Zahnriemen gerissen
Moin ich bin gestern mit 120 auf der auto bahn gefahren und der Zahnriemen ist gerissen
gibt es noch Hoffnung für mein Golf drei Motor ?
Beste Antwort im Thema
Kopf muß runter, meistens sind 3 oder 5 Ventile verbogen. Hydrostößel dann auch defekt . Dann gebrauchten Zyl Kopf, oder günstigen Komplettmotor besorgen.
46 Antworten
Na dann werf nen neuen Riemen auf die Orgel und starte den Motor.
Die Kosten sollte ja mit 200-300€ überschaubar sein für einen neuen Riemen mit Einbau.
Zitat:
@kilian_ schrieb am 30. Dezember 2016 um 22:05:21 Uhr:
so weit ich weiß sind die Kennbuchstaben AAM
Ja bestens-->dann mach einen Neuen oder Gebrauchten Zahnriemen drauf und Fahr weiter.
ZR kostet beim Zubehör Neu ca. 30€ und ein Gebrauchter beim Schrott ca. 5€.
@kilian: meinen Glückwunsch 😁
Ähnliche Themen
Kriegst schon für 20€-30€ nen riemenset, sogar von Gates.
Anleitungen wies geht finden sich auch im Netz, z.b. Autoschrauber.de
Nen GEBRAUCHTEN RIEMEN vom Schrott holen und einbauen? Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Geht aber!
Hab ich dieses Jahr auch gemacht,bei einem AAM.
Die Reparatur sollte so wenig wie möglich kosten.
Der Motor läüft wieder problemlos.
Dass das geht ist mir schon klar, machen würde ich das aber auf keinen Fall. Jetzt mal ehrlich, wegen der paar Kröten! Nen frischen Riemen drauf und gut.
Zitat:
@kilian_ schrieb am 30. Dezember 2016 um 22:05:21 Uhr:
so weit ich weiß sind die Kennbuchstaben AAM
D.h. Du bist Dir offenbar nicht sicher. Siehe doch einmal auf die Zahnriemenabdeckung dort ist ein entsprechender Aufkleber.
Auch im Kofferraum findest Du einen Aufkleber, auf dem umfangreiche Angaben gemacht sind.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 31. Dezember 2016 um 00:05:28 Uhr:
Dass das geht ist mir schon klar, machen würde ich das aber auf keinen Fall. Jetzt mal ehrlich, wegen der paar Kröten! Nen frischen Riemen drauf und gut.
Sehe ich genau so, gerade wenn man es nicht selber macht und die Einbaukosten zahlen muss - eine neue Spannrolle kann auch nicht schaden. Denke, dass es bei den meisten Golf 3 der letzte Zahnriemen sein wird, da brauch man sich dann in der Ecke nicht mehr kümmern 😉
Zitat:
@kilian_ schrieb am 31. Dezember 2016 um 00:27:33 Uhr:
danke leute hab jetzt wieder Hoffnung 😁
Und? Hast Du schon Erkenntnisse über den Zustand Deines Motors?
Moin Leute lang ist es her aber nun weiß ich was mit dem motor ist alle einlassventile sind krumm, Zylinderkopf ist beschädigt Reparatur kosten 600 Euro