Zahnriemen wechseln oder S8 verkaufen was meint Ihr
Hallo hab ein Audi S8 BJ 4.2000 Facelift KM 119000 was meint ihr soll ich lieber verkaufen oder noch mehr Geld investieren in den S8?????? was meint Ihr wieviel man dafür noch bekommen könnte???
mfg
LUK S8
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michel1966
Also ich bin den 4,0er TDI einmal gefahren - die Karre geht BRACHIAL.
Wie das beim Diesel halt so ist. Es gibt den Leistungssprung vom Turbo, der subjektiv als extrem empfunden wird, da er abrupt einsetzt. Oben raus geht dann aber die Puste aus. Und genau da ist der 4.2 Benziner im Vorteil, sieht man ja auch an der maximalen Leistung.
Man kann dem Tdi zwar mit Chiptuning auch im oberen Drehzahlberich etwas mehr Dampf machen, aber das geht einher mit einer rapiden Herabsetzung der Getriebelebensdauer und für den Motor ist das natürlich auch nicht gerade gesund.
Vorteil beim 4E ist jedoch sicherlich die Getriebeabstufung mit nun 6 Gängen statt nur mit 5....
Gruß,
hotel-lima
hay @ all
hat jemand den Link zum Auto in Mobile???
http://mobile.de/.../da.pl?...
Schönes Auto, denke dem geneigten S8 Fahrer werden die Recaros und das Sportlenkrad fehlen...................
Ähnliche Themen
So sieht's aus, das ist mir auch aufgefallen und leider sind dies Sachen, wo ich nicht drauf verzichten wollen würde.. Naja ich hab die ja 🙂
Aber ansonsten gutes Angebot denke ich.
Gruß, Chris.
Mich persönlich würde es nicht stören, aber 2 Jahre zu spät und ich stehe eben auf innen beige und aussen dunkel........
wie lange wurder der 4,0 TDI gebaut -5 monate^^
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hab' ihn gerade mal angeschaut. Ist doch noch bildschön. Wieso willst Du den loswerden, hast Du denn gar keinen Bezug zu dem Wagen? Die Laufleistung ist für den Motor lächerlich.
Der 4.0 tdi ist sicherlich der anfälligere Wagen, das Getriebe kann da auch kommen, erst recht, wenn er gechipt ist. Die hohen Drehmomentspitzen sind Gift für das Getriebe....Gruß,
hotel-lima
also .... recht hat er ...4,0 TDI recht anfällig was meinst du wieso sie den direkt auf 4,2 l TDI rausgebracht haben... is ja kein wunder... PS hat zufällig jemand ein geriebe für mein 3,3V8 TDI ber 😁
Zitat:
Original geschrieben von nero1502
also .... recht hat er ...4,0 TDI recht anfällig
Es gibt keinerlei einschlägige Berichte, die das bestätigen. Ganz im Gegenteil, der ist ausgesprochen zuverlässig und langlebig. Zumindest vergleichen mit ähnlichen Modellen anderer Hersteller - ich erinnere nur an den seligen 400 CDI.
Was hotel-lima meinte, war lediglich, daß ein so drehmomentstarker Diesel grundsätzlich anfälliger ist als ein ausgereifter D2, und auch dabei ging es primär um Getriebe, Antriebsstrang etc.
Also bitte, kein daher geplappertes "Ich-glaub-da-was-zu-glauben...". Und die Präsentation des 4,2 TDI ist alles, aber definitiv kein Indiz für Probleme des 4,0 TDI. Aber das zu erklären, würde hier zu weit führen und ist auch nicht das Thema.
Freu Dich und viel Spaß beim kurzen Bund-Urlaub..............