Zahnriemen Intervall?
Hallo Gemeinde
Hab seit Dezember 2015 meinen Caddy 2,0 Diesel (Sauger)
Als ich ihn mit 113,000 Km bekommen habe,hab ich den Zahnriemen machen lassen.Jetzt hat er 214,000 Km runter.
Wann ist der neue fällig? bei 100000 km oder 120000 km?
Grüsse Tom
Beste Antwort im Thema
So, heute mal den Zahnriemen kontrolliert. Sieht aus wie neu, und das bei 28.000 und knappe 9 J.
Ähnliche Themen
41 Antworten
btw
Hat das jemand gemacht mit dem Wechsel auf die größeren Scheiben und kann da etwas zur Bremswirkung sagen ?
Meiner bekommt nun auch nen neuen Zahnriemen (hab nun 10 Jahre und 100 tkm auf dem Buckel , Benziner) .
Preis dazu poste ich noch .
Ich merk keinen Unterschied bei der Bremsleistung.
Meiner(1,4 er BUD) wird 9 , hat knappe 30.000, Zahnriemen sieht optisch aus wie neu.
Nur wie die Lager der Rollen, Spannvorrichtung und der WP sind sieht man nicht...
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 4. Februar 2018 um 16:58:29 Uhr:
Ich merk keinen Unterschied bei der Bremsleistung.
Du fährst ja trotz Leistungsteigerung auch nicht wirklich zügig

Bei mir ist alles Orischinal und nichts gesteigert, die große Bremse kam nur wegen der erhöhten Belastungen bei Hängerbetrieb.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 4. Februar 2018 um 17:56:00 Uhr:
Nur wie die Lager der Rollen, Spannvorrichtung und der WP sind sieht man nicht...
Vollstes Vertrauen, zu den Verbauten Teilen ab Werk....

hält noch die nächsten 9 Jahre.
So, heute mal den Zahnriemen kontrolliert. Sieht aus wie neu, und das bei 28.000 und knappe 9 J.
Also ich habe damals bei meinem Dorfschmied,350,00 € für die Montage bezahlt die Teile hab ich über meinen Arbeitgeber bei Trost gekauft das war dann so ein Kit mit Wasserpumpe Spann und Umlenkrolle nochmal ca.100,00€
Was das bei VW kostet weiss ich nicht......
Ich sag mal lieber mehr bezahlen als so einen genialen Wagen zu opfern :-)
Wollte nur noch mal anmerken, daß unser maxi TDI zur Inspektion war....Ölwechsel, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilterwechsel und Pollenfilter. Ganz normale Inspektion. Und ne handgeschriebene Rechnung bekommen
In der freien Werkstatt. Der Spaß hat mich 317 Euronen gekostet
Soviel zu Abzocke....grins
Den Preis bekomme ich beim auch, dafür brauche ich keine freie Werkstatt.
Also , wie weiter oben angegeben , 1.6 Benziner ,10 Jahre - 100tkm. Insp. incl. (Öl wechsel etc.) + Bremsfl. + Zahnriemen mit Spannrollen WaPu und neuem Kühlmittel = 984,50 EUR bei einer freien Werkst.
Zitat:
@lapalomaohe schrieb am 18. Februar 2018 um 17:46:03 Uhr:
Also , wie weiter oben angegeben , 1.6 Benziner ,10 Jahre - 100tkm. Insp. incl. (Öl wechsel etc.) + Bremsfl. + Zahnriemen mit Spannrollen WaPu und neuem Kühlmittel = 984,50 EUR bei einer freien Werkst.
Auch keine Okkasion...
hattest du ein Angebot von VW auch?
Jup , 12-1300 EUR ...