ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zahnriemen, Wasserpumpe etc. wechseln

Zahnriemen, Wasserpumpe etc. wechseln

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:11

Hallo,

wer kann mir, bei mir zuhause oder bei sich zuhause, beim Zahnriemen, Wasserpumpen, Spannrollen und Thermostat wechseln helfen?

Kann ich dieses Set nehmen?

Hab nen 1,2i Corsa B Bj.95.

Bin Azubi und hab nich das Geld das machen zulassen.

Komm ausm Raum Unna/Dortmund/Hamm(Westfalen).

Die Hilfe ist natürlich nicht zu eurem Nachteil;)

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Azubisatz langsam nimmer hören: Ohne jetzt alle über einen Kamm schweren zu wollen aber die meisten Azubis wohnen bei den Eltern Miet und Nebenkostenfrei, bringen 3-700Netto nach Hause und jammern rum das sie kein Geld haben...

B2T das Materiel für 50-90 Euro musste ja so oder so kaufen und ne freie Werkstatt nimmt um des ganze zu wechseln ca 80 Euro, muss man halt mal 2 Wochenenden zu Hause bleiben zur Not

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann den Azubisatz langsam nimmer hören: Ohne jetzt alle über einen Kamm schweren zu wollen aber die meisten Azubis wohnen bei den Eltern Miet und Nebenkostenfrei, bringen 3-700Netto nach Hause und jammern rum das sie kein Geld haben...

B2T das Materiel für 50-90 Euro musste ja so oder so kaufen und ne freie Werkstatt nimmt um des ganze zu wechseln ca 80 Euro, muss man halt mal 2 Wochenenden zu Hause bleiben zur Not

Da da keine Hersteller drin stehen, würde ich so nicht kaufen. Geh zu nem Zulieferladen, da kriegste wenigstens sicher ne anständige Qualität.

sidt wohnt in deiner Nähe und schraubt gerne. Desweiteren kennt er einen hervorragenden Teilehändler. 123 Autoteile oder so... in Dortmund.

am 26. Januar 2010 um 22:22

wenn du werkzeug da hast kann ich das laufe nächste woche bei dir machen.

Muss aber erst mein Motor umbauen :D

am 27. Januar 2010 um 8:25

TUUU EESSS NNNIIIIIIIICHHT (gaanz langsam ausgesprochen :D)

*duckundweg* :D :D

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:03

Zitat:

Ich kann den Azubisatz langsam nimmer hören: Ohne jetzt alle über einen Kamm schweren zu wollen aber die meisten Azubis wohnen bei den Eltern Miet und Nebenkostenfrei, bringen 3-700Netto nach Hause und jammern rum das sie kein Geld haben...

Ich bekomm im Monat mit allen Abzügen(Steuern etc., Bausparen etc.) hab ich dann nurnoch 200€ über. Davon tanken, bleiben ca. 90€ zu freien verfügung.

Mfg

Wenn du als Azubi soviel verdienst dass du Steuern Zahlen musst bleiben auch mit nem Bausparvertrag mehr als 200 übrig. Um als Azubi Steuern zu Zahlen müsstest du 900Euro Brutto bekommen dann würdest du 1,33 Euro Lohnsteuer zahlen und netto 716,55 Euro bekommen.

Aber nun wieder zurück zum Thema.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:28

Meinte mit Steuern sowas wie Arbeitslosenversicherung etc. Habs undeutlich vormuliert.

schau dir workshops an und mach es selbst :D bevor du dir leute ausm netz suchst, wo du nichmal weisst ob sie es richtig machen:p

am 27. Januar 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_neuling89

schau dir workshops an und mach es selbst :D bevor du dir leute ausm netz suchst, wo du nichmal weisst ob sie es richtig machen:p

kannst du mir mal sagen was solche sprüche sollen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_neuling89

schau dir workshops an und mach es selbst :D bevor du dir leute ausm netz suchst, wo du nichmal weisst ob sie es richtig machen:p

kannst du mir mal sagen was solche sprüche sollen :mad:

:D sage es ja nur^^ also ich mache es lieber selbst bevor ich, wem anders fuschen lasse :D das kann ich selbst besser:D

am 27. Januar 2010 um 20:56

ich hab nie gesagt das ich das alles mache ;)

Sidt fühl dich doch net gleich angesprochen.

Wenn du da hinfährst und irgendwas funzt hinterher nicht (kommt in den besten Familien vor), macht ihr eh erstmal nen langes Gesicht, wer dann die "Schuld" und ggf. finanzielle Schäden trägt. Sowas ist immer sehr mit Vorsicht zu geniessen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_neuling89

schau dir workshops an und mach es selbst :D bevor du dir leute ausm netz suchst, wo du nichmal weisst ob sie es richtig machen:p

wenn ich sowas schon wieder höre :rolleyes:

ich würde da selbst die finger von lassen...grade der zahnriemen...wenn man keine ahnung hat und das noch nicht gemacht hat kann das sehr schnell in die hose gehen und ruckzuck ist der motor platt...dann lieber doch etwas mehr zahlen und dafür wissen das alles richtig gemacht wurde

außerdem wenn ich schon wieder höre...bin azubi etc bla bla kein geld....wenn ich ehrlich bin...dürftest du dann eigentlich kein auto besitzen, denn man muss immer etwas geld in der hinterhand haben für evtl anfallende reparaturen, wartungen etc.....nur mit anschaffungskosten und tuning läuft der kübel leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zahnriemen, Wasserpumpe etc. wechseln