir klar.... ?

Gruß,
hotel-lima

Zahnrirmenwechsel geht auch billiger!!

Lass Dich von den Kollegen nicht niedermachen!!

Glaube nicht, dass Du wegen dem Z.R-Wechsel allein das Auto verkaufen wolltest.

ZR-Wechsel ist beim A/S 8 jedoch lebensnotwendig und damit werterhöhend.

Deshalb muß man jedoch nicht gleich zum Ausnehmer mit den 4 Ringen laufen.

Wenn Du zu uns ins Ruhrgebiet kommst kannst Du Dir hier nen kompletten Riemenwechsel mit Spannrollen, Wasserpumpen, Keilriemen etc für unter 750.- Eur machen lassen. Dann kannst Du Dir in Ruhe überlegen ob Du den Wagen verkufst o. nicht.
Falls ja, wäre das dann aber werterhöhend, da Dir jeder Käufer mindestens 2 Mille für den nicht gemachten ZR-Wechsel abzieht.

Thomas

Also auf die die 85 PS kann ich verzichten.

wenn ich das auto so nicht verkaufe kann dan werd ich den ZR wechsel durchführen und dan verkaufen

PS: Das auto ist jetzt in mobile drinne falls sich jemand anschaun möchte

mfg
LUKS8

Hi!

Was willst du haben für den S ohne Zahnriemen-Service usw.? Habe evtl Interesse!

MFG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von LukS8

PS: Das auto ist jetzt in mobile drinne falls sich jemand anschaun möchte

Hab' ihn gerade mal angeschaut. Ist doch noch bildschön. Wieso willst Du den loswerden, hast Du denn gar keinen Bezug zu dem Wagen? Die Laufleistung ist für den Motor lächerlich.

Der 4.0 tdi ist sicherlich der anfälligere Wagen, das Getriebe kann da auch kommen, erst recht, wenn er gechipt ist. Die hohen Drehmomentspitzen sind Gift für das Getriebe....

Gruß,
hotel-lima

Re: Zahnrirmenwechsel geht auch billiger!!

Zitat:

Original geschrieben von A8 Fan Witten

Wenn Du zu uns ins Ruhrgebiet kommst kannst Du Dir hier nen kompletten Riemenwechsel mit Spannrollen, Wasserpumpen, Keilriemen etc für unter 750.- Eur machen lassen.

Den Pfuschbetrieb will ich sehen, der das dann ordentlich mit allem macht, was dazu gehört...

muss in erstmal verkaufen weil ich ab ersten oktober zum bund muss und dan für 8 monate lächerliche ca 500 euro verdiene werden und nicht zu hause sein werde.

und dan nach den bund kommt dan 4.0 TDI A8 neues Model

mfg
LUKS8

Wie 8 Monate Bund?

Glaube ich sollte mal Schadenersatz verlangen für 7 Monate!

Hmm, das sind doch eigentlich 9 Monate..!?
Und mit den 500 € kannst Du sehr zufrieden sein!!

HM, irgendwas mache ich falsch. Ich dachte erst ich sei schon ungewöhnlich, weil ich als student nen S8 Fahre. Aber wenn du erst noch zum Bund musst, dann bist du wohl deutlich jünger, und machst dir darüber gedanken welchen neuen A8 du danach kaufst 😮 . Mach ich irgendwas falsch?! Wahrscheinlich ists das, dass ich nicht kapiert habe dass ich meinen 97er S8 schon lang hätte verschenken müssen weil er so alt ist. Also im ernst; Lieber ein paar jahre älter und mehr Power, solange es nicht ein völliges Wrack ist. Und das ist deiner doch eigentlich nicht.
mmich würde schon interessieren wie man einen 4 Liter TDI einem 4,2er S-motor vorziehen kann... Erklär mal..

Also ich bin den 4,0er TDI einmal gefahren - die Karre geht BRACHIAL.

Meinen 97er A8 (VFL,299 Pferdchen) kann man dagegen total vergessen. (Wahrscheinlich ist der S ja besser, aber trotzdem)
Und die Gimmicks im 4E Innenraum sind schon schön...
Den TDI fährt ein Kollege beruflich, privat würde ich die Finger davon lassen, die Karre ist recht häufig in der Werkstatt und nachdem ich geglaubt habe Audi will nur 4D Besitzer verarmen lassen, habe ich mittlerweile dazugelernt...

Deine Antwort