Zahnriemen, Wasserpumpe etc. wechseln
Hallo,
wer kann mir, bei mir zuhause oder bei sich zuhause, beim Zahnriemen, Wasserpumpen, Spannrollen und Thermostat wechseln helfen?
Kann ich dieses Set nehmen?
Hab nen 1,2i Corsa B Bj.95.
Bin Azubi und hab nich das Geld das machen zulassen.
Komm ausm Raum Unna/Dortmund/Hamm(Westfalen).
Die Hilfe ist natürlich nicht zu eurem Nachteil😉
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ich kann den Azubisatz langsam nimmer hören: Ohne jetzt alle über einen Kamm schweren zu wollen aber die meisten Azubis wohnen bei den Eltern Miet und Nebenkostenfrei, bringen 3-700Netto nach Hause und jammern rum das sie kein Geld haben...
B2T das Materiel für 50-90 Euro musste ja so oder so kaufen und ne freie Werkstatt nimmt um des ganze zu wechseln ca 80 Euro, muss man halt mal 2 Wochenenden zu Hause bleiben zur Not
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Sidt fühl dich doch net gleich angesprochen.
Wenn du da hinfährst und irgendwas funzt hinterher nicht (kommt in den besten Familien vor), macht ihr eh erstmal nen langes Gesicht, wer dann die "Schuld" und ggf. finanzielle Schäden trägt. Sowas ist immer sehr mit Vorsicht zu geniessen.
wenn bin ich mehr der beratende hilfende teil 😉
Soll ja auch was dabei lernen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
wenn ich sowas schon wieder höre 🙄Zitat:
Original geschrieben von Corsa_neuling89
schau dir workshops an und mach es selbst 😁 bevor du dir leute ausm netz suchst, wo du nichmal weisst ob sie es richtig machen😛ich würde da selbst die finger von lassen...grade der zahnriemen...wenn man keine ahnung hat und das noch nicht gemacht hat kann das sehr schnell in die hose gehen und ruckzuck ist der motor platt...dann lieber doch etwas mehr zahlen und dafür wissen das alles richtig gemacht wurde
außerdem wenn ich schon wieder höre...bin azubi etc bla bla kein geld....wenn ich ehrlich bin...dürftest du dann eigentlich kein auto besitzen, denn man muss immer etwas geld in der hinterhand haben für evtl anfallende reparaturen, wartungen etc.....nur mit anschaffungskosten und tuning läuft der kübel leider nicht
weiß er bei Leuten ausm i-net auch nich 😁 habe nie gesagt das er nich in die werkstatt soll😛 aber egal wir helfen ihm damit nich^^
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_neuling89
weiß er bei Leuten ausm i-net auch nich 😁 habe nie gesagt das er nich in die werkstatt soll😛 aber egal wir helfen ihm damit nich^^Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
wenn ich sowas schon wieder höre 🙄
ich würde da selbst die finger von lassen...grade der zahnriemen...wenn man keine ahnung hat und das noch nicht gemacht hat kann das sehr schnell in die hose gehen und ruckzuck ist der motor platt...dann lieber doch etwas mehr zahlen und dafür wissen das alles richtig gemacht wurde
außerdem wenn ich schon wieder höre...bin azubi etc bla bla kein geld....wenn ich ehrlich bin...dürftest du dann eigentlich kein auto besitzen, denn man muss immer etwas geld in der hinterhand haben für evtl anfallende reparaturen, wartungen etc.....nur mit anschaffungskosten und tuning läuft der kübel leider nicht
hm ich glaube dann haste den sinn eines forums noch nicht verstanden 😉
wir sind zum helfen da, ob es nun verbal oder persönlich ist, ist ne andere sache...