ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zahnriemen gerissen

zahnriemen gerissen

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 18:16

hi.

mir ist an meinem honda civic 1,3 der zahnriemen

gerissen,und der typ von der werkstatt hat gemeint,

das bei honda die ventile nicht auf denn kolben schlagen,das es meistens langt denn riemen und die rolle zu wechseln,

habt ihr da auch ne ahnung.

danke euch gruss daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Freiläufer sind Motoren bei denen sich der Bewegungsraum der Kolben nicht mit dem der Ventile überschneidet. D.h., bei einem Zahnriemenriss z.B. kommt es nicht zu Kollision von Ventilen und Kolben, zieht also keinen größeren Schaden mit sich...

Bei nem Nicht-Freiläufer schlagen die Ventile dann an die Kolben, weil sich die Wege kreuzen, und das ist das, was bei den meisten nen Zahnriemenriss so teuer macht, weil Beschädigungen auftreten.

Jupp so ist es. Man sollte es aber nicht darauf ankommen lassen!

Das ganze Prinzip komt aus den USA! Dort wird vorgeschrieben dass alle Motoren die in den verschiedenen Fahrzeugmodellen verbaut werden, keine Folgeschäden durch einen gerissenen Zahnriemen haben dürfen! Ich gehe mal davon aus, dass der oben genannte Motor auch in diversen US Hondas wieder zu finden ist!

-Jedenfall habe ich das mal gelesen und noch so ungefähr in Erinnerung! Also bitte nicht erschlagen falls das nicht richtig ist!

willi

wie finde ich es raus ob meiner z.b. ein freiläufer ist ??

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

wie finde ich es raus ob meiner z.b. ein freiläufer ist ??

Na rate mal :D

bei mir steht in FB us modell, meiner is somit ein freileufer um genau zu sein, ein ziemlich schneller sogar:D:D

Deine Antwort