Zahnriemen gerissen

Alfa Romeo

Hallo!
Ich bin bei meiner Suche auf Hilfe oder Erfahrungen auf dieses Forum gestossen. Ich habe folgendes Problem, fahre einen Alfa 147, 1,6 16V, ist jetzt genau 3 Jahre und letzte Woche ist mir bei ca. 75.200 km der Zahnriemen gerissen! Der Wagen steht seit dem in der Werkstatt (dort habe ich ihn auch gekauft und regelmäßig in Inspektion gebracht!) und ich hab immer noch keine Info was alles kaputt ist, was es kostet und ob Alfa auf Kulanz den Schaden oder wenigstens einen Teil hiervon übernimmt.
Vielleicht kann ich ja hier ein paar Tips bekommen... ???!!!
Gruß und Danke

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Langsam nervt es, dass hier immer wieder die gleichen auf Konfrontationskurs steuern... komischerweise sehe ich immer den gleichen dabei!

@ Topic: Wenn du Kulanz kriegst hast du echt glück. Ich habe leider in der letzten Zeit wenig gutes darüber gehört... Aber n Versuch is es allemal wert bei so nem schaden!

Mfg Matze

Wen meinst denn da? Wenn du mich meinst, dann lern mal lesen. ICH wurde "dumm" genannte, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Wieso gestätigt ein oder auch ein paar gerissene Zahnriemen bei 60 000 KM deine meinung, dass er bei 60 000 getuscht werden sollte? Ist doch Blödsinn.

Ziemlich eindeutig, wer auch in diesem Fred mit dem flegelhaften Benehmen begonnen hat...

Leute ist das lustig hier. "der hat mich dumm genannt" sowas ist doch Kindergarten. Vertragt euch, wie ihr das macht ist mir egal, hab letztens im Fernsehn gesehen, dass sich ein Türke und ein Grieche auf Polizeibefehl hin küssen mussten, damit sie sich vertragen :-). Damit ich nun aber auch mal meinen Senf dazugeben kann, erstens weiß jedes Kind, dass man den Zahnriemen nicht bis zum Limit (Werksangabe) fahren sollte, zweitens; "Das Glück ist mit DIE dummen" ist ein Sprichwort, was man kennen sollte und da geht es nicht um Gramatik. So @ Volker, wenn du willst, kannst du ja noch, wenn du nichts besseres zu tun hast, nach Rechtschreibfehlern und Kommatafehlern suchen und mir die kundtun
Gruß olomino, der das irgendwie lustig findet (das Gezicke, den Zahnriemenriss aller Bedaure ich) (und übrigens sind Stuerketten nicht unbedingt teurer, siehe Nissan Micra)

Zitat:

Original geschrieben von olomino

Leute ist das lustig hier. "der hat mich dumm genannt" sowas ist doch Kindergarten. Vertragt euch, wie ihr das macht ist mir egal, hab letztens im Fernsehn gesehen, dass sich ein Türke und ein Grieche auf Polizeibefehl hin küssen mussten, damit sie sich vertragen :-). Damit ich nun aber auch mal meinen Senf dazugeben kann, erstens weiß jedes Kind, dass man den Zahnriemen nicht bis zum Limit (Werksangabe) fahren sollte, zweitens; "Das Glück ist mit DIE dummen" ist ein Sprichwort, was man kennen sollte und da geht es nicht um Gramatik. So @ Volker, wenn du willst, kannst du ja noch, wenn du nichts besseres zu tun hast, nach Rechtschreibfehlern und Kommatafehlern suchen und mir die kundtun
Gruß olomino, der das irgendwie lustig findet (das Gezicke, den Zahnriemenriss aller Bedaure ich) (und übrigens sind Stuerketten nicht unbedingt teurer, siehe Nissan Micra)

Habe nur darauf hingewiesen, dass ich so genannt wurde, da mir vorgeworfen wurde, Leute anzumachen. Ist der Fehler im Wort Grammatik absichtlich?