ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zahnriemen kauf

Zahnriemen kauf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:56

Hallo zusammen ,

Ich fahre ein Opel Insignia ST 131Ps

Ich muss die Zahnriemen + Pumpe Wechsel !

Meine Frage : wo kann ich GM Ersatz Teile finden ?

Ich hab gehört und gelesen , Bosch , Continental etc alle sind ( Schrot) , was sagt ihr oder wie ist eure Erfahrung ?

Dankeschön

Ähnliche Themen
49 Antworten

Gates oder Continental. Der Original GM ist von Gates. Amazon, Auto-Doc, myparto, ... usw kannst das Zeug kaufen und natürlich bei Opel nur teurer

Stimmt. Original natürlich FOH.

Ich nehme auch am liebsten Gates oder Conti für sämtliche Fahrzeuge. Ich hab aber auch schon INA und Bosch gehabt. Bisher hatte ich nicht ein Problem damit. Bezugsquellen siehe Michi_Ti

Aber in welcher Beziehung sollen denn Bosch etc Schrott sein ?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 8:17

Na ja , ich habe keinen große Erfahrung mit ZR und ein paar die sie sich angeblich kenne sagen das , und hier in Forum hab gelesen das Bosch teile nicht Original Bosch sind !

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 8:18

Und ich glaube nicht viele wissen das GM=Gates ist !!!

Ich wusste auch nicht , Danke Michi

Ich gabe meinen ZR-Satz auf Amazon (Verkauf und Versand) gekauft. Einmal Continental, einmal Gates. Ich habe den Conti verbaut, ein Kollege den Gates. Alles prima. Knackpunkt ist mit Sicherheit die Qualität der Rollen und des Spanners. Sonst läuft ein ZR mittlerweile fast ewig.

Zitat:

@onu85 schrieb am 16. Juli 2020 um 10:18:57 Uhr:

Und ich glaube nicht viele wissen das GM=Gates ist !!!

Ich wusste auch nicht , Danke Michi

Ich meine auf den Originalen steht sogar Gates drauf.

So wie auf dem LMM von Bosch mit GM-Artikelnummer

 

Ansonsten ist Gates Automotive (Colorado USA) ein Zulieferer wie Conti, Bosch, Meat&Doria (AGR im Insignia) usw. auch

Welchen Motor hast du? Für den mit 170 PS euro 6 Diesel kannst noch keine Teile kaufen . Aber egal was du hast, frag Mal bei Opel an die haben gerade eine Aktion..habe für meine 470 inkl Teile und Montage bezahlt.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 15:30

Ooo ok Super , ich habe ein 0035/APA, 131 Ps

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 16:02

Ich habe bei ein Opel Händler nachgefragt , ZRm mit WPumpe und Angebot /630€

Habe meinen A20dtr heute vom FOH abgeholt. Zahnriemen mit Spanner und Riemenscheibe,Wasserpumpe inkl Montage knapp 380 Euro. Läuft gerade irgendeine Aktion,gab auf fast alles 30 %

Mit diesen Preisen ist so niemanden geholfen. Entweder die Aktion und den Händler genau benennen, oder es eher sein lassen. Schon alleine die Arbeitszeit für den ZR Wechsel samt Wapu beläuft sich auf rund Eur 400.

Also alles drum und dran für Eur 500 ist super, alles darunter glaube ich eher nicht.

wobei die wasserpumpe nicht zwingend gewechselt werden muss ...exinsignia a 1.8 140 ps bj 2010

Erfahrungsgemäß allerdings zwingend zu empfehlen.

Ab LFS erst nicht mehr da anders konstruiert.

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 18. Juli 2020 um 08:21:09 Uhr:

Mit diesen Preisen ist so niemanden geholfen. Entweder die Aktion und den Händler genau benennen, oder es eher sein lassen. Schon alleine die Arbeitszeit für den ZR Wechsel samt Wapu beläuft sich auf rund Eur 400.

Also alles drum und dran für Eur 500 ist super, alles darunter glaube ich eher nicht.

Gibt nur einen FOH in Eisenach. Nun kannst ihn dir selber raus suchen und anfragen wenn du meinst es stimmt nicht was ich hier geschrieben hab. Alleine die Arbeitszeit 400! Wahrscheinlich bist du selbst ein Händler mit abzock Preisen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen